“Top Hotel in Top Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 83 von 634 Hotels in Berlin
Berlin
“Top Hotel in Top Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Das Amano ist ein sehr stylisches Hotel in Berlins Mitte am Hackischen Markt. Die Lage ist wirklich perfekt wenn man zu Fuß die coolen Geschäfte und Bars erleben möchte. Das Hotel selber hat eine Top Bar die immer voll ist und nicht diesen typischen Hotel Charakter hat und es darf dort geraucht werden. Im Sommer ist die Dachterasse mit einer tolle Aussicht zu Alexanderplatz zu empfehlen. Ich hatte ein Appartement welches sehr geräumig war mit einem Sofa mit Sesseln und einem großen Tisch. Sehr sauber und auch sehr stylisch. Die Betten sind perfekt für mein Schalfempfinden. Das Frühstück reichhaltig und nicht teuer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, tjentsch!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Drei Nächte habe ich im Amano verbracht und grundsätzlich ist es ein sehr schönes und auch einfallsreich gestaltetes Hotel, man kann durchaus von einem edlen Design sprechen. Sehr schön ist der Frühstücksbereich wie auch die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sehr gut ist. Die Zimmer haben zwei Seiten; zum einen sind auch sie sehr edel ausgestattet, zum anderen aber ist die Dusche nicht in einer Nasszelle untergebracht, sondern voll einsehbar, verstärkt durch den Spiegel genau gegenüber. Die Zimmer sind zudem sehr klein und verfügen über keinen Sessel oder eine andere gemütliche Sitzgelegenheit. Mein Zimmer hatte allerdings einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, soweit ich gesehen habe, ist Balkon allerdings die Ausnahme. Das kostenlose W-Lan funktioniert einwandfrei, zum Ausdrucken von Bordkarten, etc. steht ein kostenloses Businesscenter mit Drucker zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Tageszeitungen liegen in der Lobby auf, dort ist es auch sehr gemütlich zum sitzen. Da ich einen Internet-Sonderpreis hatte, war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, sieht man allerdings die regulären Preise (85 € ohne Frühstück pro Nacht), so ist dies für die kleinen Zimmer doch recht teuer. Die Lage allerdings ist super, man ist in der Nähe der Hackeschen Höfe, die Museumsinsel und auch der Alexanderplatz sind nicht weit, die näheste U-Bahnhaltestelle ist der Rosenthaler Platz oder die Weinmeisterstraße.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, siwadol3!
da Colonia
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Wir hatten ein wunderschönes, großes Apartment mitr Blick durch zwei riesige Fenster auf den baumbestanden, angrenzenden Friedhof. Sehr viel Platz im Zimmer und zusätzlich großes Badezimmer und Küchenzeile. Alles ist mit Bedacht gewählt und die Materialien sind sehr schön, v.a.der Holzfußboden. Morgens gibt es ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das immer wieder aufgefüllt wird. Die Qualität ist unüblich gut. Denn man befindet sich ja nur in einem 3-Sterne-Hotel. Das merkt man dann eher am Service, der eigentlich keiner ist. Auskünfte sind meist falsch den Verantwortlichen ist es egal. Sie sagen dann eben "Entschuldigung" und bessern nicht nach. Das bezieht sich aber nur auf das Personal an der Rezeption. Die Berantowrtlichen für Zimmer und Frühstück machen ihre Sache sehr, sehr gut.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, ammiratorediNapoli!
Flensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Vom 28.10.-30.10.2010 haben wir das Hotel Amano in einem Dollepzimmer konsultiert.
Das Zimmer ist in einem Sauberen Zustand, hier ist nichtz zu bemängeln. Am Freitag wollten wir noch einen gemütlichen Drink in der Hoteleigenen Bar zu uns nehmen, mussten aber feststellen, dass dort "GERAUCHT" wurde. Dist ist für uns ein großer Mangel!! Design ist zwar schön, aber nicht zweckmässig. Waschbechen läuft nicht richtig ab und die Dusche ist mit einer Glasscheibe total offen. Wenn man also mal mit nur einer bekannten Person in ein Doppelzimmer nächtigen sollte, ist hier die Intimsphäre nicht gewahrt. Es würe von vorteil gewesen, wenn die Scheibe nciht klar sonder etwas milchig wäre.
Das Frühstücksbuffet war in dieser Form eine super Sache. Eine reichhaltige auswahl von Müsli bis hin zu frischen Obst mit Joghurt. Verschiedene sorten von Brötchen und Brot , Kaffeprodukte aus dem Vollautomat, der eigentlich jedes Kaffeegetränk zubereiten kann. Hierfür ein Lob!!

Fazit: Für ein Paar könnte man das Hotel empfehlen.
Sollte ich jedoch mit meinem Kollegen verreisen würde ich eher ein Einzelzimmer, was leider mit einem Aufschlag versehen ist, buchen:
Insgesamt ist dieses Hotel bedingt zu empfehlen. Da in der Bar geraucht wurde. muss ich leider davon abraten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, buegelbrett!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Neues, trendiges Hotel an guter Lage in Mitte. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hübsche Dachterrasse mit Blick zum Fernsehturm. Gratis Zeitungen in der Lobby. Schön gemachte Karte mit Empfehlungen für die Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, mkoller!
Kiel, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Schönes Hotel in Berlin Mitte.
Modern eingerichtete Zimmer mit W-Lan und LCD TV, jedoch ohne separates Badezimmer.
Dusche und Waschbecken sind allerdings gut im Zimmer integriert, Toilette ist ein eigener Raum.
Größe der Zimmer eher mäßig. Bei Belegung mit zwei Personen incl. Gepäck wäre es in meinem Zimmer zumindest etwas eng geworden.
Zentrale Lage in der Nähe der Hackeschen Höfe, viele Restaurants/Kneipen im Umfeld,
Tiefgarage.
An der Rezeption kann man I-Pod Reisführer, DVD's , X-Box Spiel und alles mögliche ausleihen
Die eigentlich sehr schöne Dachterasse mit Blick auf dem Fernsehturm lädt zum Chillen ein. Dort fehlt es aber an der Möglichkeit Getränke oder Snacks zu kaufen. Vom hinteren Gebäudeteil ist diese auch nur sehr umständlich zu erreichen.
Sehr umfangreiches gutes Frühstücksbüffet, einladende Bar für einen "Absacker".
Unverständlich die Preisgestaltung. Ich wollte eine Nacht verlängern und sollte dafür mehr zahlen als die beiden Nächte davor zusammen gekostet haben. Bin daraufhin noch einmal für eine Nacht umgezogen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, munsch02!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Wenn man das Glück hat ein Zimmer zum ruhigen Innenhof zu bekommen, ist das Amano das perfekte Hotel für Berlin. Es ist schick, durchdesignt, mit wertigen Materialien ausgestattet und liegt mitten in Mitte.
Man kann für 8 Euro am Tag ein Fahrrad mieten und die auf dem kostenlosen Amano-Stadtplan eingezeichneten Shops und Restaurants abklappern.
Das Hotel hat zudem eine sehr schöne, wenn auch in etwas zu schummriges Licht getauchte Bar und eine tolle Dachterrasse mit Blick über Berlin.
Einzig das Frühstück fällt gegenüber dem sonstigen Niveau des Hauses etwas ab. Denn man vergißt in diesem Ambiente und bei den Leistungen leicht, daß das Amano eigentlich nur ein 3 Sterne Hotel ist.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.603 Bewertungen
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 57 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel