Hotel AMANO
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (1.767)
1.767 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2011

Wir haben die Chance des Jahreswechsels genutzt um ein paar Tage von 30.12. - 02.01. in Berlin zu verbringen. Aufgrund des wirklich guten Preises in dieser Lage (gebucht im September DZ für 290 EUR inkl. Frühstück) haben wir uns für das Hotel Amano entschieden. Sehr auffälliges modernes Design, was sich auch bei Ankunft im Hotel durch und durch bestätigte.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man mit kleinen Spaziergängen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Oper, Fernsehturm gut erreichen kann. Für all die die mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind empfiehlt sich dieses auch, da die U-Bahn so zu sagen um die Ecke ist.

Wir sind mit dem Auto angereist und waren sehr froh einen Platz in der sehr sehr sehr engen Tiefgarage zu erhalten, aber da im Moment Schnee ohne Ende in Berlin liegt ein absolutes Muss und für 15 EUR pro Tag auch eine Empfehlung.

Wir waren zu 3 unterwegs. Wobei die dritte Person sich erst 1,5 wochen vor Reisebeginn angekündigt hat, sodass ich dann im Hotel angerufen habe, hier hat man mir ohne wenn und aber ein Zustellbett für 25 EUR pro Nacht zugesagt. Dieses Zustellbett ist wohl lt. Aussage des Hotels immer möglich, wenn man aber rechtzeitig genug Bescheid gibt erhält man ein grösseres Zimmer (Apartment anstatt Doppelzimmer) was bei uns somit auch der Fall war und die vorhandene Couch wurde somit ausgezogen und ausgestattet, sehr praktisch und super.

Auch wenn man leider beim einchecken überrascht über die zusätzliche Person war, dennoch hatte man uns ja durch meinen Anruf ein grösseres Zimmer/Appartement gebucht, sodass innerhalb von 5min das Zimmer fertig umgerüstet auf 3 Personen war.

Die Apartements zeichnen sich durch viel Platz und eine Küchenzeile aus, in der man so ziemlich alles findet über Töpfe, Kühlschrank, Herdplatte, Besteck, Geschirr (nur leider Korkenzieher hat gefehlt :-) )

Das Frühstück ist, sofern nicht enthalten für 11 EUR pro Person zu haben und weisst eigentlich so ziemlich alles auf was das Herz begehrt. Kaffeespezialitäten aus dem Automaten (Cappu, Latte Macchiato, Espresso, Chocochino etc.). Normaler Kaffee steht bereits in einer Thermoskanne auf dem Platz bereit, als auch Rührei, Speck, Würstchen, Gemüse, frisches Obst, Käse, Marmeladen, Wurst und ausgefallenes wie z.B. Rollmops am 01.01 :-) für den Kater :-)

Der Service im Zimmer war super flott, denn auch wenn wir nur kurz zum Frühstück waren, war das Zimmer bereits durchgewischt und die Handtücher ausgetauscht. (Wer erwartet das einem alle Sachen "hinterher geräumt" werden, dann ist man hier ggf. etwas enttäuscht)

Das Ambiente des Hotels ist sehr modern und dennoch strahlt es wärme aus, da bewusst mit starken kräftigen Holztönen auf Wärme gesetzt wird. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Friedhof, was mich aber nicht störte, da hier keine Straßenbahn fährt und somit man die Ruhe geniessen konnte und hatte man den Kopf aus dem Fenster gesteckt konnte man den Fernsehturm leuchten sehen.

Einzige Verbesserungsempfehlung ist der Service am Empfang, da der Ton leider etwas unfreundlicher wird, sobald man etwas "zu beanstanden" hat. Wie z.B, das eine Rechnung leider unerklärlich für mich ist etc.

Fazit: Schönes Hotel, gute Lage, Preis gut, Service fair. -> Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AFM85!
Bewertet 30. November 2010

Wirklich tolles Hotel nahe den Hackerschen Höfen und der U-Bahn. Zum Alex geht man ca. 10 Minuten.

Wir hatten hier bereits unseren dritten Aufendhalt und waren bisher immer zufrieden!!!

Zimmer sind sehr schön, haben einen/zwei Plasma TV und echt Holz Fussboden.

Sehr zu empfehlen sind die Apartments. Diese haben 2 Zimmern = Schlafzimmer + Wohnzimmer mit Schlafcouch und Einbauküche.

Das Frühstück ist für ein 3 oder 4 Sterne Hotel über dem Durchschnitt.

Direkt im Haus und in der direkten Nachbarschaft gibt es diverse Restaurants welche in der Mehrzahl ausgezeichnet sind und günstige/moderate Preise haben.

Parkplätze sind wie überall in Berlin ein Problem, da nur Anwohnerparkplätze oder Parkuhren vorhanden sind. Es gibt jedoch eine Tiefgarage, welche wohl € 12,-- kostet.

Für jeden der in Berlin Mitte Schlafen möchte sehr zu empfehlen.
Günstig buchen kann man direkt über die Homepage und u.U. auch über die üblichen Reiseveranstallter.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cheinze1!
Bewertet 21. November 2010

Die Bergrüßung bei Ankunft war herzlich, aber was danach kam einfach nur schlecht....

Unser zugewiesenes Zimmer roch stark nach verfauelten Eiern. Erst bei der zweiten Beschwerde an der Rezeption kam dann endlich die Reinigungskraft. Nach 2mal sprühen mit einem Raumduft, sollte es sich doch gelegt haben. Wir waren etwas erstaunt, dass es sich damit getan haben soll. Schnurstracks ab zur Rezeption und um einen Wechsel des Zimmers gebeten. Zuerst war es nicht möglich, aber dann doch, da der Gast des anderen Zimmers dann halt unser bekommen hat. Hoffentlich konnte dann dieser Gast in dem Zimmer gut schlafen...aber es geht noch weiter! Angekommen imZimmer erwartete uns das nächste Unheil:
getrocknete Wasserränder an der Decke, verursacht durch die Klimaanlage, Streifen und dreckige Flecken auf dem Fußboden, der Schlauch von der Dusche war nicht mehr der neueste und schon an einigen Stücken gebrochen, Absplitterungen am Holz vom Bett und viele Dreckstreifen an den Wänden. Der am Samstagfrüh bestellte Tee war abends immer noch auf dem Zimmer und wurde vom Service nicht weggeräumt.

Nach all den zuvor positiv geschriebenen Bewertungen sind wir sehr enttäucht vom Hotel und werden das sicherlich nicht Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2010
4  Danke, billabong73!
Bewertet 16. November 2010

Das Amano ist ein sehr stylisches Hotel in Berlins Mitte am Hackischen Markt. Die Lage ist wirklich perfekt wenn man zu Fuß die coolen Geschäfte und Bars erleben möchte. Das Hotel selber hat eine Top Bar die immer voll ist und nicht diesen typischen Hotel Charakter hat und es darf dort geraucht werden. Im Sommer ist die Dachterasse mit einer tolle Aussicht zu Alexanderplatz zu empfehlen. Ich hatte ein Appartement welches sehr geräumig war mit einem Sofa mit Sesseln und einem großen Tisch. Sehr sauber und auch sehr stylisch. Die Betten sind perfekt für mein Schalfempfinden. Das Frühstück reichhaltig und nicht teuer.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tjentsch!
Bewertet 5. November 2010

Drei Nächte habe ich im Amano verbracht und grundsätzlich ist es ein sehr schönes und auch einfallsreich gestaltetes Hotel, man kann durchaus von einem edlen Design sprechen. Sehr schön ist der Frühstücksbereich wie auch die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sehr gut ist. Die Zimmer haben zwei Seiten; zum einen sind auch sie sehr edel ausgestattet, zum anderen aber ist die Dusche nicht in einer Nasszelle untergebracht, sondern voll einsehbar, verstärkt durch den Spiegel genau gegenüber. Die Zimmer sind zudem sehr klein und verfügen über keinen Sessel oder eine andere gemütliche Sitzgelegenheit. Mein Zimmer hatte allerdings einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, soweit ich gesehen habe, ist Balkon allerdings die Ausnahme. Das kostenlose W-Lan funktioniert einwandfrei, zum Ausdrucken von Bordkarten, etc. steht ein kostenloses Businesscenter mit Drucker zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Tageszeitungen liegen in der Lobby auf, dort ist es auch sehr gemütlich zum sitzen. Da ich einen Internet-Sonderpreis hatte, war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, sieht man allerdings die regulären Preise (85 € ohne Frühstück pro Nacht), so ist dies für die kleinen Zimmer doch recht teuer. Die Lage allerdings ist super, man ist in der Nähe der Hackeschen Höfe, die Museumsinsel und auch der Alexanderplatz sind nicht weit, die näheste U-Bahnhaltestelle ist der Rosenthaler Platz oder die Weinmeisterstraße.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, siwadol3!