Michelberger Hotel
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
486 $*
Bewertungen (1.079)
1.079 Ergebnisse
Bewertet 15. Januar 2014

Durch einen guten Berliner-Tipp buchte ich für meinen Städtetrip das Michelberger Hotel in Berlin.
Bereits die Homepage hat mir zugesprochen - angekommen, fühlte ich mich bereits wie zuhause:-) Das Hotel war nach meinem Geschmack, die Einrichtung, die Zimmer und die gute Mischung aus Interessanten Gästen (für Jung und Junggebliebene genau richtig. Die Crew ist herzlich und authentisch als Gastgeber. Die Rezeption unterstützt dich bei deinen "vielen" Fragen zu Berlin und gibt gerne Tipps weiter. Die Zimmer sind minimalistisch und modern Ausgestattet. Der Standort ist ideal für geplanten Entdeckungstrips. Die U-Bahnlinie mit Warschauer-Bahnhof liegt knapp 2 Minuten zu Fuss entfernt. Das Hotel liegt zentral und trotzdem hat man seine Ruhe in den Zimmern, ideal zum Ausschlafen nach einem Clubbing:-)

Zimmertipp: Evtl. würde ich die Zimmer mit Ausblick auf den Dom von O2 World empfehlen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chris T!
Bewertet 13. Januar 2014

Ich war für ein Wochenende in Berlin und übernachtete im Michelberger im kleinsten Zimmertyp.
Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Eine gemütliche Lobby lädt ein. Der cosy Zimmertyp war klein und gemütlich. Auf einen Kleiderschrank wurde verzichtet und zwei Leute müssen sich schon sehr mögen, um sich dort längere Zeit wohlzufühlen. Für reine Übernachtungen perfekt, für längere Aufenthalte und zu zweit im Zimmer würde ich nächstes Mal einen größeren Zimmertyp wählen.
Witzig die Glaswand von der Dusche zur Zimmer-Innenseite. Nicht so ideal, wenn der Mitreisende dich nicht beim Duschen sehen soll...

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Christina A!
Bewertet 23. Dezember 2013

Ich finde, man muss hier mal geschlafen haben!
Ist das Michelberger "cool" und "trendy" - ich weiß es nicht. Für mich ist es einfach ein außergewöhnlich schönes Hotel. Unkonventionell, liebevoll und sehr detailreich eingerichtet, ein bisschen versponnen und ein bisschen übermütig-verspielt, aber total kuschelig und gemütlich. An keiner Stelle irgendwie übertrieben.
Mein Zimmer hieß "Loft" und hatte tolle, riesige Fenster zur Warschauer Straße, von der ich übrigens nichts gehört habe. Das Zimmer hatte zwei Etagen. Die komplette obere Etage war das Bett. Eine geniale Lösung! Einfach daliegen und auf die Warschauer oder in den Himmel gucken - schön! Unten gab es ein großes Sofa, Schreibtisch, Dusche, Einbauregale, ein Kuhfell... :-) Groß, geräumig, viele Hingucker, Bücher. Schöne Atmosphäre... Wohlfühlen.
Wenn man Musik und Bücher mag, gern schöne Dinge anguckt und auch lieber gemütlich sitzt, liegt, wohnt, ist man hier richtig, auch wenn man keine 20 mehr ist. (In diesem Zusammenhang sei die exzellente Auswahl an schottischen Single Malts erwähnt, die die Hotelbar zu bieten hat...)
Alle Speisen und Getränke, die ich gesehen habe, sahen ausgesprochen verlockend aus. Ausgezeichneter Kaffee! Der Service war nett und fix. Die Lage ist fantastisch. Das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Es wäre Unsinn, hier nicht wieder abzusteigen ;-).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, medici_11!
Bewertet 28. November 2013

War geschäftlich auf einer Konferenz in Berlin und 2 Nächte im Michelberger. Meiner Meinung nach absolut trendy und schön eingerichtet.

Allerdings mit ziemlich viel Hostel-Charme. Es herrscht eine Jugendherberge-Atmosphäre, in der Lobby ist jeden Abend Party, die Zimmer sind ziemlich 'gemütlich'. Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen, da Spesen. Auf dem Gang riechts öfter mal ein bisschen.

Nach dem Checkin hatte ich erstmal das Falsche Zimmer gekriegt (Tür ging nicht auf). Die Schlüsselkarte fürs Zimmer musste ich in den 2 Tagen 3 mal neu 'aufladen' lassen, da sie sporadisch mal nicht funktionierte. Zimmer sind sehr ringhörig, was ziemlich un-cool sein kann, wenn man abends schlafen möchte.

Zimmertipp: Um in Berlin Party zu machen und um Trend zu liegen sicher total cool. Für Geschäftliche Aufenthalte eher nicht so.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank N!
Bewertet 22. Oktober 2013

Ich war vor ca.2 Jahren mit einer Freundin im Michelberger und schwer begeistert.
Der Service ist unkompliziert und freundlich, allerdings ist es nichts für jemanden der gerne mit einem ausgerollten Teppich in Empfang genommen wird. Die Lage ist perfekt wenn man gerne das Berliner Nachtleben kennen lernen möchte. Sollte man zu einem Konzert in Berlin sein, kann es auch sehr gut sein das der Künstler zum gleichen Zeitpunkt im Michelberger übernachtet.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klara S!