“Man muss sich darauf einlassen wollen...”
Bewertung zu Michelberger Hotel

Michelberger Hotel
Nr. 134 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 5. Juli 2010

Wenn man die Bewertungen hier bei Tripadvisor gelesen hat, weiss man, worauf man sich einlässt bzw. man ahnt es auch schon, wenn man auf der Webseite des Hotels nach Infos sucht und eine etwas andere Webseite vorfindet....

Ich fand das Hotel toll, nachdem ich mich vorab informiert hatte und wusste, dass das Hotel ein etwas anderes - eher altenativeres - Hotel ist.

Die Zimmer sind zwar klein, aber liebevoll gemacht. Wenn man eine ganze Woche unter kommen will, würde man wohl tatsächlich den Schrank vermissen und mit 2 Kleiderbügeln nicht sehr weit kommen. Für 1-2 Nächte aber ok...
Frauen sollten tatsächlich an ihren Fön denken oder diesen vorab an der Rezeption mitnehmen...

Der Service ist sicherlich der Punkt, der am ehesten verbessert werden könnte. Ich habe nicht einmal direkt einen Ansprechpartner gehabt, der mir sofort weiter geholfen hat (beim Ein-/Auschecken, Besorgen der Frühstücksmarke). Ein paar Minuten muss man daher immer einplanen, da nur eine Person am Empfang ist, die auch immer mal wieder etwas anderes macht oder eben gerade nicht da ist.

Das Frühstück war lecker (mit Weißwürsl sogar), aber man muss vorher daran denken eine Frühstücksmarke zu besorgen. Wenn man viel Zeit mitbringt und das Wetter mitspielt, kann man ganz gemütlich auch draußen im Hof frühstücken.

Apropos Hof: hier gibt es abends auch ausgewählte Gerichte und eine Bar - sehr gemütlich.

Vielleicht noch zur Lage: das Hotel liegt verkehrsgünstig an der S-, U- und Straßenbahn.

Für das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich das Hotel sicherlich wieder wählen (Iinsbesondere für private Trips)!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, isa-war-hier!
Bewertung schreibenBewertungen (1.057)

Bewertet am 4. Juli 2010

Kreativ, rebellisch, rau und unverbraucht, Berlin: Endlich gibt es jetzt auch ein passendes Hotel zum jungen, pulsierenden Berliner Lebensstil. Ein völlig neuer Hotel-Typus. Michelberger verwandelte ein ungenutztes Industrieloft an der Warschauer Straße unweit von Spree, Berghain und Astra in ein junges und unkonventionelles Hotel. Poetische Flohmarkt-Objekte statt gleichförmiger Designmöbel. Cool cool super cool!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Kribbelnimkopf!
Bewertet am 22. Juni 2010

Der Internetauftritt ist klasse. Auf der Reservierungsbestätigung gehört der Gast schon zu den "Duz-Freunden". Doch bei der Ankunft in der Fabrik ist die Rezeption unterbesetzt. Die Zimmer sind super hoch, spartanisch eingerichtet, aber mit Flohmarktcharme, alte Bücher, alte Fotos, neue auf alt getrimmte Decken und Kissen und typisch deutsch: handgeschriebene Verbotsschilder, für ein Designhotel erfrischend ungestylt und sauber. Leider gibt es nicht in allen Zimmern Jalousien, das heißt, man muß zum Innenhof hin schon tagsüber die dicken Vorhänge zu ziehen und Licht einschalten. Wer Überflüssiges wie einen Fön braucht, muss ihn sich unten mit nassen Haaren abholen. Zimmerservice gibt es nicht, es gibt ja auch kein Telefon im Zimmer. Es ist auch nur eine Person am Empfang, die sowieso nicht weg könnte.
Dafür spielt sich das Leben im Innenhof ab: Hier gibt es Gegrilltes und Livekonzerte mit Gesangstalenten. Es scheint viel Personal in der Küche zu sein, aber als ich morgens ein gekochtes Frühstücksei wollte, mußte man erst nachfragen, um mir dann leider mitzuteilen, das es leider nicht machbar sei. Das sollte bei 99 Euro das Einzelzimmer mit Frühstück eigentlich schon zum Standard gehören.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Grossstadtdschungel!
Bewertet am 24. Mai 2010

Ein einzigartiges wunderschönes Hotel. superspeziell, detailverliebt, lauter alte, antike Dinge, einen total schönen Frühstücksraum, eine Mega Lobby und Bar mit Livemusik, tausenden Büchern und nem Klavier. Total nette Leute die da arbeiten. Cooler Hof, geiles Essen. Frühstück und Mittag. Wlan frei. Super easy Leute. Coole Gäste. Einfache Zimmer aber sehr besondere Details.
In jedem Falle allen Kreativen und Offenen Leuten, vielleicht eher jungen Leuten zu empfehlen. Echt ein Geheimtip. Wer es nicht mag der hats nicht verstanden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, pinpann!
Bewertet am 27. März 2010

Modernes Hotel ohne SchnickSchnack mit sehr viel Geschmack, wünschte mir es gäbe mehr solche Hotels. Einziger Wermutstropfen, ich glaube es ist sehr hellhörig, oder ich hatte Nachbarn die Rücksichtslos rumgehauen haben um 6 Uhr morgens beim duschen. Vielleicht sollte man versuchen dir Frühaufstehen alle in einen Gang zu stecken.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, casavetes!
Bewertet am 17. Februar 2010

Wenn dann nachts auch noch die Heizung ruhig bleibt, ist das Haus 'ne coole Adresse für Leute, die die Ketten leid sind! Freundliche Leute, nicht in den immer gleichen Schulungen trainiert, abgedrehtes Ambiente in der Lounge und Rezeption. Ausprobieren, wer mal was anderes will!

Aufenthalt: Februar 2010
Danke, Tinsberger!
Bewertet am 2. Februar 2010

endlich mal ein hotel ohne blümchentapeten oder möbeln, die beim sperrmüll sicher im schredder landen würden. ein hotel, in dessen lobby sich man ebenso wohl fühlt wie im zimmer.

In der lobby stehen ein kurzflügel, nach bauhaus anmutende sofas, stahlgitter-regale voller bücher; es gibt gute musik (von kaffehaus bis jazz) und sehr nettes personal.

Das ehemalige bürogebäude wurde liebevoll und mit sinn für details umgestaltet, wobei auch spuren der vergangenheit einbezogen wurden. Zum ambiente in hellem holz und grau passen z.b. die windfänge, die aus alten fenstern zusammengesetzt sind; die lampenschirme in der lobby aus draht und magazin-covern; die kleinen tische aus den 50ern hervorragend.

Mein zimmer war eins mit einem großen bett, blick richtung alex, mit einem fenster durch da man auch liegend durchsinnieren kann.

preise stimmen, leute sind sehr nett - es paßt einfach alles. Zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
nu hotel berlin
nu hotel berlin
Nr. 353 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauer Str. 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 34 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
Unabhängig, liebevoll, begeistert und voll grosser Sehnsucht unsere kleine Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen. Wir sind ein modernes Familienunternehmen. Getrieben davon, die Qualität der Erfahrung unserer Gäste in allen Bereichen zu maximieren, und nicht den Profit. Wir treten mit allem in Bezug: Mit wem arbeiten wir zusammen, welche Produkte verarbeiten wir und was bewegt uns? Angefangen hat alles 2004 in einem Wohnzimmer. Wir hatten den Wunsch einen Ort für uns zu schaffen, einen Ort für Kreation, für Ideen und Zusammenarbeit. Eine Basis für uns und alle die kommen werden... Ein grosses Haus müsste man haben - aber was würde man dann mit dem ganzen Platz machen? So viele Freunde hatten wir damals nicht, die mit uns in eine Werkstatt-, Wohnen- und Arbeiten- WG einziehen würden. Eine Freundin meinte: Dann macht doch einfach ein Hotel daraus. Die Idee fanden wir sofort super. 5 Jahre später war es dann soweit. Und seitdem freuen wir uns auf all die Begegnungen und Bewegungen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel