Michelberger Hotel
211 $*
196 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.078)
1.079 Ergebnisse
Bewertet 25. Juli 2010

Das Michelberger ist mein Lieblingshotel in Berlin. Beim ersten Betreten merkt man sofort, mit wieviel Liebe zum Detail es eingerichtet ist. Eine nette Idee sind beispielsweise die Wasserflaschen mit selbstgestalteten Etiketten. Besonders toll ist der Aufenthaltsbereich mit vielen bequemen Sofas und einer netten Bar. Einziger Kritikpunkt sind die langen und relativen dunklen Flure. Ingesamt kann ich allen Designliebhabern das Hotel sehr weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, geomatix!
Bewertet 22. Juli 2010

Für alle die, die das besondere suchen und als Ausgangspunkt für Stadterkundungen und Szenetauchfahrten ist es echt perfekt. Gelegen in Friedrichshain, super U-Bahnanschluß.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gecko73!
Bewertet 13. Juli 2010

Das besondere Design des Michelberger Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sauber und für 2 Nächte mit Freunden völlig ausreichend. Der Service war ok, der Preis-Leistungsverhältnis top.

Die Umgebung in Berlin-Friedrichshain fand ich sehr gut. Sehr viele junge stressfreie Menschen und bis spät in die Nacht ist etwas los. Außerdem liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig. (S-Bahn, U-Bahn, Tram)

Negativ: Keine Klima und direkt an einer Hauptstraße. Sicher gibts aber auch Zimmer von der Straße weg, die leiser sind. Hat uns allerdings nicht so gestört, da wir nicht zum Schlafen in Berlin waren.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, TonyShark10!
Bewertet 6. Juli 2010

Modernes, funktionelles und ausgesprochen charmantes Hotel mit sehr sympathischen Mitarbeitern, vor allem am Empfang, und familiär junger internationaler Atmosphäre. Frühstück und Mittagstisch sind ausgezeichnet und sehr günstig. Praktisch ausgestattete Zimmer mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MadridTiger!
Bewertet 5. Juli 2010

Wenn man die Bewertungen hier bei Tripadvisor gelesen hat, weiss man, worauf man sich einlässt bzw. man ahnt es auch schon, wenn man auf der Webseite des Hotels nach Infos sucht und eine etwas andere Webseite vorfindet....

Ich fand das Hotel toll, nachdem ich mich vorab informiert hatte und wusste, dass das Hotel ein etwas anderes - eher altenativeres - Hotel ist.

Die Zimmer sind zwar klein, aber liebevoll gemacht. Wenn man eine ganze Woche unter kommen will, würde man wohl tatsächlich den Schrank vermissen und mit 2 Kleiderbügeln nicht sehr weit kommen. Für 1-2 Nächte aber ok...
Frauen sollten tatsächlich an ihren Fön denken oder diesen vorab an der Rezeption mitnehmen...

Der Service ist sicherlich der Punkt, der am ehesten verbessert werden könnte. Ich habe nicht einmal direkt einen Ansprechpartner gehabt, der mir sofort weiter geholfen hat (beim Ein-/Auschecken, Besorgen der Frühstücksmarke). Ein paar Minuten muss man daher immer einplanen, da nur eine Person am Empfang ist, die auch immer mal wieder etwas anderes macht oder eben gerade nicht da ist.

Das Frühstück war lecker (mit Weißwürsl sogar), aber man muss vorher daran denken eine Frühstücksmarke zu besorgen. Wenn man viel Zeit mitbringt und das Wetter mitspielt, kann man ganz gemütlich auch draußen im Hof frühstücken.

Apropos Hof: hier gibt es abends auch ausgewählte Gerichte und eine Bar - sehr gemütlich.

Vielleicht noch zur Lage: das Hotel liegt verkehrsgünstig an der S-, U- und Straßenbahn.

Für das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich das Hotel sicherlich wieder wählen (Iinsbesondere für private Trips)!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, isa-war-hier!