“Zentral gelegen, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Abba Berlin Hotel

Abba Berlin Hotel
Nr. 70 von 663 Hotels in Berlin
Menden, Deutschland
“Zentral gelegen, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wie schon in der Überschrift geschrieben, nahe dem Kurfürstendamm (Parallelstraße). Dadurch gute Anbindung ans Verkehrsnetz. Wir waren 4 Tage hier, Frühstück in Buffet-form, ausreichend und gut. Spa, Fitnessraum und Zimmerservice haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zimmer wurden nicht aufgeräumt, nur das Bett gemacht. Alles in allem weiter zu empfehlen. Wir würden das Hotel wieder buchen für einen Kurzurlaub nach Berlin.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, -Monteur1210-!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Zunächst sollte man wissen, dass es sich hier um ein Hotel einer spanischen Hotelgruppe handelt. Hier steigen zeitgleich mehrere größere Gruppen spanischer Touristen, die Berlin besuchen, ab. Die Rezeption ist permanent überfordert, lustlos und unfreundlich. Nicht unerwähnt darf hier der erste Rezeptionist (Steffen) bleiben, der von ausgesuchter Ignoranz und Unhöflichkeit ist.
Das Hotel hat nur 2 langsame Aufzüge, die – wie die Rezeption – hoffnungslos überfordert sind. Diese sollen 7 Stockwerke und eine Tiefgaragenebene bedienen, das ist fast unmöglich, wenn die spanischen Gruppen zum Frühstück, zu den Bussen oder zum Abendessen wollen. Das Frühstück erinnert sehr an ein RIU-Hotel. Viel spanisches Personal, das nur gebrochen deutsch spricht. Lange Schlangen vor dem Buffet und vor dem einzigen (!) Kaffeeautomaten. Auch die Präsentation des Buffets erinnert mit seinen großen Platten doch eher an ein spanisches 3* Urlaubshotel. Das Frühstück ist zwar nicht schlecht, aber mit 18 EUR p.P. doch überteuert.
Internet kostet im Zimmer 10,50 EUR pro Tag. In der Lobby ist Internet zwar vorhanden, aber sehr langsam. Den Gutschein hierfür bekommt man an der Rezeption, wenn man genug Geduld hat. Nach 20 Minuten schaltet sich der Zugang selbständig ab und man benötigt einen neuen Zugangscode.
Ich hatte während meines 3-tägigen Aufenthaltes 3x versucht den Hotelmanager (ebenfalls ein Spanier) zu sprechen und wollte auf die Probleme aufmerksam machen, jedoch war er jedes Mal entweder nicht auffindbar oder er hatte keine Zeit.
Zu guter letzt wurde mein vorausbezahlter Hotelvoucher von der Rezeption nicht anerkannt und ich musste per Kreditkarte nochmals das Zimmer bezahlen.
Man spürt auf Schritt und Tritt, dass das Hotel von und für spanische Touristen lebt und sich hierher nur ein paar wenige deutsche Touristen durch das günstige Internetangebot „verlaufen“!
Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig und sauber, es ist aber nicht der Komfort eines 4* Hotels.
Mein Urteil: Ich komme nicht wieder hierher und werde es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, hobe999!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Modernes, angenehmes Hotel. Zentral Nähe Ku´damm gelegen, zum KaDeWe zu fuß nur ca. 10-15 min. Das Bad war etwas klein, aber optisch ansprechend und sauber. Fenster im Zimmer läßt sich öffnen, was angenehm ist. Das Hotel ist für jeden zu empfehlen, der es eher modern und stylish mag. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, KLIMA68!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstraße zum Kurfürstendamm. Das Design des Hotels war sehr ansprechend. Schönes Ambiente, alles neu und sehr schick. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Nach fünf Minuten checkten wir problemlos ein. Großzügige Raummaße, große, bequeme Betten, viel Schrankraum. Die Räume sind klimatisiert, man konnte bei Bedarf aber auch ein Fenster auf Kipp stellen. Es gibt einen Fitness-Bereich und Sauna.
Alles in allem ein tolles Wohlfühl-Hotel mit viel Komfort. Das Preis/Leistungsverhältnis war für Lage und Ausstattung absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Alexey Z!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstraße zum Kurfürstendamm, den man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Parken kann man für 15 Euro (24 Stunden) in der direkt angeschlossenen Tiefgarage.
Das Foyer und die Bar laden zum Verweilen ein. Schönes Ambiente, alles neu, edel und sehr schick. Das Personal an der Bar und Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten mit drei Erwachsenen ein Dreibettzimmer gebucht. Wir trafen früher ein als angekündigt, und da das Zimmer noch nicht ganz fertig war, erhielten wir Getränkegutscheine für die Bar. Nach zehn Minuten checkten wir problemlos ein. Wir erhielten ein upgrade - eine Junior Suite in der siebten Etage, bestehend aus zwei durch einen offenen Durchgang miteinander verbundenen Räumen (einer größer, einer kleiner), beide mit TV und Schreibtisch.
Großzügige Raummaße, große, bequeme Betten, viel Schrankraum, sehr gut zu dosierendes Licht (Leselicht am Bett). Ein schönes Bad mit zwei Waschbecken im Vorraum, Badewanne (mit Duschabtrennung), Bidet, Toilette.
Die Räume sind klimatisiert, man konnte bei Bedarf aber auch ein Fenster auf Kipp stellen. Es gibt einen Fitness-Bereich.
Der einzige Wermuthstropfen: Internetzugang kostet auf dem Zimmer 6,50 Euro/Stunde bzw. 15 Euro für 24 h. Allerdings kann man im Foyer kostenloses WiFi nutzen.
Sollten wir wieder nach Berlin kommen ist dies Hotel unsere erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Minilorraine!
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Ich logierte einen Nacht im abba Hotel Berlin, zwecks eines geschäftlichen Aufenthalts in Berlin. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und somit sehr zentral. Bei meiner Ankunft um ca. 07:30 Uhr morgens war das Zimmer glücklicherweise bereits bereit. Das Check-In ging schnell und ohne Probleme.
Mein Zimmer lag im ersten Stock in Richtung der Strasse. Die Isolation ist für eine ruhige Nacht nicht ausreichend. Dank Ohropax hatte ich aber trotzdem eine gute Nacht. Die Zimmer sind genügend gross und modern ausgestattet, im Zimmer gibt es einen Holzfussboden anstatt Teppich, ein Arbeitsbereich, einen kleinen freistehenden Tisch, Badezimmer mit kombinierter Dusche und Badewanne. Das ganze Hotel scheint mir ziemlich neu zu sein.
In den öffentlichen Bereichen und auf dem Zimmer gibt es WLAN. Das WLAN in der Lobby ist gratis, man muss jedoch bei der Rezeption für jeweils 20 Minuten ein Login hohlen. Die Bandbreite ist laut Angabe auf 256 Kbit/s beschränkt. Für ein Hotel, dass auch Business-Gäste anziehen möchte, müsste dieser Punkt verbessert werden.
Das Frühstück ist entweder beim Zimmer dabei oder kann für 18.- Euro zusätzlich gebucht werden. Das Buffet ist umfangreich und ansprechend angerichtet. Der Kaffee muss tassenweise selber geholt werden, dafür sind alle möglichen Arten vorhanden und geschmacklich sehr gut. Das Personal ist fleissig und aufmerksam beim Abräumen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt eine Bar, ein Restaurant und eine Spa.
Fazit: Für meinen bezahlten Preis stimmt das Leistungsverhältnis. Für vier Sterne gibt es aber noch Potential im Bereich WLAN und Geräuschisolation gegen die Strasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kbsw!
Saarland, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel hat ein unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Die Betten waren einfach suuuper, allerdings das Bad war etwas zu klein, was aber wohl unterschiedlich sein soll. Toll war auch der Parkettboden und nicht so ein ekliger Teppichboden.
Es ist absolut ruhig, weil es ganz neue Fenster hat und wenn man ein Zimmer nach hinten hat, bekommt man noch eine schöne Aussicht.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und ist für 18€ wirklich gut.
Wir hatten im Januar ein Superiorzimmer gebucht, das dann aber bei unserer Ankunft nicht verfügbar war. Man hat uns dann ein Standartzimmer gegeben ( was vollkommen ausreicht ) und kein Frühstück berechnet. Das nennt sich Kundenfreundlich !!
Die Lage ist auch gut, 2 Minuten zum Kudamm und Ubahn.
Ich würde das Hotel immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 65 von 663 in Berlin
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Nr. 75 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel