Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Mal was neues: Junges Designhotel mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Michelberger Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Michelberger Hotel
Nr. 65 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Münster
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mal was neues: Junges Designhotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Empfehlen kann ich Michelberger-Hotel vor allem jüngeren oder zumindest junggebliebenen Berlin-Reisenden. Ein wenig erinnert das Michelberger an Jugendherbergs-Zeiten zurück, nur mit wesentlich mehr Komfort. Das "Cosy"-Zimmer war tatsächlich recht übersichtlich, aber extrem gemütlich eingerichtet. Eine Sitzgelegenheit wäre aber vielleicht noch ganz nützlich.

Ansonsten bietet das Hotel einen sehr gemütlichen Lobby/Eingangsbereich mit bequemen Sofas, einer Bar, zahlreichen Büchern, Musikinstrumenten etc. Das Personal ist sehr international ausgerichtet und scheint aus aller Welt zu stammen. Im Sommer ist der Innenhof klasse. Auch hier genügend Sitzgelegenheiten, eine separate Bar (die bei meinem Besuch aber leider geschlossen war). Außerdem sollen hier auch regelmäßig BBQs und kleine Konzerte stattfinden.

Ein kleiner Kritikpunkt beim Service: Das Personal scheint noch nicht 100%ig fit zu sein. Das Einchecken dauert doch ungewöhnlich lange und auch versäumte man, mich darauf hinzuweisen, dass ich an der Rezeption eine Frühstücksmarke besorgen müsse bevor ich mich am Büffet bediene. Ich durfte mein bereits gefülltes Tablett dann am Büffet stehen lassen um zuerst noch diese Marke an der Rezeption zu holen. Auch fehlte beim Check-In die Frage, ob ich einen WLAN-Zugangscode benötige. Mangels Telefonen in den Zimmern musste ich dadurch doch noch einmal den Weg an den Empfang antreten. Das sind aber allesamt Kinderkrankheiten, die ich gerne verzeihe :-)

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, traveljack09!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

928 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    543
    265
    71
    23
    26
Bewertungen für
69
365
89
116
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ich war mit einer Gruppe von 15 Personen dort. Vorab hatte ich schriftlich reserviert und auch eine Bestätigung erhalten. Das Personal schien schon im Vorfeld mit der Reservierung überfordert zu sein. Die Telefon-Gespräche mit nur schlecht deutsch sprechendem Personal an der Reception waren "anstrengend".

Ich hatte um die großen Zimmer "Lofts" gebeten und das auch so in meiner Reservierung angegeben.
Als die Gäste dann kamen habe sie alle ein kleines "Cosy-Zimmer" erhalten. Man hatte es in meiner Reservierung übersehen, dass dort "Loft" geschrieben hatte.

Als Entschädigung bekamen alle ein Glas Sekt kostenlos.

Der Checkout dauerte ewig, da auch hiermit die Reception überfordert war.

Einige hatten sich beschwert, dass die Zimmer sehr Laut sind. Vor der Tür fährt eine Straßenbahn.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, frapewe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Michelberger ist mein Lieblingshotel in Berlin. Beim ersten Betreten merkt man sofort, mit wieviel Liebe zum Detail es eingerichtet ist. Eine nette Idee sind beispielsweise die Wasserflaschen mit selbstgestalteten Etiketten. Besonders toll ist der Aufenthaltsbereich mit vielen bequemen Sofas und einer netten Bar. Einziger Kritikpunkt sind die langen und relativen dunklen Flure. Ingesamt kann ich allen Designliebhabern das Hotel sehr weiterempfehlen!

  • Aufenthalt November 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, geomatix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Keltern
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Für alle die, die das besondere suchen und als Ausgangspunkt für Stadterkundungen und Szenetauchfahrten ist es echt perfekt. Gelegen in Friedrichshain, super U-Bahnanschluß.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, gecko73!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heilbronn
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das besondere Design des Michelberger Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sauber und für 2 Nächte mit Freunden völlig ausreichend. Der Service war ok, der Preis-Leistungsverhältnis top.

Die Umgebung in Berlin-Friedrichshain fand ich sehr gut. Sehr viele junge stressfreie Menschen und bis spät in die Nacht ist etwas los. Außerdem liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig. (S-Bahn, U-Bahn, Tram)

Negativ: Keine Klima und direkt an einer Hauptstraße. Sicher gibts aber auch Zimmer von der Straße weg, die leiser sind. Hat uns allerdings nicht so gestört, da wir nicht zum Schlafen in Berlin waren.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, TonyShark10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Madrid
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Modernes, funktionelles und ausgesprochen charmantes Hotel mit sehr sympathischen Mitarbeitern, vor allem am Empfang, und familiär junger internationaler Atmosphäre. Frühstück und Mittagstisch sind ausgezeichnet und sehr günstig. Praktisch ausgestattete Zimmer mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, MadridTiger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
essen
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wenn man die Bewertungen hier bei Tripadvisor gelesen hat, weiss man, worauf man sich einlässt bzw. man ahnt es auch schon, wenn man auf der Webseite des Hotels nach Infos sucht und eine etwas andere Webseite vorfindet....

Ich fand das Hotel toll, nachdem ich mich vorab informiert hatte und wusste, dass das Hotel ein etwas anderes - eher altenativeres - Hotel ist.

Die Zimmer sind zwar klein, aber liebevoll gemacht. Wenn man eine ganze Woche unter kommen will, würde man wohl tatsächlich den Schrank vermissen und mit 2 Kleiderbügeln nicht sehr weit kommen. Für 1-2 Nächte aber ok...
Frauen sollten tatsächlich an ihren Fön denken oder diesen vorab an der Rezeption mitnehmen...

Der Service ist sicherlich der Punkt, der am ehesten verbessert werden könnte. Ich habe nicht einmal direkt einen Ansprechpartner gehabt, der mir sofort weiter geholfen hat (beim Ein-/Auschecken, Besorgen der Frühstücksmarke). Ein paar Minuten muss man daher immer einplanen, da nur eine Person am Empfang ist, die auch immer mal wieder etwas anderes macht oder eben gerade nicht da ist.

Das Frühstück war lecker (mit Weißwürsl sogar), aber man muss vorher daran denken eine Frühstücksmarke zu besorgen. Wenn man viel Zeit mitbringt und das Wetter mitspielt, kann man ganz gemütlich auch draußen im Hof frühstücken.

Apropos Hof: hier gibt es abends auch ausgewählte Gerichte und eine Bar - sehr gemütlich.

Vielleicht noch zur Lage: das Hotel liegt verkehrsgünstig an der S-, U- und Straßenbahn.

Für das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich das Hotel sicherlich wieder wählen (Iinsbesondere für private Trips)!

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, isa-war-hier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Friedrichshain
Holiday Inn Berlin - City East Side
Friedrichshain
nhow Berlin
nhow Berlin
Nr. 33 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.297 Bewertungen
Charlottenburg
25hours Hotel Bikini Berlin
25hours Hotel Bikini Berlin
Nr. 21 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 983 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 9 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.341 Bewertungen
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 45 von 662 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 851 Bewertungen
Friedrichshain
East Side City Hotel
East Side City Hotel
Nr. 421 von 662 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 103 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Unternehmen: Michelberger Hotel
Anschrift: Warschauer Str. 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 28 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 215 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel
Michelsberger Hotel
Hotel Michelsberger
Michel Berger Hotel Berlin
Michelberger Hof
Michelberger Hotel Berlin Preise
Michelberger Hotel Preise

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen