“Toll für Familien mit Kindern und Jugendlichen”
Bewertung zu Michelberger Hotel

Michelberger Hotel
Nr. 129 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist für Kinder ideal, extrem nettes Personal, coole Atmosphäre, unkonventionell. Für Familien mit Kindern oder Jugendlichen (oder Jugendliche und deren Freunde) eignet sich der Raum "The big one" ideal. Natürlich ist Friedrichshain kein Stadtteil, um sich mit wenigern Metern zu Fuß die offiziellen Sehenswürdigkeiten anzuschauen, doch wer Berlin wirklich kennenlernen möchte, der kann im Michelberger eine super Stadtführung starten, die auch wieder für Familien mit Jugendlichen perfekt ist. Man lernte Berlin kennen, wie noch nie - und erhält nebenbei perfekten Nachhilfeunterricht in Englisch. Auf kurzem Weg gibt es Lokale, Döner, S- und U-Bahn. Wer ein ödes Business-Hotel sucht ist hier falsch. Wer super Insider-Tipps braucht ist an der Rezeption genau richtig. Muss man gesehen haben!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Christoph W!
Bewertungen (1.043)

Bewertet am 15. November 2011

Das hat richtig Spass gemacht. So ein Hotel ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gekommen.Angefangen bei netten Leuten in der Rezeption, einem freundlich wendelndem Hund, einem interessantem aber echt praktischem Zimmer mit fantastischer Aussicht auf einen Bahnhof, einem gute Frühstück. Rundum, man fühlte sich wohl. Komme gerne wieder!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Norbert K!
Bewertet am 7. September 2011

Wir war mit meinem schon großen Sohn für ein paar Tage in Berlin und wir haben das Hotel als sehr gemütlich empfunden.
Das Zimmer war originell und "offenherzig" mit seinem großen Fenster und der mitten im Zimmer stehenden Badewanne.
Es war ein bisschen wie in den WGs der 80er. Nur viel sauberer, aufgeräumter und planvoller eingerichtet.
Manchmal vielleicht ein bisschen kitschig, aber man merkt, dass sich die Inneneinrichter viele gute Gedanken gemacht haben und es ihnen wichtig war, dass die Gäste sich wohlfühlen.
Dazu trug sicher bei, dass es gepflegte, neue Holzböden gibt, die sanitären Einrichtungen makellos waren und die Betten groß und bequem und ebenfalls picobello waren. Es war nachts nicht so ruhig wie zuhause, allerdings weiß ich nicht, wo ich diesen Zustand mitten in Berlin suchen sollte.
Das Personal ist freundlich, manche könnten ihre deutschen Sprachkenntnisse noch ausbauen, aber wofür fährt man denn nach Berlin, wenn nicht, um ein deutliches Großstadtflair zu spüren.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit - sehr jung, viele sicher keine "gelernten Kräfte" (was m.E. die Küche nicht betrifft).
Das Frühstück war lecker, weit entfernt von abgepackten Marmeladenklecksen. Lecker Marmelade, Wurst, Käse, viel Obst, Gemüse, frischer Lachs …
Die Lounge ist etwas verknautscht, der Kaffee super, leider kein Bier vom Fass, es gibt viel zu lesen, gucken, quatschen.
Wenn man keinen perfekten Service erwartet und einen Ort sucht, wo man einfach so sein kann, wie man ist, ist man dort gut aufgehoben - auch wenn man älter als 28 ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Plumas237!
Bewertet am 4. August 2011

Lautes hellhöriges Hotel. Nicht mehr als eine internationale Jugendherberge. Nichts für Familien mit Kindern. Hotelpersonal ignorant wenn es um Lärmbelästigung von offenscheinlich betrunkenen gröhlenden mit Drogen vollgepumpten Hotelgästen geht. Zimmer extrem hellhörig und nicht gerade sauber. Das Bad stank nach Fäkalien. Das Personal feiert sich selber.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, BbabsHH!
tmichelberger, Inhaber von Michelberger Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2011

Lieber Gast,

eindeutig scheint, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Das ist schade. Zur ihren Punkten würden wir gerne Stellung nehmen:

Entgegen Ihrer Auffassung fühlen sich vor allem Familien mit kleinen Kindern bei uns wohl. Unsere Familienzimmer bieten viel Raum für die ganze Familie. Unser gesamtes Hotelpersonal liebt Kinder und macht alles damit diese sich bei uns bestens fühlen.

Bisher haben bei uns in den ersten 2 Jahren weit über 100 000 Personen übernachtet. Dass es im Bad riecht, kam bisher 3-5 mal vor. Dass es leider Sie getroffen hat, ist unglücklich. Aber in jedem Abwassersystem gibt es in seltenen Fällen Zustände, dass z.b der Geruchsverschluss undicht wird. Dieses Problem sollte allerdings umgehend von unserem Haustechniker behoben worden sein.

Dass Sie das Zimmer nicht als gerade sauber empfanden, ist ärgerlich. Denn wir legen grossen Wert darauf jedem Gast, an jedem Tag ein Zimmer zu bereiten, das den höchsten Ansprüchen genügt. Wenn Sie uns Ihren Namen verraten, können wir überprüfen, wer an diesem Tag nicht genau hingeschaut hat.

Dass sich unser Hotel selbst feiert, sollte nicht sein, zumindest nicht ausschliesslich. Wir wollen in aller erster Linie unsere Gäste zufrieden machen und jeden mit einem tollen Aufenthaltserlebnis überraschen. Wenn man das allerdings aufrichtig erreichen will, ist dafür die wichtigste Vorraussetzung, dass sich Mitarbeiter freuen zur Arbeit zu kommen und sich auch untereinander schätzen und gemeinsam eine gute Zeit haben. Alles in allem, kamen bei Ihrem Aufenthalt ein paar unglückliche Umstände zusammen. Allerdings sind wir ebenfalls der Meinung, dass wir auch von unserer besten Seite wahrscheinlich kein Hotel sein können, welches Ihren Vorstellungen von einem Hotel entspricht.

Mit den besten Grüssen, Nadine May & Tom Michelberger

Bewertet am 26. Juli 2011

Hotel zentral an der Warschauer Straße.
Insbesonder geeignet für junge Leute und solche die mit Reisenden anderer Nationen zusammen treffen wollen. In der Lobby, die zugleich auch Restaurant/Cafe ist, trifft man jede Menge Leute, kann gut abhängen und kommt mit jedermann ins Gespräch.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und cool über mehrere Ebenen (mit Hochbett) gestaltet.
Leider ist die Warschauer auch etwas laut und die Rollläden bleiben morgens nicht unten - aber das ist zu überstehen.
Spätanreise 2 Uhr morgen (;-)) war kein Problem.
Parkplätze sind vorhanden und für 10Eur am Tag auch bezahlbar für Großstadtverhältnisse.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GroFrankfurt!
Bewertet am 5. Juli 2011

Wenn man zum Feiern nach Berlin kommt, zwischen 17 und 28 Jahre alt ist und man dazu auch noch Geld hat: dann muss man ins Michelberger.

Wir waren zum Sightseeing in Berlin, sind 30 und 32 und müssen eher aufs Geld schauen: dann lieber doch woanders.

Warum?

Für 92 € die Nacht mit Frühstück, erwarte ich Kleinigkeiten wie einen Föh, Shampoo, Telefon (z. B. für Wake Up calls) und einfach einen besseren Service.

Die Rezeption scheint von ausländischen Studenten besetzt, die teilweise Probleme mit ihrem Deutsch haben. Ok, nicht schlimm. Wenn man aber zum Einchecken 10 Minuten warten muss, bis übehaupt mal jemand kommt: nervig.

Frühstück ist lecker. Aber: erst ging das Rührei aus, dann die Schüsselchen, dann die Milch für den Kaffee, dann die Tomaten (um 09:30 Uhr). Nachgeliefert wurde schleppend.

Abends hat ein DJ aufgelegt und es wurde in der Lobby getanzt. Wie gesagt: für junge Leute eine coole Sache. Sehr international alle, sehr nett.

Aber ich zahle lieber 92 € und habe eine entsprechende Ausstattung und Service in meinem Zimmer, als dass ich den Style-Faktor mitbezahlen muss.

Ach ja: es steht auf einem Schild, dass alle Willkommen sind außer Schwaben und Iren ab 5 Personen und solche, die immer fragen, wann denn die Wände endlich fertig werden.

Ich komme aus Schwaben...ok, ich kann über mich selber lachen. ABER: die Wände sind nicht auf "unfertig" gemacht, sie sind es schlicht und einfach.
Ich werde demnächst auch einfach die Wänd meiner Wohnung nicht fertig renovieren, und meinen Besuchern sagen "Das muss so." :-)

Vielleicht bin ich einfach echt aus dem Alter raus, dass ich das cool finde. Ich finds eher ne Veräppelung, da man sieht: hier ist entweder das Geld ausgegangen oder die Lust.

Fazit: Cooles, stylisches Hotel mit netten Ideen in dem das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wer damit gut leben kann, Party machen will, stylisch und hipp ist: the place to be!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Milla81!
Bewertet am 26. Juni 2011

Unsere Aufenthalt hat zu einer Bestätigung der vorhandenen positiven Rezensionen geführt. Auch wir fanden die Atmosphäre sehr angenehm und wir kommen gern wieder. Insbesondere wenn's mal etwas günstiger ist. 70 Euro für das Mini-DZ: schon ein stolzer Preis. Aber das Zimmer war super sauber und das Personal an der Rezeption sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2011
Klassik Hotel
Nr. 365 von 633 in Berlin
Charlottenburg
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauer Str. 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 34 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 73€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Evoline ltd, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ebookers, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel