“Na ja. Hipp aber zu teuer.” 3 von fünf Punkten

Michelberger Hotel
Nr. 101 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart
“Na ja. Hipp aber zu teuer.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wenn man zum Feiern nach Berlin kommt, zwischen 17 und 28 Jahre alt ist und man dazu auch noch Geld hat: dann muss man ins Michelberger.

Wir waren zum Sightseeing in Berlin, sind 30 und 32 und müssen eher aufs Geld schauen: dann lieber doch woanders.

Warum?

Für 92 € die Nacht mit Frühstück, erwarte ich Kleinigkeiten wie einen Föh, Shampoo, Telefon (z. B. für Wake Up calls) und einfach einen besseren Service.

Die Rezeption scheint von ausländischen Studenten besetzt, die teilweise Probleme mit ihrem Deutsch haben. Ok, nicht schlimm. Wenn man aber zum Einchecken 10 Minuten warten muss, bis übehaupt mal jemand kommt: nervig.

Frühstück ist lecker. Aber: erst ging das Rührei aus, dann die Schüsselchen, dann die Milch für den Kaffee, dann die Tomaten (um 09:30 Uhr). Nachgeliefert wurde schleppend.

Abends hat ein DJ aufgelegt und es wurde in der Lobby getanzt. Wie gesagt: für junge Leute eine coole Sache. Sehr international alle, sehr nett.

Aber ich zahle lieber 92 € und habe eine entsprechende Ausstattung und Service in meinem Zimmer, als dass ich den Style-Faktor mitbezahlen muss.

Ach ja: es steht auf einem Schild, dass alle Willkommen sind außer Schwaben und Iren ab 5 Personen und solche, die immer fragen, wann denn die Wände endlich fertig werden.

Ich komme aus Schwaben...ok, ich kann über mich selber lachen. ABER: die Wände sind nicht auf "unfertig" gemacht, sie sind es schlicht und einfach.
Ich werde demnächst auch einfach die Wänd meiner Wohnung nicht fertig renovieren, und meinen Besuchern sagen "Das muss so." :-)

Vielleicht bin ich einfach echt aus dem Alter raus, dass ich das cool finde. Ich finds eher ne Veräppelung, da man sieht: hier ist entweder das Geld ausgegangen oder die Lust.

Fazit: Cooles, stylisches Hotel mit netten Ideen in dem das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wer damit gut leben kann, Party machen will, stylisch und hipp ist: the place to be!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Milla81!

Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Unsere Aufenthalt hat zu einer Bestätigung der vorhandenen positiven Rezensionen geführt. Auch wir fanden die Atmosphäre sehr angenehm und wir kommen gern wieder. Insbesondere wenn's mal etwas günstiger ist. 70 Euro für das Mini-DZ: schon ein stolzer Preis. Aber das Zimmer war super sauber und das Personal an der Rezeption sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Lugri!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Ich weiß nicht, ob ich das Hotel von mir aus gebucht hätte, da ich dem Internet nach den Eindruck hatte, dass es mir zu gewollt auf schräg designt erscheint...aber mit hat es sehr gut gefallen!
Zunächst großes Kompliment an das sympathische, zuvorkommende, erfrischende Team! Man merkt, dass man sich vorgenommen hat, dass sich die Gäste zuhause fühlen (ja das sagen alle Hotels...aber hier gelingt es absolut.)
Dann: Es war alles sehr sauber, zum Frühstück gab es eine wechselnde, kreative Auswahl wirklich guter Produkte (Man hat einen BioBauern als Lieferanten, macht z.B. die sehr leckeren Marmeladen selbst...). Den Frühstücksraum mag mancher als 'laut' bezeichnen, ich würde ihn als 'lebendig' beschreiben.
Das Hotel ist etwas abseits vom wirklichen Zentrum, aber mit U- und S-Bahn gut zu erreichen.
Das Publikum ist (natürlich) eher jung oder aber jung geblieben.
Bar und Party am Freitagabend entsprechend.
Aber auch kleine Details stimmen. Der Fön (an der Rezepion erfragen) verdiente diese Bezeichnung, der Spiegel (samt Waschbecken im Raum nicht im Bad) beschlug somit nach dem Duschen nicht, war hell beleuchtet und daher perfekt zum Schminken.
Fazit: Dieses sympathische Hotel komplettiert durch seine Berlin-Atmosphäre eine Reise in die Hauptstadt und läßt diese länger in Erinnerung bleiben als es ein 'normales' Hotel (zumal dieser Preisklasse!) vermag. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, HoteltesterM!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Nach aussen hin macht das Hotel einen ganz hippen eindruck. Für den Preis, den man bezahlt, könnte man aber durchaus besseres erwarten. Die Zimmer sind leider nicht klimatisiert. Sofern man Tageslicht in einem Zimmer zum Innenhof möchte, muss der einzig vorhandene Vorhang im Zimmer komplett beiseite geschoben werden , sodass alle anderen Gäste freien EInblick ins Zimmer haben. Gleiches Problem stellt sich, wenn man ausreichend Licht im Badezimmer möchte. Das Zimmer war nicht wirklich sauber. Es ist unschön, wenn andererleuts Haare im Bett und Fettschmierereien an der Badezimmerscheibe zu finden sind. Es gibt kein Telefon. Auf eine Taxibestellung am frühen morgen ist kein Verlass. Alles in allem macht es den Eindruck, als ob ungeschultes Personal hier arbeitet - es mangelt an Professionalität.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, backpacker_bn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Kuckucksuhren über Reisekoffern, Häkelteile aus dem Automaten...
Ein Hotel voller Ideen und hübscher Details mit innovativem Zimmerdesign und DJ-Sets.
Multinationales Personal trifft auf internationale Gäste.
Unbedingt mal das leckere Frühstücksbuffet am Wochenende oder das mittägliche Lunch probieren. Gute Küche!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, yvonne y!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Super cooles Hotel im typischen Berlin-Stil. Direkt an der Warschauer Strasse, gegenüber von der U-Bahn/S-Bahn, gut erreichbar von den Flughäfen oder mit der Bahn. Das Hotel versucht dem Gast das Gefühl zu vermitteln bei Freunden zu sein, das Leben soll sich außerhalb vom Zimmer abspielen. Gemütliche Lobby/Bar. es werden regelmäßige Kochabende mit Musik, etc. veranstaltet. Man soll sich kennen lernen und die Zeit gemeinsam verbringen. Die Zimmer sind geräumig, modern und dennoch ein wenig schrabbelig...echt cool. Wir hatten eine Art Maisonette-Zimmer mit oberer Schlafetage. Das Frühstück war der Hammer, tolle Auswahl, alles frisch, lecker und total liebevoll zubereitet. das Personal (tw. nur englischsprachig) ist super nett und zuvorkommend, Die Athmaosphäre ist nett, gemütlich, herzlich, international... Es war echt ein toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, 81sveni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Italienisches Design gut und schön. Aber; wer viel unterwegs ist hat langsam die Schnauze voll von dem allerorts gleichen Designerfliesen und Interieur. Da freut man sich doch riesig über diese sehr individuell gestaltete Unterkunft. Man wird mit "Welcome Home" auf einer Kreidewand begrüßt, und fühlt sich schon am zweiten Tag wie zu Hause. Das Personal ist mehr als nur zuvorkommend - überaus nett. Das Frühstück ist besonders lecker - alles schmeckt wie hausgemacht. Die Lage ist perfekt, auch abends zum Essengehen ist gleich einiges in Gehweite (Junges Szeneviertel). Natürlich ist das Hotel nicht jedermanns Sache, - ein wenig aufgeschlossen für Neues sollte man schon sein. - "TYPISCH BERLIN".

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 152 von 633 in Berlin
Moxy Berlin Ostbahnhof
Moxy Berlin Ostbahnhof
Nr. 136 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel