“Cool aber laut”

Michelberger Hotel
Nr. 131 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 30. August 2010

Da unser Berliner Büro direkt in der Nähe ist, übernachte ich gerne in diesem Hotel. Die Lobby ist wirklich toll und kreativ eingerichtet. Das Personal ist international aber manchmal etwas überfordert. Das beste sind di Zimmer: pfiffig, modern, sauber und äußerst praktisch. Zum Wohlfühlen! Allerdings sollte man darauf achten daß man ein zimmer zum Innenhof bekommt. Nach vorne raus ist es unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen (U-Bahn, Straßenbahn und lärmende Club-Heimkehrer...)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Zwei1000!
Bewertung schreibenBewertungen (1.046)

Bewertet am 23. August 2010

Wir haben dieses Hotel mit meiner Familie, also zwei Erwachsenen und drei Kindern zwischen 1 und 11 besucht, um in Berlin die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Man wird vom Personal geduzt, solange man keine Beschwerde hat. Wir hatte ein ca. 40qm großes Zimmer zum Hof und hatten 5 Einzelbetten, leider war kein Doppelbett dabei. Die Betten haben auch leider keine Kopfstützen, weshalb wir alle relativ ungemütlich geschlafen haben. Die Matrazen waren aber von guter Qualität und jedes Bett war von einem Tischler individuell gebaut worden. Wir spürten keine Lärmbelästigung und hatten Glück, dass es nachts nicht allzu heiß war, denn eine Klimaanlage gab es nicht und wir konnten mit offenem Fenster schlafen. Es gab einen Fahrstuhl, bei dem die Stimme regelmäßig eine falsche Ansage gemacht hat, so wurde anstelle von 3. Etage angesagt, dass man sich im 2. Kellergeschoss befindet. Solche lustigen Ideen findet man viele im Hotel. Der Fernseher ist schräg an die Wand gehängt und im Flur sieht die Decke aus, wie im Rohbau, aber dies alles ist beabsichtigt. Vor dem Eingang hängt ein Schild, dass alle Gäste willkommen sind, außer Schwaben, Iren und Engländer in Gruppen über 5 Personen. Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr nett zu unseren Kindern, aber für Kleinkinder möchte ich diese Hotel trotzdem nicht empfehlen, da man den Hof oder die Straße abends nur über Stufen erreichen kann und somit der Kinderwagen häufig angehoben werden muss. Der nahe gelegene S-Bahnhof Warschauer Strasse hat auch keinen Fahrstuhl, so dass man den Kinderwagen dort ca. 50 Stufen tragen muss. In inmittelbare Nähe gibt es kleine Geschäfte, die O2-Arena, einen EC-Automaten, Bistros und Restaurants, die vor allen Dingen von Nachtschwärmern besucht werden. Man findet überall im Hotel Besonderheiten, was den Aufenthalt interessant gestaltet, aber man kann sich auch schnell daran gewöhnen und dann fragt man sich als Gast, wie die relativ hohen Preise gerechtfertigt werden, denn es ist zwar neuartig, dass die Betten aus unlackierten Spanplatten getischlert wurden und alle Halterungen aus einer rot/weißen Schnur bestehen, die jeweils an zwei Haken aus dem Baumarkt befestigt wurden, aber nur die sanitären Einrichtungen sind wirklich qualitative Markenprodukte. Nicht nachvollziehen kann ich auch, dass man laut AGB bei der Onlinebuchung immer sofort 100 % Stornokosten bezahlen muss, selbst wenn man ein halbes Jahr im voraus bucht und z.B. 5 Monate vorher stornieren möchte. Die Lage ist aber als gut zu bezeichnen und für junge Leute ist das Hotel sehenswert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RimBal!
Bewertet am 22. August 2010

An der Warschauer Strasse gelegen, bietet das Michelberger den perfekten Ausgangspunkt, um Berlin zu entdecken. Im Hotel selbst trifft man auf unterschiedlichstes internationales Publikum, was unter anderem daran liegt, das Zimmer für jeden Geldbeutel angeboten werden. Eine angenehme Abwechslung zu den sonst cleanen Designhotels, die in Berlin gerade aus dem Boden spriessen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dijanes!
Bewertet am 17. August 2010

Super freundliche und hilfreiche Leute an der Rezeption und Bar. Eindrucksvolle, stylische Lobby/Bar mit Flügel, an dem man auch spielen darf, wenn man kann. Tolle Lage. Laufnähe zu einigen spannenden Lokations in Kreuzberg und Friedrichhain. In direkter Nähe zum Hotel ist eine S-/U- und Sraßenbahn Haltestelle von wo aus man überall hinkommt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, pascal2010!
Bewertet am 4. August 2010

Das Michelbergeer Hotel fällt durch das tolle design und dezidiert gestaltete Architekur auf. Das Mittag-Essen ist sehr anständig und auch das Frühstück hat etwas anderen Charakter als in normalen Hotels allein durch das antique Geschirr und den unkonventionelen Service. Die Zimmer sind klein, haben den Charme einer besonderen Jugendherbergsatmosphäre.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, spandig!
Bewertet am 30. Juli 2010

Empfehlen kann ich Michelberger-Hotel vor allem jüngeren oder zumindest junggebliebenen Berlin-Reisenden. Ein wenig erinnert das Michelberger an Jugendherbergs-Zeiten zurück, nur mit wesentlich mehr Komfort. Das "Cosy"-Zimmer war tatsächlich recht übersichtlich, aber extrem gemütlich eingerichtet. Eine Sitzgelegenheit wäre aber vielleicht noch ganz nützlich.

Ansonsten bietet das Hotel einen sehr gemütlichen Lobby/Eingangsbereich mit bequemen Sofas, einer Bar, zahlreichen Büchern, Musikinstrumenten etc. Das Personal ist sehr international ausgerichtet und scheint aus aller Welt zu stammen. Im Sommer ist der Innenhof klasse. Auch hier genügend Sitzgelegenheiten, eine separate Bar (die bei meinem Besuch aber leider geschlossen war). Außerdem sollen hier auch regelmäßig BBQs und kleine Konzerte stattfinden.

Ein kleiner Kritikpunkt beim Service: Das Personal scheint noch nicht 100%ig fit zu sein. Das Einchecken dauert doch ungewöhnlich lange und auch versäumte man, mich darauf hinzuweisen, dass ich an der Rezeption eine Frühstücksmarke besorgen müsse bevor ich mich am Büffet bediene. Ich durfte mein bereits gefülltes Tablett dann am Büffet stehen lassen um zuerst noch diese Marke an der Rezeption zu holen. Auch fehlte beim Check-In die Frage, ob ich einen WLAN-Zugangscode benötige. Mangels Telefonen in den Zimmern musste ich dadurch doch noch einmal den Weg an den Empfang antreten. Das sind aber allesamt Kinderkrankheiten, die ich gerne verzeihe :-)

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, traveljack09!
Bewertet am 29. Juli 2010

Ich war mit einer Gruppe von 15 Personen dort. Vorab hatte ich schriftlich reserviert und auch eine Bestätigung erhalten. Das Personal schien schon im Vorfeld mit der Reservierung überfordert zu sein. Die Telefon-Gespräche mit nur schlecht deutsch sprechendem Personal an der Reception waren "anstrengend".

Ich hatte um die großen Zimmer "Lofts" gebeten und das auch so in meiner Reservierung angegeben.
Als die Gäste dann kamen habe sie alle ein kleines "Cosy-Zimmer" erhalten. Man hatte es in meiner Reservierung übersehen, dass dort "Loft" geschrieben hatte.

Als Entschädigung bekamen alle ein Glas Sekt kostenlos.

Der Checkout dauerte ewig, da auch hiermit die Reception überfordert war.

Einige hatten sich beschwert, dass die Zimmer sehr Laut sind. Vor der Tür fährt eine Straßenbahn.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
Moxy Berlin Ostbahnhof
Moxy Berlin Ostbahnhof
Nr. 52 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauer Str. 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 34 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel