“bestes hotel seit langem” 5 von 5 Sternen

Michelberger Hotel
Nr. 69 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Esslingen
“bestes hotel seit langem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

endlich mal ein hotel ohne blümchentapeten oder möbeln, die beim sperrmüll sicher im schredder landen würden. ein hotel, in dessen lobby sich man ebenso wohl fühlt wie im zimmer.

In der lobby stehen ein kurzflügel, nach bauhaus anmutende sofas, stahlgitter-regale voller bücher; es gibt gute musik (von kaffehaus bis jazz) und sehr nettes personal.

Das ehemalige bürogebäude wurde liebevoll und mit sinn für details umgestaltet, wobei auch spuren der vergangenheit einbezogen wurden. Zum ambiente in hellem holz und grau passen z.b. die windfänge, die aus alten fenstern zusammengesetzt sind; die lampenschirme in der lobby aus draht und magazin-covern; die kleinen tische aus den 50ern hervorragend.

Mein zimmer war eins mit einem großen bett, blick richtung alex, mit einem fenster durch da man auch liegend durchsinnieren kann.

preise stimmen, leute sind sehr nett - es paßt einfach alles. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, shmem!

Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Ein sehr nettes Hotel mit super freundlichem Personal, modern und erfrischend eingerichteten Zimmern und mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet. Alles in einer netten, stylischen Atmosphäre und dazu gut zentral gelegen !

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, orothamnus!
GE
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Konzept des Hotels hat seinen Sinn ein wenig verfehlt. Gleich zu Anfang sagte man uns dass dies ein ganz normales und kein Jugendhotel sei. Allerdings waren neben unseren Abiturienten auch noch andere jüngere Schulklassen einquatiert. Man beschwerte sich über unsere Lautstärke, allerdings waren die Bauarbeiter die einem ständig übern Weg liefen auch nicht viel besser. Die Dreierzimmer wurden infolgedessen notgedrungen in Viererzimmer umgewandelt, was auch nur provosorisch passierte, mit zu großen Matratzen auf zu kleinen Bettgestellen. Ein Pluspunkt war allerdings das Frühstück. Trotzdem muss sich da noch so einiges ändern.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, klimper!
tmichelberger, Besitzer von Michelberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2009
Vor offizieller Hoteleröffnung haben wir für 3 Wochen um unser Team fleissig zu fordern Schulklassen aufgenommen. Diese hatten zu 99% auch sehr grossen Spass. In diesem Sinne, Nichtnormales Hotel Ahoi!
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Es stand die Abitur.Abschlussfahrt nach Berlin an. Die gute Laune wurde uns aber fast sofort nach der Ankunft verdorben.Ein glatzköpfiger Mann, mit augenscheinlich extrem schlechter Laune, faltete uns nach allen Regeln der Kunst zusammen und drohte uns mit massiven Konsequenzen falls wir Ärger machen sollten.Angenehm überrascht waren wir allerdings von den Zimmern. Zwar recht minimalistisch aber dennoch sehr funktionell. Die Zimmer zur Straße hin waren allerdings sehr laut.Der Speiseraum erinnerte an eine Schulkantine und machte nicht besonders viel daher. Dafür war das Frühstück sehr üppig und ließ kaum Wünsche offen. Vieleicht als Tipp für alle eventuell kommenden Besucher: Falls das personal euch versucht zu einem Zimmerwechsel zu bewegen tut es nicht. Dummerweise ließen meine Zimmergenossen und ich uns zu einem solchen Wechsel überreden und nächtigten die letzte Nacht zu dritt in einem Einzelzimmer. Alles in allem war das Hotel jedoch ganz in Ordnung und ist durchaus weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009
Danke, nzudemo!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Das Michelberger ist genau so, wie es die Homepage verspricht: sympathisch, lässig, cool, entspannt! Die Lage ist perfekt, die Bedienung jung und (nicht aber!) sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel ist nicht design, es nicht trendy, es ist einfach nur das michelberger. Zu 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 46 von 663 in Berlin
East Side City Hotel
East Side City Hotel
Nr. 412 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel