“Schrill,modern und Citynah!”
Bewertung zu Abba Berlin Hotel

Abba Berlin Hotel
Nr. 72 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. August 2011

Habe das Hotel über Internet für einen Kurztrip nach Berlin ausgewählt, da Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Chickes Hotel,netter Empfang, tolles,schrilles Ambiente, moderne Zimmer, zur Straße liegende Zimmer trotz Schallisolierung etwas laut, gutes Frühstück, aber teuer. Nur 50 m vom Kudamm entfernt und viele gute Restaurants in der Nähe (Olivare Platz und Lietzenburger Strasse)
Wer ein gutes 4 Sterne Hotel in der Nähe des Kudamms sucht, ist hier richtig. Zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, candoo_7!

Bewertet am 22. August 2011

Es ist ein sehr schönes und ruhiges Hotel, mit sehr guter Anbindung an Bus und U-Bahn, es verfügt über ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr nette und Kompetente Angestellte. Die Zimmer sind Modern eingerichtet und sogar mit einem Kinderbett und Ausziehliege für die komplette Familie. Auch wenn das Hotel sehr Zentral Liegt war es Möglich das Fenster in der Nacht zu Öffnen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralf S!
Bewertet am 5. August 2011

Wie schon in der Überschrift geschrieben, nahe dem Kurfürstendamm (Parallelstraße). Dadurch gute Anbindung ans Verkehrsnetz. Wir waren 4 Tage hier, Frühstück in Buffet-form, ausreichend und gut. Spa, Fitnessraum und Zimmerservice haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zimmer wurden nicht aufgeräumt, nur das Bett gemacht. Alles in allem weiter zu empfehlen. Wir würden das Hotel wieder buchen für einen Kurzurlaub nach Berlin.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, -Monteur1210-!
Bewertet am 24. Juli 2011

Zunächst sollte man wissen, dass es sich hier um ein Hotel einer spanischen Hotelgruppe handelt. Hier steigen zeitgleich mehrere größere Gruppen spanischer Touristen, die Berlin besuchen, ab. Die Rezeption ist permanent überfordert, lustlos und unfreundlich. Nicht unerwähnt darf hier der erste Rezeptionist (Steffen) bleiben, der von ausgesuchter Ignoranz und Unhöflichkeit ist.
Das Hotel hat nur 2 langsame Aufzüge, die – wie die Rezeption – hoffnungslos überfordert sind. Diese sollen 7 Stockwerke und eine Tiefgaragenebene bedienen, das ist fast unmöglich, wenn die spanischen Gruppen zum Frühstück, zu den Bussen oder zum Abendessen wollen. Das Frühstück erinnert sehr an ein RIU-Hotel. Viel spanisches Personal, das nur gebrochen deutsch spricht. Lange Schlangen vor dem Buffet und vor dem einzigen (!) Kaffeeautomaten. Auch die Präsentation des Buffets erinnert mit seinen großen Platten doch eher an ein spanisches 3* Urlaubshotel. Das Frühstück ist zwar nicht schlecht, aber mit 18 EUR p.P. doch überteuert.
Internet kostet im Zimmer 10,50 EUR pro Tag. In der Lobby ist Internet zwar vorhanden, aber sehr langsam. Den Gutschein hierfür bekommt man an der Rezeption, wenn man genug Geduld hat. Nach 20 Minuten schaltet sich der Zugang selbständig ab und man benötigt einen neuen Zugangscode.
Ich hatte während meines 3-tägigen Aufenthaltes 3x versucht den Hotelmanager (ebenfalls ein Spanier) zu sprechen und wollte auf die Probleme aufmerksam machen, jedoch war er jedes Mal entweder nicht auffindbar oder er hatte keine Zeit.
Zu guter letzt wurde mein vorausbezahlter Hotelvoucher von der Rezeption nicht anerkannt und ich musste per Kreditkarte nochmals das Zimmer bezahlen.
Man spürt auf Schritt und Tritt, dass das Hotel von und für spanische Touristen lebt und sich hierher nur ein paar wenige deutsche Touristen durch das günstige Internetangebot „verlaufen“!
Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig und sauber, es ist aber nicht der Komfort eines 4* Hotels.
Mein Urteil: Ich komme nicht wieder hierher und werde es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, hobe999!
Bewertet am 20. Juli 2011

Modernes, angenehmes Hotel. Zentral Nähe Ku´damm gelegen, zum KaDeWe zu fuß nur ca. 10-15 min. Das Bad war etwas klein, aber optisch ansprechend und sauber. Fenster im Zimmer läßt sich öffnen, was angenehm ist. Das Hotel ist für jeden zu empfehlen, der es eher modern und stylish mag. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KLIMA68!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstraße zum Kurfürstendamm. Das Design des Hotels war sehr ansprechend. Schönes Ambiente, alles neu und sehr schick. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Nach fünf Minuten checkten wir problemlos ein. Großzügige Raummaße, große, bequeme Betten, viel Schrankraum. Die Räume sind klimatisiert, man konnte bei Bedarf aber auch ein Fenster auf Kipp stellen. Es gibt einen Fitness-Bereich und Sauna.
Alles in allem ein tolles Wohlfühl-Hotel mit viel Komfort. Das Preis/Leistungsverhältnis war für Lage und Ausstattung absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexey Z!
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstraße zum Kurfürstendamm, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Parken kann man für 15 Euro (24 Stunden) in der direkt angeschlossenen Tiefgarage.
Das Foyer und die Bar laden zum Verweilen ein. Schönes Ambiente, alles neu, edel und sehr schick. Das Personal an der Bar und Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten mit drei Erwachsenen ein Dreibettzimmer gebucht. Wir trafen früher ein als angekündigt, und da das Zimmer noch nicht ganz fertig war, erhielten wir Getränkegutscheine für die Bar. Nach zehn Minuten checkten wir problemlos ein. Wir erhielten ein upgrade - eine Junior Suite in der siebten Etage, bestehend aus zwei durch einen offenen Durchgang miteinander verbundenen Räumen (einer größer, einer kleiner), beide mit TV und Schreibtisch.
Großzügige Raummaße, große, bequeme Betten, viel Schrankraum, sehr gut zu dosierendes Licht (Leselicht am Bett). Ein schönes Bad mit zwei Waschbecken im Vorraum, Badewanne (mit Duschabtrennung), Bidet, Toilette.
Die Räume sind klimatisiert, man konnte bei Bedarf aber auch ein Fenster auf Kipp stellen. Es gibt einen Fitness-Bereich.
Der einzige Wermuthstropfen: Internetzugang kostet auf dem Zimmer 6,50 Euro/Stunde bzw. 15 Euro für 24 h. Allerdings kann man im Foyer kostenloses WiFi nutzen.
Sollten wir wieder nach Berlin kommen ist dies Hotel unsere erste Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 38 von 635 in Berlin
H10 Berlin Ku'damm
H10 Berlin Ku'damm
Nr. 39 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Anschrift: Lietzenburger Str. 89, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 53 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Nr. 73 der Familienhotels in Berlin
Nr. 75 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
Zuerst ein Lächeln und ein herzliches Willkommen im abba Berlin hotel Das Abba ist ein modern konzipiertes 4-Sterne Hotel mit 214 hellen, geräumigen Zimmern verschiedener Kategorien, die höchsten Komfortansprüchen gerecht werden. Unseren Gästen stehen ein abwechslungsreiches und hochwertiges Frühstücksbuffet, kostenloses WLAN, Sat-TV sowie Fitnessstudio und Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool zur Verfügung. Zudem bieten wir Parkplätze in der Tiefgarage und Leihfahrräder an. Freuen Sie sich außerdem auf die Annehmlichkeiten des exzellenten abba mía Restaurants sowie der stylischen Lounge-Bar. Bei uns sind Sie mittendrin: Der weltberühmte Ku’damm, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das KaDeWe, der Zoologische Garten, das Theater des Westens und das Europacenter befinden sich quasi vor unserer Hoteltür. Die Anbindung an Autobahn, die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld, die Fernbahnhöfe sowie zum Messegelände-ICC , dem Olympiastadion und der Waldbühne ist ausgezeichnet ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Stayforlong S.L., Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel