“Schräg aber sympathisch”

Michelberger Hotel
Nr. 123 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 14. Juni 2011

Ich weiß nicht, ob ich das Hotel von mir aus gebucht hätte, da ich dem Internet nach den Eindruck hatte, dass es mir zu gewollt auf schräg designt erscheint...aber mit hat es sehr gut gefallen!
Zunächst großes Kompliment an das sympathische, zuvorkommende, erfrischende Team! Man merkt, dass man sich vorgenommen hat, dass sich die Gäste zuhause fühlen (ja das sagen alle Hotels...aber hier gelingt es absolut.)
Dann: Es war alles sehr sauber, zum Frühstück gab es eine wechselnde, kreative Auswahl wirklich guter Produkte (Man hat einen BioBauern als Lieferanten, macht z.B. die sehr leckeren Marmeladen selbst...). Den Frühstücksraum mag mancher als 'laut' bezeichnen, ich würde ihn als 'lebendig' beschreiben.
Das Hotel ist etwas abseits vom wirklichen Zentrum, aber mit U- und S-Bahn gut zu erreichen.
Das Publikum ist (natürlich) eher jung oder aber jung geblieben.
Bar und Party am Freitagabend entsprechend.
Aber auch kleine Details stimmen. Der Fön (an der Rezepion erfragen) verdiente diese Bezeichnung, der Spiegel (samt Waschbecken im Raum nicht im Bad) beschlug somit nach dem Duschen nicht, war hell beleuchtet und daher perfekt zum Schminken.
Fazit: Dieses sympathische Hotel komplettiert durch seine Berlin-Atmosphäre eine Reise in die Hauptstadt und läßt diese länger in Erinnerung bleiben als es ein 'normales' Hotel (zumal dieser Preisklasse!) vermag. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HoteltesterM!
Bewertungen (1.043)

Bewertet am 11. Juni 2011

Nach aussen hin macht das Hotel einen ganz hippen eindruck. Für den Preis, den man bezahlt, könnte man aber durchaus besseres erwarten. Die Zimmer sind leider nicht klimatisiert. Sofern man Tageslicht in einem Zimmer zum Innenhof möchte, muss der einzig vorhandene Vorhang im Zimmer komplett beiseite geschoben werden , sodass alle anderen Gäste freien EInblick ins Zimmer haben. Gleiches Problem stellt sich, wenn man ausreichend Licht im Badezimmer möchte. Das Zimmer war nicht wirklich sauber. Es ist unschön, wenn andererleuts Haare im Bett und Fettschmierereien an der Badezimmerscheibe zu finden sind. Es gibt kein Telefon. Auf eine Taxibestellung am frühen morgen ist kein Verlass. Alles in allem macht es den Eindruck, als ob ungeschultes Personal hier arbeitet - es mangelt an Professionalität.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, backpacker_bn!
Bewertet am 27. April 2011

Kuckucksuhren über Reisekoffern, Häkelteile aus dem Automaten...
Ein Hotel voller Ideen und hübscher Details mit innovativem Zimmerdesign und DJ-Sets.
Multinationales Personal trifft auf internationale Gäste.
Unbedingt mal das leckere Frühstücksbuffet am Wochenende oder das mittägliche Lunch probieren. Gute Küche!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
1  Danke, yvonne y!
Bewertet am 26. März 2011

Super cooles Hotel im typischen Berlin-Stil. Direkt an der Warschauer Strasse, gegenüber von der U-Bahn/S-Bahn, gut erreichbar von den Flughäfen oder mit der Bahn. Das Hotel versucht dem Gast das Gefühl zu vermitteln bei Freunden zu sein, das Leben soll sich außerhalb vom Zimmer abspielen. Gemütliche Lobby/Bar. es werden regelmäßige Kochabende mit Musik, etc. veranstaltet. Man soll sich kennen lernen und die Zeit gemeinsam verbringen. Die Zimmer sind geräumig, modern und dennoch ein wenig schrabbelig...echt cool. Wir hatten eine Art Maisonette-Zimmer mit oberer Schlafetage. Das Frühstück war der Hammer, tolle Auswahl, alles frisch, lecker und total liebevoll zubereitet. das Personal (tw. nur englischsprachig) ist super nett und zuvorkommend, Die Athmaosphäre ist nett, gemütlich, herzlich, international... Es war echt ein toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, 81sveni!
Bewertet am 20. März 2011

Italienisches Design gut und schön. Aber; wer viel unterwegs ist hat langsam die Schnauze voll von dem allerorts gleichen Designerfliesen und Interieur. Da freut man sich doch riesig über diese sehr individuell gestaltete Unterkunft. Man wird mit "Welcome Home" auf einer Kreidewand begrüßt, und fühlt sich schon am zweiten Tag wie zu Hause. Das Personal ist mehr als nur zuvorkommend - überaus nett. Das Frühstück ist besonders lecker - alles schmeckt wie hausgemacht. Die Lage ist perfekt, auch abends zum Essengehen ist gleich einiges in Gehweite (Junges Szeneviertel). Natürlich ist das Hotel nicht jedermanns Sache, - ein wenig aufgeschlossen für Neues sollte man schon sein. - "TYPISCH BERLIN".

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, birgitpreiner1!
Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel, welches gar nicht wie eines wirkte, war genial. Allein die aufmachung der Seite hat mir gleich das richtige Gefühl vermittelt. Das foyer, die Zimmer usw, alles war total spanned, auch das personal war sympatisch und freundlich. Leider haben wir nur eine Nacht im "Cosy" zimmer verbracht, das bett total gemütlich und kuschelig, trotz nicht so großem zimmer, aber wer länger als eine Nacht verbingen möchte hat ja noch viele verschiedene Zimmer zur auswahl, uns hat es völlig gereicht, übrigens besonders lustig, die Plexiglas scheibe zwischen Bad und Bett ;)
Das Frühstück am nächsten Morgen ein krönender Abschluss, für jeden Geschmack was dabei und sehr üppig. Ich empfehle das Hotel immer noch weiter und erzähle sehr gerne davon, wenn ich wieder nach Berlin reise, ist das Michelberger wieder die erste adresse für mich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pollypckt!
Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel ist Berlin.
Einfallsreich, spannend, nie langweilig, chillig, etc.
Ein Hotel mit internationalem Flair für Leute aller Schichten aus der ganzen Welt.
Man trifft sich im "Michelberger"

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Klassik Hotel
Nr. 359 von 633 in Berlin
Charlottenburg
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Michelberger Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelberger Hotel

Anschrift: Warschauer Str. 39/40, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 32 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Familienhotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Michelberger Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelberger Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelberger Berlin
Michelbergerhotel