“Berliner Wirtshaus mit Wohlfühl - Ambiente”

Alt- Berliner Wirtshaus
Platz Nr. 185 von 8.928 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Küchenschluss ist 22,00 Uhr
Bewertet am 21. November 2012

Nicht weit vom Brandenburger Tor entdeckten wir das Altberliner Wirtshaus.Das Ambiente ist rustikal/gemütlich mit Bildern und Sprüchen an der Wand. Von der freundlichen Bedienung bekamen wir einen schönen Platz zugewiesen. Schon vor dem Essen war man beschäftigt mit dem Lesen der originellen Getränkekarte und den lustigen Sprüchen.Das Essen war frisch zubereitet, lecker und reichlich. Die Bedienung mit leicht Berliner Schnauze war flink und freundlich und rundete den schönen Abend im Wirtshaus ab. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

3  Danke, heidiEisenbach!
Bewertung schreibenBewertungen (1.232)

Bewertet am 6. November 2012

me, deren Nachfolgerin beim zweiten Besuch aber muffelig und genervt war. Insgesamt aber ganz nettes Lokal.

3  Danke, m-demmer!
Bewertet am 25. September 2012

Die Speisekarte ist zwar übersichtlich, dafür wird bodenständige deutsche bzw. berliner Küche geboten.

Die Portionen sind schmackhaft und groß, das Preis/Leistungsverhältnis passt jedenfalls.

Die Einrichtung ist bodenständig, das Personal sehr freundlich und flink.

4  Danke, GuErPe!
Bewertet am 6. August 2012

Dieses Wirtshaus ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berlin suchten wir nach einem Restaurant um den Tag ausklingen zu lassen.
Als wir auf unserer Suche am Alt Berliner Wirtshaus vorbei kamen, zog uns sofort die angenehme Atmosphäre zum Eingang des Hauses. Nach dem wir uns an einen Tisch im Außenbereich gesetzt hatten, kam auch prompt eine sehr nette Bedienung mit Speisekarten an unseren Tisch. Auf unsere Getränke mussten wir keine drei Minuten warten, obwohl das Wirtshaus gut besucht war. Das Essen kam nach ca. 15 Minuten an unseren Tisch. Es war sehr schön anzuschauen und frisch zubereitet. Preismäßig gibt es nichts zu meckern.
Alles in Allem war es ein sehr lohnenswerter Besuch.
Wer mal in Berlin ist und sich gut bewirten lassen möchte, sollte unbeding dort vorbei schauen.

2  Danke, Three_Finger_Brown!
Bewertet am 31. Juli 2012

Nachdem wir aus einem anderen Restaurant ganz in der Nähe regelrecht verscheucht wurden, kam uns ein freundliches Gesicht vom Alt Berliner Wirtshaus gleich am Eingang entgegen. Trotz vollem Vorgarten bekamen wir gleich einen guten Platz. Wir wurden nicht nur unterhalten von der typisch herzlichen Berliner Schnauze der Kellnerin, sondern gab es auch im Restaurant eine Menge zu sehen.
Die Karte hat eine sehr große Auswahl an originalen Berliner Speisen. Die Getränkekarte mit lustigen Sprüchen befindet sich auf einen Flaschenkerzenständer in der Mitte des Tischs. Das Essen wurde sehr appetitlich angerichtet und meine Freundin bekam ihr „Hoppel Poppel“ auch ohne Fleisch zubereitet. Fazit: gutes Essen, faire Preise, freundliche und hilfbereite Bedienung!
Dieses Restaurant sollte man bei jedem Berlinbesuch mit einplanen.

Danke, Katja S!