“Brigitte.G” 1 von 5 Sternen

Nr. 618 von 662 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“Brigitte.G”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Schlechteste Hotel das ich jeh gesehen habe.Matratzen voller Urin und Blutflecken.Teppich dreckig,Bad voller Haare,von der Alten möbelausstattung ganz zu schweigen.Dieses Hotel hat keine Sterne verdient.Vorsicht.Ich bin bestimmt nich empfindlich aber das geht garnicht.Sollt man schliessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Brigitte G!

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen Potsdamer Straße und ist dementsprechend sehr laut.
Der Service wirkte eher lustlos und sieht den Gast wohl nur als notwendiges Übel.

Die Zimmer und das Bad sind nicht sehr sauber und der Geruch ist auch nicht unbedingt angenehm.

WLAN gibt es kostenfrei im kompletten Hotel und das Frühstück ist etwas übersichtlich bestückt mit billiger Wurst und Käse.

Die U-Bahn-Station ist gleich nebenan und der Potsdamer Platz ist auch nicht weit.

Wenn man nur für kleines Geld eine Bleibe für die Nacht sucht und keine Ansprüche stellt, kann man hier wohl absteigen. Sonst eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, ChristianM123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir sind für den Besuch einer Bluemangroup-Vorstellung und zum Sightseeing angereist. Das Hotel ist verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station Bülowstraße U2 und zum Bus gelegen. Von hier aus startet man verkehrsgünstig zum Potsdamer Platz und anderen Berliner Sehenswürdigkeiten.
Das Zimmer war nahe der Rezeption gelegen und als 3-Bett Zimmer ausgestattet. Es verfügte über eine spärliche Lichtquelle und wenig Tageslicht, da es genau an der Durchfahrt von der Straße zum Hof lag. Die Wände sind sehr dünn, sodass man vom Nachbarn ALLES hört.
In der Nacht stört das Martinshorn oft den Schlaf. Im Zimmer darüber tobten die ganze Nacht Kinder herum, obwohl die nette Rezeptionistin einige Male zur Ruhe mahnte.
Das Auto konnten wir sicher auf dem hoteleigenen Gratisparkplatz im Hof abstellen und auch 1/2 Tag über den Checkout stehen lassen.
Das Frühstück war ok - Brötchen frisch, Kaffee heiß und die Belagauswahl vom Discounter, die Obstsalate aus der Dose. Allgemein für Reisende mit nicht zu hohen Ansprüchen mit lärmresistenten Gemüt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Cattravel_21!
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel Potsdam INN ist eine günstige Alternative, wenn man einen Schlaffplatz Nähe Stadtzentrum von Berlin sucht. Das Hotel bietet einen kostenlosen Internetzugang und auch Parkmöglichkeiten. Die Anzahl der Stellplätze sind allerdings sehr begrenzt.
Im allgemeinem ist es ein sehr einfaches Hotel, was auch die Möbel in den Zimmern angeht. Für Berlinbesucher ohne große Ansprüche gut geeignet. Eine U-Bahnstation befindet sich in ca. 100 meter vom Hotel

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Bolzano10!
Prohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Im Mai 2011 war ich alleine für zwei Tage zum Linuxtag in Berlin. Damit verbunden war die Suche nach einem preiswerten Hotel als Schlafstätte. Da die Anreise mit dem PKW erfolgen sollte, war auch ein Parkplatz notwendig.

Nachdem diese Kriterien bei der Hotelsuche berücksichtigt wurden, fand ich das Potsdamer INN. Geboten wurde für einen Preis von 35 EUR pro Nacht folgendes:
ein Einzelzimmer, inklusives Frühstück, kostenlosem Parkplatz und gratis WLAN-Nutzung. Hört sich gut an, nun schauen wir mal, was auch tatsächlich geboten wurde.

Das Hotel liegt im Norden des Stadtteil Schöneberg. In 5-10 Minuten Fußweg sind die U-Bahn und auch der Potsdamer Platz erreichbar. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich problemlos, auch der vorhandene kostenlose Parkplatz war verfügbar. Bei ca. 60 Zimmern und ca. 15 Parkplätzen ist dies natürlich ein Glücksspiel, da keine direkte Reservierung erfolgt.

Nach freundlicher Begrüßung an der Rezeption nahm ich dann das Zimmer in Augenschein: es versprüht den Scharm der frühen 80iger Jahre. Gardinen und Vorhänge hätten sicherlich mal eine Runde in der Waschmaschine vertragen, das Bett und die sanitären Einrichtungen waren jedoch blitzblank. Das Zimmer war mit einem kleinen Flachbildfernseher ausgestattet, der jedoch etwas zu hoch an der Wand platziert war - liegt man auf dem Bett, sieht man fast nichts. Im Zimmer befand sich noch ein kleiner Schrank, in dem man problemlos eine Tasche verstauen kann. Das Zimmer lag zur Straßenseite - bei geöffnetem Fenster ist der Verkehr deutlich hörbar. Bei geschlossenem Fenster herrschte jedoch Ruhe. Das versprochene Gratis-WLAN funktionierte einwandfrei.

Nach eine ruhigen Nacht musste das Frühstück getestet werden. Hier wird ein Büffet aufgebaut. Dort werden neben Brötchen, Weißbrot (Toaster steht auch), zwei-drei Wurstsorten, Scheibenkäse und einigem Süßkram auch gekochte Eier, Müsli und Kornflakes angeboten. Der unvermeidliche Kaffee und Orangensaft runden alles ab. Der Wirt bietet gegen einen kleinen Obolus auch Cappuccino und mehr an.

Fazit zum Hotel: Ein echtes Schnäppchen und für einen kurzen Städtetrip als Schlafstatt aus meiner Sicht voll zu empfehlen.

Im Umfeld des Hotels sind innerhalb von 5-15 Minuten zu Fuß die U-Bahn (ca. 200 Meter), der Potsdamer Platz (ca. 1 km) und als Tipp vielleicht die verschiedenen (hauptsächlich asisatischen) Restaurants am Wiedenfeld Platz / Goltzstraße zu erreichen. Auch im das Hotel selbst ist ein Restaurant, welches ich jedoch nicht getestet habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, PCA42!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir hatten ein 3-Bett Zimmer gebucht. Das Zimmer lag im Erdgeschoss in der gleichen Etage wie die Rezeption. Die Dame an der Rezeption hat uns sehr freundlich empfangen. Das Auto konnte sicher auf einem Pakplatz im Innenhof abgestellt werden. Das Zimmer war groß und bis 4 Personen geeignet. Leider fehlte ein Mülleimer im Zimmer. Die Betten waren gut und das Bad relativ sauber. Der Teppich war ein wenig fleckig.

Das Frühstück war gut. Es gab Kaffee, Tee, Brötchen, verschiedene Wurst und Konfitüre. Das Personal war sehr freundlich.

Es war kein Problem das Auto auch nach dem Auschecken noch einen halben Tag auf dem Hotelparkplatz zu parken.

Das Hotel ist günstig einige Minuten on der U2 Bülowstraße gelegen. Mit dem Taxi zahlt man bis zum Potsdamer Platz 6 Euro. Die Gegend ist zentral gelegen, aber nicht die beste.

Für den günstigen Preis kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, hxpro!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Bei einem Preis von 33,50 € war ich schon sehr skeptisch, was mein Kollege da wohl gebucht hatte. Die Lage in der Nähe der U-Bahn Bülow-Str. war zwar nicht gut zu unseren Zielen, wenn auch nicht wirklich schlecht gelegen. Die Leuchtreklame um die Türe sah irgendwie komisch aus, aber es war alles okay. Kurzer CheckInn und Bezahlung, dann ging es zu den Zimmern. Der 4. Stock mit Aufzug klang erst mal ruhig, die Zimmer zur Straße mit einfach Verglasung waren es nicht wirklich. Alles war etwas in die Jahre gekommen und die angebotenen Hausschuhe warfen für mich eher die Frage auf "vertraut das Hotel ihrer eigenen Teppichreinigung nicht?". Im Bad lief die Heizung auf Hochtouren und im Schlafraum spürte man nichts. Der Versuch die Heizungen zu justieren - blieb leider ein Versuch, bzw. führte zu einem noch kälteren Schlafraum. Die Betten wirkten sehr billig und hatten mehr das Gefühl "Wackelpudding" als angenehme Schlafunterlage. Leider war die Schlafauflage auch sehr überschaubar so hatte man die Wahl Füße oder Schulter ganz unter der Decke ...bei einem schattigen Zimmer nicht so nett und ggf. auch ein Grund der anschließenden Grippe??
Das Frühstück am nächsten morgen war dann recht Basic, Kaffee, billiger Käse/Wurst, Brötchen und etwas Kellogs / Quark - aber wie gesagt, für den Preis und wenn man z.B. im Sommer nicht frieren muss - okay, für mich aber nix mehr und ich glaube Bewertungen in Hotelportalen demnächst auch vorher und buche um ;o)

• Aufenthalt November 2010, Business
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 64 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Potsdamer Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Potsdamer Inn

Unternehmen: Potsdamer Inn
Anschrift: Potsdamer Str. 145, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 618 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Potsdamer Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Potsdamer Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Potsdamer Inn
Potsdamer Hotel Berlin