“Mogelpackung zu überteuerten Preisen”
Bewertung zu Theodor Tucher Speisekabinett & Leselounge - GESCHLOSSEN

Theodor Tucher Speisekabinett & Leselounge
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 3. Januar 2012

Eigentlich ganz nette Location, Ruhepol in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor. Leider hektisches Personal, schlechter Service, seltsames Konzept (naja, ein paar aufgeschlagene Bücher auf den Tischen sowie ein paar dekorative Bücherregale machen noch keine "Leselounge") und überteuerte Speisen. Für ein Stück trockenen Apfelstrudel samt Minikugel Vanille-Eis weit über 6 Euro zu zahlen ist eine Zumutung -gerade bzw. nicht nur in Berlin.

2  Danke, paristoberlin!

Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Tucher liegt etwas versteckt in der Ecke am Pariser Platz. Trotz Lage an einem der Touristenhotspots hatten wir nicht das Gefühl, in einer Touristenfalle gelandet zu sein. Das Essen war lecker, preislich noch im Rahmen, ebenso die bestellten Getränke. Atmosphärisch schön fanden wir die hohe Decke und die Bücherregale entlang der Treppe nach oben wo sich weitere Räumlichkeiten befanden. Wir haben es zwar nicht ausprobiert, aber ich schätze, die Bücher können auch aus dem Regal genommen und geschmökert
werden. Nicht nur zum Abendessen, sondern auch für einen Kaffee mit Buchblättern zwischendurch empfehlenswert.

1  Danke, Globii!
Bewertet am 19. November 2011

Dieser Laden ist furchtbar. Schlechtes Essen, schlechtes Personal, aber teuer. Das wäre ja schon schlimm genug. Wirklich verwerflich finde ich aber den Versuch, sich als eine Art Literaturcafe zu präsentieren und so den Charakter der üblen Touristenfalle abzustreifen. Erreicht werden soll das durch ein paar Bücherregale drinnen und Lesungen alle Jubeljahre. Alles Tarnung, in Wirklichkeit geht es darum, am Brandenburger Tor eine Currywurst auf einen Teller zu legen und dafür 8 Euro zu verlangen.

2  Danke, morgendorffer!
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren mit der Familie an einem Sonntag, bei wenig Betrieb im Tucher. Das sehr teure Essen war von der Qualität nicht überzeugend. Der Service war schlichtweg schlecht und wir fühlten uns nie wirklich bedient. Ich bin nahezu jedes Jahr im Tucher und stelle fest, dass das Angebot sehr nachgelassen hat. Ich werde Tucher nicht mehr empfehlen und eher als Notlösung besuchen. Überigens würden diese Toiletten in jedem süddeutschen Lokal vom zuständigen Ordnungsamt geschlopssen. Der Uringeruch ist bis in die Gasträume zu riechen. Sauberkeit und Angebot in diesem Bereich lassen sehr zu wünschen übrig.

2  Danke, august g!
Bewertet am 9. August 2011

Wir waren mit einer 9. Schulklasse und Betreuern 3 Tage in Berlin und mussten unbedingt die einzigartige Currywurst-Zeremonie im Tucher erleben. Hat tipp topp geklappt, alle hatten gleichzeitig ihre Teller mit den grossen Abdeckhauben auf dem Tisch, und dann der schöne Überraschungseffekt - hier erzähle ich nicht weiter. Personal war gut organisiert, geduldig und nett trotz unseres Massenauflaufs. Hier muss man gewesen sein - und die location ist einfach einmalig!

Danke, urs64!

Reisende, die sich Theodor Tucher Speisekabinett & Leselounge angesehen haben, interessierten sich auch für: