“echt cooles Hotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Augsburg, Deutschland
“echt cooles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Ja, das hat Spaß gemacht. Ich mag Hotels wo fast nur junge Menschen in alles Sprachen absteigen und so ein Hotel ist das. Schon die Buchung war genial. Sehr sehr nettes Personal. Wurde sofort mit Du angesprochen und alle meine Wünsche wurden erfüllt. Als ich dann dort war das gleiche. Sehr sehr nettes Personal, eine tolle Bar im Rezeptionsbereich und coole Zimmer. Ist jetzt nicht der Mefaluxus aber definitiv ein Erlebnis und direkt an der Grenze zu Kreuzberg, wo das Leben tobst und die Szene zu finden ist. Ich liebe dieses Hotel und möchte unbedingt wieder hin, rate aber allen ab, die Komfort, Ruhe und ein elegantes Hotel suchen. Michelberger ist jung, cool, multikulti und voller Leben!

Zimmertipp: hatte ein einfaches Zimmer, was sehr klein war. Lieber eine Kategorie größer wählen!
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Christian878!

Feldkirch, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war ein Semester als Austauschstudentin in Berlin und bin im Folgejahr wieder hingefahren. Auf der Suche nach einem guten Hotel bin ich eigentlich aufgrund der perfekten Lage auf das Hotel gestossen. Genau zwischen Friedrichshain und Kreuzberg am Drehkreuz Warschauerstrasse liegt das Michelberger selbstbewusst und frei von Kommerzdenken sonstiger Hotels. Das Michelberger ist einfach anders. Gestalterisch top! Wenn Berlin, dann nur im Michelberger. Ganz einfach ist das.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ines H!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Durch einen guten Berliner-Tipp buchte ich für meinen Städtetrip das Michelberger Hotel in Berlin.
Bereits die Homepage hat mir zugesprochen - angekommen, fühlte ich mich bereits wie zuhause:-) Das Hotel war nach meinem Geschmack, die Einrichtung, die Zimmer und die gute Mischung aus Interessanten Gästen (für Jung und Junggebliebene genau richtig. Die Crew ist herzlich und authentisch als Gastgeber. Die Rezeption unterstützt dich bei deinen "vielen" Fragen zu Berlin und gibt gerne Tipps weiter. Die Zimmer sind minimalistisch und modern Ausgestattet. Der Standort ist ideal für geplanten Entdeckungstrips. Die U-Bahnlinie mit Warschauer-Bahnhof liegt knapp 2 Minuten zu Fuss entfernt. Das Hotel liegt zentral und trotzdem hat man seine Ruhe in den Zimmern, ideal zum Ausschlafen nach einem Clubbing:-)

Zimmertipp: Evtl. würde ich die Zimmer mit Ausblick auf den Dom von O2 World empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Chris T!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war für ein Wochenende in Berlin und übernachtete im Michelberger im kleinsten Zimmertyp.
Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Eine gemütliche Lobby lädt ein. Der cosy Zimmertyp war klein und gemütlich. Auf einen Kleiderschrank wurde verzichtet und zwei Leute müssen sich schon sehr mögen, um sich dort längere Zeit wohlzufühlen. Für reine Übernachtungen perfekt, für längere Aufenthalte und zu zweit im Zimmer würde ich nächstes Mal einen größeren Zimmertyp wählen.
Witzig die Glaswand von der Dusche zur Zimmer-Innenseite. Nicht so ideal, wenn der Mitreisende dich nicht beim Duschen sehen soll...

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Christina A!
leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich finde, man muss hier mal geschlafen haben!
Ist das Michelberger "cool" und "trendy" - ich weiß es nicht. Für mich ist es einfach ein außergewöhnlich schönes Hotel. Unkonventionell, liebevoll und sehr detailreich eingerichtet, ein bisschen versponnen und ein bisschen übermütig-verspielt, aber total kuschelig und gemütlich. An keiner Stelle irgendwie übertrieben.
Mein Zimmer hieß "Loft" und hatte tolle, riesige Fenster zur Warschauer Straße, von der ich übrigens nichts gehört habe. Das Zimmer hatte zwei Etagen. Die komplette obere Etage war das Bett. Eine geniale Lösung! Einfach daliegen und auf die Warschauer oder in den Himmel gucken - schön! Unten gab es ein großes Sofa, Schreibtisch, Dusche, Einbauregale, ein Kuhfell... :-) Groß, geräumig, viele Hingucker, Bücher. Schöne Atmosphäre... Wohlfühlen.
Wenn man Musik und Bücher mag, gern schöne Dinge anguckt und auch lieber gemütlich sitzt, liegt, wohnt, ist man hier richtig, auch wenn man keine 20 mehr ist. (In diesem Zusammenhang sei die exzellente Auswahl an schottischen Single Malts erwähnt, die die Hotelbar zu bieten hat...)
Alle Speisen und Getränke, die ich gesehen habe, sahen ausgesprochen verlockend aus. Ausgezeichneter Kaffee! Der Service war nett und fix. Die Lage ist fantastisch. Das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Es wäre Unsinn, hier nicht wieder abzusteigen ;-).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, medici_11!
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

War geschäftlich auf einer Konferenz in Berlin und 2 Nächte im Michelberger. Meiner Meinung nach absolut trendy und schön eingerichtet.

Allerdings mit ziemlich viel Hostel-Charme. Es herrscht eine Jugendherberge-Atmosphäre, in der Lobby ist jeden Abend Party, die Zimmer sind ziemlich 'gemütlich'. Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen, da Spesen. Auf dem Gang riechts öfter mal ein bisschen.

Nach dem Checkin hatte ich erstmal das Falsche Zimmer gekriegt (Tür ging nicht auf). Die Schlüsselkarte fürs Zimmer musste ich in den 2 Tagen 3 mal neu 'aufladen' lassen, da sie sporadisch mal nicht funktionierte. Zimmer sind sehr ringhörig, was ziemlich un-cool sein kann, wenn man abends schlafen möchte.

Zimmertipp: Um in Berlin Party zu machen und um Trend zu liegen sicher total cool. Für Geschäftliche Aufenthalte ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Frank N!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war vor ca.2 Jahren mit einer Freundin im Michelberger und schwer begeistert.
Der Service ist unkompliziert und freundlich, allerdings ist es nichts für jemanden der gerne mit einem ausgerollten Teppich in Empfang genommen wird. Die Lage ist perfekt wenn man gerne das Berliner Nachtleben kennen lernen möchte. Sollte man zu einem Konzert in Berlin sein, kann es auch sehr gut sein das der Künstler zum gleichen Zeitpunkt im Michelberger übernachtet.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 392 von 662 in Berlin
Klassik Hotel
Klassik Hotel
Nr. 398 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel