“gut aber laut”

Nr. 83 von 634 Hotels in Berlin
Zurich
“gut aber laut”
Bewertet am 15. Mai 2011

Ich logierte einen Nacht im abba Hotel Berlin, zwecks eines geschäftlichen Aufenthalts in Berlin. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und somit sehr zentral. Bei meiner Ankunft um ca. 07:30 Uhr morgens war das Zimmer glücklicherweise bereits bereit. Das Check-In ging schnell und ohne Probleme.
Mein Zimmer lag im ersten Stock in Richtung der Strasse. Die Isolation ist für eine ruhige Nacht nicht ausreichend. Dank Ohropax hatte ich aber trotzdem eine gute Nacht. Die Zimmer sind genügend gross und modern ausgestattet, im Zimmer gibt es einen Holzfussboden anstatt Teppich, ein Arbeitsbereich, einen kleinen freistehenden Tisch, Badezimmer mit kombinierter Dusche und Badewanne. Das ganze Hotel scheint mir ziemlich neu zu sein.
In den öffentlichen Bereichen und auf dem Zimmer gibt es WLAN. Das WLAN in der Lobby ist gratis, man muss jedoch bei der Rezeption für jeweils 20 Minuten ein Login hohlen. Die Bandbreite ist laut Angabe auf 256 Kbit/s beschränkt. Für ein Hotel, dass auch Business-Gäste anziehen möchte, müsste dieser Punkt verbessert werden.
Das Frühstück ist entweder beim Zimmer dabei oder kann für 18.- Euro zusätzlich gebucht werden. Das Buffet ist umfangreich und ansprechend angerichtet. Der Kaffee muss tassenweise selber geholt werden, dafür sind alle möglichen Arten vorhanden und geschmacklich sehr gut. Das Personal ist fleissig und aufmerksam beim Abräumen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt eine Bar, ein Restaurant und eine Spa.
Fazit: Für meinen bezahlten Preis stimmt das Leistungsverhältnis. Für vier Sterne gibt es aber noch Potential im Bereich WLAN und Geräuschisolation gegen die Strasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kbsw!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Saarland, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel hat ein unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Die Betten waren einfach suuuper, allerdings das Bad war etwas zu klein, was aber wohl unterschiedlich sein soll. Toll war auch der Parkettboden und nicht so ein ekliger Teppichboden.
Es ist absolut ruhig, weil es ganz neue Fenster hat und wenn man ein Zimmer nach hinten hat, bekommt man noch eine schöne Aussicht.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und ist für 18€ wirklich gut.
Wir hatten im Januar ein Superiorzimmer gebucht, das dann aber bei unserer Ankunft nicht verfügbar war. Man hat uns dann ein Standartzimmer gegeben ( was vollkommen ausreicht ) und kein Frühstück berechnet. Das nennt sich Kundenfreundlich !!
Die Lage ist auch gut, 2 Minuten zum Kudamm und Ubahn.
Ich würde das Hotel immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, lamola!
Bielefeld
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Januar 2011

Mir wurde kurz nach meiner Anreise mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Die Lage an der Rezeption war chaotisch. Das Personal war vollkommen überfordert und teilweise inkompetent. Ich wurde gebeten, auf ein anderes Hotel auszuweichen, es sei bereits alles arrangiert. Die Lage dieses Ausweichhotels wurde mir falsch beschrieben. Der vom Hotel gerufene Taxi-Fahrer kannte die Adresse des Ausweichhotels nicht und weigerte sich, eine Fahrt auf Rechnung des abba Hotels durchzuführen. Ich habe selbst bezahlt. Die Mitarbeiterin, die das Taxi gerufen hatte, hatte zugesagt, dass mir die Taxi-Kosten erstattet würden. Ich habe die Taxi-Quittung im Nachhinein an das Hotel geschickt - und nie eine Erstattung erhalten. Auch auf ausdrückliche Nachfrage bei der Geschäftsleitung habe ich nie eine Antwort erhalten. Ich kann daraus nur schließen, dass sich das Hotel und seine Leitung nicht im Ansatz für einen Individualreisenden interessieren; Hauptsache die großen Reisegruppen kommen unter. Bitte - wer sich hier wohlfühlt ...

Bleibt hinzuzufügen, dass ich die eigene Lagebeschreibung des Hotels auf seiner Internetseite ("neben KaDeWe") als unsinnig empfinde.

Berlin hat ein Überangebot an Hotels, so dass es nicht nötig ist, hier zu buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Mirusregulus!
Frankfurt
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt hinter dem Kudamm-Karree, vom Bahnof Zoo 20min zu Fuß. Mit einmal Umsteigen könnte man an der Uhland-Straße aussteigen und um den Block gehen.

Die Zimmer im Abba-Hotel sind hell (was nicht nur an dem Kronleuchter liegt), eher groß, die Einrichtung gut und die Matratze ist keine Hängematte. Es gibt einen Schreibtisch und einen Tisch im Raum, an beiden kann man mit dem Laptop arbeiten. Die Standardeinrichtung wirkt recht aufgeräumt. Die Zimmer sind angenehm ruhig, im Art'otel daneben hört man mehr von der Lietzenburger Straße.

Ein- und Auschecken geht in anderen Hotels schneller, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar unter den Hotels in der Gegend. Da Frühstück mag vielleicht gut sein, aber 18€ sind mir als Geschäftsreisender schlicht zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, fcl1971!
Magdeburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich hatte geschäftlich in Berlin zu tun. ABBA lag in direkter Näche. Die Zimmer sind super. Ausstattung und Kofort passen. vielleicht estwas zu modern, aber supersauber und nettes Personal. Die Lobby hat vielleicht etwas vom neuen Hauptbahnhof - aber sonst war alles ok. Die Zimmer sind schall dicht und ruhig gelegen.

• Aufenthalt April 2010
Danke, christophsky!
Bad Abbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2010

Das ABBA Hotel Berlin ist nicht nur für geschäfliche Termine, sondern aufgrund der hervorragenden Lage nahe Kurfürstendamm, Zoo, KaDeWe und bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eine Top-Adresse für sight-seeing, shopping, Kneipentouren, Berlin erleben. Das moderne, helle, ansprechende Hotel bietet guten Service ohne übertriebenen Schnickchnack bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis, vor allem bei Buchung von günstigen Angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, Peisinger!
Rosengarten
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel liegt für Sight seeing und Geschäftsreisen äußerst günstig. Schick eingerichtete Zimmer mit allem Komfort eines 4Sterne Hotels. Gute Frühstücksleistung und akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis. Das Haus ist, obwohl an der Lietzenburger Straße gelegen absolut ruhig. WLAN ist gegen Gebühr jederzeit möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 17 von 634 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 12 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Abba Berlin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Berlin Hotel

Nr. 92 der Businesshotels in Berlin
Nr. 135 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 176€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Berlin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Berlin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Berlin
Berlin Abba Hotel