“Feels like home” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wetter, Deutschland
“Feels like home”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Toll eingerichtetes Hotel, was verschiedenen Bedürfnissen gerecht wird. Sowohl Paare als auch komplette Bands finden in den unterschiedlichen Zimmern Platz. Die Einrichtung ist liebevoll und aufgeräumt. Nur zu empfehlen!

Essen, was satt macht & lecker ist – vorhanden. Regelmäßige Mini-Konzerte im Empfangsbereich tragen zur ohnehin schon tollen Atmosphäre bei. Die direkte Lage am Verkehrsdrehpunkt "Warschauer Straße" zwischen Friedrichshain & Kreuzberg ist grade für junge Touristen perfekt. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Danke, Cosanne!

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Wir waren Mitte April 2011 zu viert für einen Kurztrip in diesem Hotel

Pro

- sehr cooles Konzept und Design
- Bar/Rezeptions/Party Bereich war genial
- sehr familiäres Feeling, cooles Personal
- gute Tipps für Berlin
- Frühstück gut
- die Lage war gut
- für junge Leute perfekt, hatten am Sa. sogar eine Party im Hotel

Contra

- bestimmt nicht so toll für Familien
- Preis / Leistung nicht immer 100% aber das kommt dann auf die Rate an die man bekommt

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Xeeran!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist für Kinder ideal, extrem nettes Personal, coole Atmosphäre, unkonventionell. Für Familien mit Kindern oder Jugendlichen (oder Jugendliche und deren Freunde) eignet sich der Raum "The big one" ideal. Natürlich ist Friedrichshain kein Stadtteil, um sich mit wenigern Metern zu Fuß die offiziellen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, doch wer Berlin wirklich kennenlernen möchte, der kann im Michelberger eine super Stadtführung starten, die auch wieder für Familien mit Jugendlichen perfekt ist. Man lernte Berlin kennen, wie noch nie - und erhält nebenbei perfekten Nachhilfeunterricht in Englisch. Auf kurzem Weg gibt es Lokale, Döner, S- und U-Bahn. Wer ein ödes Business-Hotel sucht ist hier falsch. Wer super Insider-Tipps braucht ist an der Rezeption genau richtig. Muss man gesehen haben!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Christoph W!
Rüsselsheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das hat richtig Spass gemacht. So ein Hotel ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gekommen.Angefangen bei netten Leuten in der Rezeption, einem freundlich wendelndem Hund, einem interessantem aber echt praktischem Zimmer mit fantastischer Aussicht auf einen Bahnhof, einem gute Frühstück. Rundum, man fühlte sich wohl. Komme gerne wieder!!!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Norbert K!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir war mit meinem schon großen Sohn für ein paar Tage in Berlin und wir haben das Hotel als sehr gemütlich empfunden.
Das Zimmer war originell und "offenherzig" mit seinem großen Fenster und der mitten im Zimmer stehenden Badewanne.
Es war ein bisschen wie in den WGs der 80er. Nur viel sauberer, aufgeräumter und planvoller eingerichtet.
Manchmal vielleicht ein bisschen kitschig, aber man merkt, dass sich die Inneneinrichter viele gute Gedanken gemacht haben und es ihnen wichtig war, dass die Gäste sich wohlfühlen.
Dazu trug sicher bei, dass es gepflegte, neue Holzböden gibt, die sanitären Einrichtungen makellos waren und die Betten groß und bequem und ebenfalls picobello waren. Es war nachts nicht so ruhig wie zuhause, allerdings weiß ich nicht, wo ich diesen Zustand mitten in Berlin suchen sollte.
Das Personal ist freundlich, manche könnten ihre deutschen Sprachkenntnisse noch ausbauen, aber wofür fährt man denn nach Berlin, wenn nicht, um ein deutliches Großstadtflair zu spüren.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit - sehr jung, viele sicher keine "gelernten Kräfte" (was m.E. die Küche nicht betrifft).
Das Frühstück war lecker, weit entfernt von abgepackten Marmeladenklecksen. Lecker Marmelade, Wurst, Käse, viel Obst, Gemüse, frischer Lachs …
Die Lounge ist etwas verknautscht, der Kaffee super, leider kein Bier vom Fass, es gibt viel zu lesen, gucken, quatschen.
Wenn man keinen perfekten Service erwartet und einen Ort sucht, wo man einfach so sein kann, wie man ist, ist man dort gut aufgehoben - auch wenn man älter als 28 ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Plumas237!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Lautes hellhöriges Hotel. Nicht mehr als eine internationale Jugendherberge. Nichts für Familien mit Kindern. Hotelpersonal ignorant wenn es um Lärmbelästigung von offenscheinlich betrunkenen gröhlenden mit Drogen vollgepumpten Hotelgästen geht. Zimmer extrem hellhörig und nicht gerade sauber. Das Bad stank nach Fäkalien. Das Personal feiert sich selber.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, BbabsHH!
tmichelberger, Inhaber von Michelberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Lieber Gast,

eindeutig scheint, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Das ist schade. Zur ihren Punkten würden wir gerne Stellung nehmen:

Entgegen Ihrer Auffassung fühlen sich vor allem Familien mit kleinen Kindern bei uns wohl. Unsere Familienzimmer bieten viel Raum für die ganze Familie. Unser gesamtes Hotelpersonal liebt Kinder und macht alles damit diese sich bei uns bestens fühlen.

Bisher haben bei uns in den ersten 2 Jahren weit über 100 000 Personen übernachtet. Dass es im Bad riecht, kam bisher 3-5 mal vor. Dass es leider Sie getroffen hat, ist unglücklich. Aber in jedem Abwassersystem gibt es in seltenen Fällen Zustände, dass z.b der Geruchsverschluss undicht wird. Dieses Problem sollte allerdings umgehend von unserem Haustechniker behoben worden sein.

Dass Sie das Zimmer nicht als gerade sauber empfanden, ist ärgerlich. Denn wir legen grossen Wert darauf jedem Gast, an jedem Tag ein Zimmer zu bereiten, das den höchsten Ansprüchen genügt. Wenn Sie uns Ihren Namen verraten, können wir überprüfen, wer an diesem Tag nicht genau hingeschaut hat.

Dass sich unser Hotel selbst feiert, sollte nicht sein, zumindest nicht ausschliesslich. Wir wollen in aller erster Linie unsere Gäste zufrieden machen und jeden mit einem tollen Aufenthaltserlebnis überraschen. Wenn man das allerdings aufrichtig erreichen will, ist dafür die wichtigste Vorraussetzung, dass sich Mitarbeiter freuen zur Arbeit zu kommen und sich auch untereinander schätzen und gemeinsam eine gute Zeit haben. Alles in allem, kamen bei Ihrem Aufenthalt ein paar unglückliche Umstände zusammen. Allerdings sind wir ebenfalls der Meinung, dass wir auch von unserer besten Seite wahrscheinlich kein Hotel sein können, welches Ihren Vorstellungen von einem Hotel entspricht.

Mit den besten Grüssen, Nadine May & Tom Michelberger
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Hotel zentral an der Warschauer Straße.
Insbesonder geeignet für junge Leute und solche die mit Reisenden anderer Nationen zusammen treffen wollen. In der Lobby, die zugleich auch Restaurant/Cafe ist, trifft man jede Menge Leute, kann gut abhängen und kommt mit jedermann ins Gespräch.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und cool über mehrere Ebenen (mit Hochbett) gestaltet.
Leider ist die Warschauer auch etwas laut und die Rollläden bleiben morgens nicht unten - aber das ist zu überstehen.
Spätanreise 2 Uhr morgen (;-)) war kein Problem.
Parkplätze sind vorhanden und für 10Eur am Tag auch bezahlbar für Großstadtverhältnisse.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 44 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel