“Urig, gemütlich mit lokalen Speisen und "Berliner Schnauze"”

Alt- Berliner Wirtshaus
Platz Nr. 166 von 8.664 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 19 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Küchenschluss ist 22,00 Uhr
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wer in Berlin in der Nähe des Brandenburger Tors, nur einen Steiwurf zur britischen Botschaft, Essen möchte, könnte ins dort gelegene Block House gehen. Keine schlechte Wahl, aber es gibt direkt gegenüber ein unscheinbares Wirtshaus. Dieses hat die vielen guten Bewertungen nicht zu unrecht. Im Gegenteil, es versprüht wie kaum ein anderer Laden in dieser Umgebung, Ur-Berliner Gemütlichkeit. Zu zivilen Preisen lässt sich hervorragend speisen. Und es gibt hervorragende lokale Kost, so dass es sich auch beim internationalen Publikum als Insider-Tipp herumgesprochen hat. Wer zudem die Berliner Schnauze mag, fühlt sich einfach nur wohl...und das fernab des Mainstream (der nicht zwangsweise negativ gemeint ist). Weiter so!!!

2  Danke, Boz_5!
Bewertungen (1.144)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alt- Berliner Wirtshaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. April 2013

Min. bei einem Berlinbesuch pro Jahr muss es ein Besuch hier sein. Dazu Berliner Bier und das gekochte Eisbeim mit Kraut und Brot. Köstlich, riesig, wenn auch nur bedingt gut für die Figur.

1  Danke, sehenswert!
Bewertet am 21. Februar 2013

Im Alt-Berliner Wirtshaus bekommt man genau das, was auf der Karte steht: Deftige Hausmannskost. Wem das zu konservativ ist, sollte 50m weiter gehen ins Adlon Restaurant und dort die Currywurst vom Apfelschwein für 17 Euro essen. Ansonsten schmeckt die Currywurst und das Rumpsteak im Alt-Berliner Wirtshaus eben so, wie Currywurst und Rumpsteak schmecken sollten und daher ist das Restaurant, auch für die freundliche, sympathische Bedienung, das tolle urige Ambiemente auch nur mit 5 Punkten "ausgezeichnet" zu bewerten!

2  Danke, Daphne S!
Bewertet am 21. November 2012

Nicht weit vom Brandenburger Tor entdeckten wir das Altberliner Wirtshaus.Das Ambiente ist rustikal/gemütlich mit Bildern und Sprüchen an der Wand. Von der freundlichen Bedienung bekamen wir einen schönen Platz zugewiesen. Schon vor dem Essen war man beschäftigt mit dem Lesen der originellen Getränkekarte und den lustigen Sprüchen.Das Essen war frisch zubereitet, lecker und reichlich. Die Bedienung mit leicht Berliner Schnauze war flink und freundlich und rundete den schönen Abend im Wirtshaus ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

3  Danke, heidiEisenbach!
Bewertet am 6. November 2012

me, deren Nachfolgerin beim zweiten Besuch aber muffelig und genervt war. Insgesamt aber ganz nettes Lokal.

3  Danke, m-demmer!