“Absolut empfehlenswert”

Platz Nr. 168 von 8.662 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 19 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Küchenschluss ist 22,00 Uhr
Bewertet am 6. August 2012

Dieses Wirtshaus ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berlin suchten wir nach einem Restaurant um den Tag ausklingen zu lassen.
Als wir auf unserer Suche am Alt Berliner Wirtshaus vorbei kamen, zog uns sofort die angenehme Atmosphäre zum Eingang des Hauses. Nach dem wir uns an einen Tisch im Außenbereich gesetzt hatten, kam auch prompt eine sehr nette Bedienung mit Speisekarten an unseren Tisch. Auf unsere Getränke mussten wir keine drei Minuten warten, obwohl das Wirtshaus gut besucht war. Das Essen kam nach ca. 15 Minuten an unseren Tisch. Es war sehr schön anzuschauen und frisch zubereitet. Preismäßig gibt es nichts zu meckern.
Alles in Allem war es ein sehr lohnenswerter Besuch.
Wer mal in Berlin ist und sich gut bewirten lassen möchte, sollte unbeding dort vorbei schauen.

2  Danke, Three_Finger_Brown!
Bewertungen (1.148)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alt- Berliner Wirtshaus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Juli 2012

Nachdem wir aus einem anderen Restaurant ganz in der Nähe regelrecht verscheucht wurden, kam uns ein freundliches Gesicht vom Alt Berliner Wirtshaus gleich am Eingang entgegen. Trotz vollem Vorgarten bekamen wir gleich einen guten Platz. Wir wurden nicht nur unterhalten von der typisch herzlichen Berliner Schnauze der Kellnerin, sondern gab es auch im Restaurant eine Menge zu sehen.
Die Karte hat eine sehr große Auswahl an originalen Berliner Speisen. Die Getränkekarte mit lustigen Sprüchen befindet sich auf einen Flaschenkerzenständer in der Mitte des Tischs. Das Essen wurde sehr appetitlich angerichtet und meine Freundin bekam ihr „Hoppel Poppel“ auch ohne Fleisch zubereitet. Fazit: gutes Essen, faire Preise, freundliche und hilfbereite Bedienung!
Dieses Restaurant sollte man bei jedem Berlinbesuch mit einplanen.

Danke, Katja S!
Bewertet am 6. Mai 2012

Wer in Berlin Urlaub macht und abseits von Pizza, Sushi und Kebabs auch mal was Einheimisches ausprobieren möchte, der ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Speisekarte bietet einen Querschnitt durch viele deutsche (und speziell: berlinerischen) Gerichte und man wird von den Portionen auch wirklich satt, respektive sollte man einen echten Hunger mitbringen. Nach der Kartoffelsuppe war der Spieß als Hauptgericht nicht mehr zu schaffen. Die Preise sind für die Lage erstaunlich human, wenn auch nicht ganz billig. Auch die urige Einrichtung und das gute Bier sind mir aufgefallen.

Danke, harryJpotter!
Bewertet am 3. März 2011

Wenn man essen will wie ein Berliner, geht man ins Alt - Berliner Wirtshaus. Hier gibt es alle bekannten und unbekannten original Spezialitäten, wie original Berliner Eisbein, eine deftige Kohlroulade oder eine leckere Boulette (Frikerdelle, Fleischflanzerl). Und was trinkt der Berliner dazu? Natürlich eine gepflegte kalte Molle (Bier).

4  Danke, airlinebuyer1881!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Alt-Berliner Wirtshaus bietet klassisches bürgerliches Essen zu einem akzeptablen Preis. Die Portionen sind riesig und nur mit viel Hunger gänzlich zu schaffen. Das Ambiente ist klassisch, die Einrichtung aber gut erhalten. Die Speisen sind gut bepreist, sicher nicht günstig, aber man bekommt auch wirklich was für sein Geld und für die Lage eindeutig ein fairer Preis.

5  Danke, julic30!