“Uneingeschränkt Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 71 von 663 Hotels in Berlin
Wien
“Uneingeschränkt Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Lage sehr angenehm, Personal durchgehend sehr freundlich, Design aber nicht aufgeregt und nicht snobby. Zimmer sind angenehm, Richtung Hof buchen weil auf der Straßenseite die Tram fährt. Die Bar am Dach ist OK und auch das Personal dort ist sehr entspannt, aber soo aufregend ist das auch wieder nicht. Da ist die Bar im EG subjektiv sehenswerter. Es ist ein Bar und Hotel, wie man es mag, weil der Eindruck entsteht, jeder passt rein, ohne dabei beliebig zu wirken.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß, das wird auch am Website transparent gemacht. Die Bilder wirken natürlich durch die üblichen Weitwinkelfotos größer als sie sind. Aber keines der beiden Zimmer bisher war zu klein.

Tipp 1: Fahrrad ausborgen geht sehr unkompliziert, in Mitte sind die Fahrräder aber erstaunlich viel teurer als in Kreuzberg etc. -> evtl. bei einem längeren Aufenthalt versuchen, einen bessern Preis zu bekommen. Berlin eignet sich wunderbar zum Fahrradfahren.

Tipp 2: die City-Tax oder etwas ähnliches ist für private Hotelaufenthalte seit Anfang 2014 in Deutschland scheinbar höher. Also zur Sicherheit beim Checkin erwähnen, dass der Aufenthalt beruflich ist. Das spart ein bisschen was, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tipp 3: Klärchens Ballhaus ist um die Ecke fussläufig gut erreichbar, ein Berliner Klassiker.

Tipp 4: Auch wenn das Hotel ausgebucht erscheint, anrufen und persönlich reden. Man wird auch am Telefon sehr freundlich behandelt.

Tipp 5: Einfach in der Gegend spazierengehen und schauen, was es alles zu sehen gibt. Man kann auch sehr planlos schöne Eindrücke bekommen in der Hotelgegend.

Bin in Berlin immer dort, mehr braucht es nicht.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer sind ruhiger. Appartments haben Kühlschrank und Kaffemaschine.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Andreas.Rosent!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Andreas.Rosent,

vielen, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Gerne teile ich dieses mit meinem Team und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin alles nur erdenklich Gute,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Zentral gelegenes Hotel, Badezimmer mitten im Raum, sehr kleiner TV, keine minibar, eigene Bar im Erdgeschoss angeschlossen, gratis WLAN auch im Zimmer, Frühstück umfangreich auch mit Rührei und Speck

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Midkemia!
Lieber Midkemia,

vielen Dank für Ihre Bewertung - ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bis ganz bald,

Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Sehr schön am Rosenthaler Platz gelegen. Das Hotel sieht wunderbar aus. Die Lobby ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Das Zimmer ist grosszügig und es fehlt eigentlich an nicht. Leider hat beim Bezug die Klimaanlage nicht funktioniert und der Ton beim Fernseher funktionierte auch nicht. Das Personal war nicht in der Lage, die Mängel gleich zu beheben. Die erste Nacht war daher nicht gerade sehr angenehm. Am zweiten Tag wurde dies dann aber behoben und alles war einwandfrei. Einen Preisnachlass gab es deswegen aber nicht!!??!!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Ostschweizer-on-Tour!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Ostschweizer-on-Tour,

es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Hinsichtlich der nicht funktionierenden Technik möchte ich mich im Nachhinein nochmals bei Ihnen für die anstandenen Unannehmlichkeiten entschulidgen. Gerne veranlasse ich eine Schulung, die sicherstellt, dass jeder Mitarbeiter eine Lösung für das Problem hat und Sie nicht einen Tag ohne Klimaanlage oder TC-Ton auskommen müssen.

Entschulidgen Sie bitte vielmals - ich hoffe, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wann immer wir in Berlin übernachten (mindestens zweimal im Jahr) ist das AMANO die erste Wahl. Sehr freundliches Personal - vom Check-in bis zur Reinigungskraft- immer freundlich, immer ein Lächeln!
Auch dieses Mal sind wir sehr herzlich empfangen worden. Alle bisher bewohnten Zimmer haben uns gefallen und waren trotz zentraler Lage ruhig gelegen. Das Hotel ist besonders für Berlinreisende wegen der tollen Lage in Mitte und als Startpunkt für alle Unternehmungen genau das Richtige.
Die Frühstücksauswahl reichhaltig und lecker.
Danke ans Team. Wir werden bald wieder kommen!

PS: Sehr zu empfehlen ist auch die AMANO Bar.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Michael H!
Lieber Michael H,

es freut mich sehr, dass wir Ihr Lieblingshotel in Berlin sind und gerne teile ich dieses schöne Feedback mit meinem Team.
Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute,

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nettes und modernes Hotel in super Lage wenige Minuten vom Alexanderplatz entfernt.
Mitarbeiter waren sehr nett. Ab und zu hört man die S-Bahn vorbeirauschen, aber so ist das Zimmer sehr schön und leise.
Leider war bei unseren Aufenthalt die Rooftopbar geschlossen. Man kann sich aber trotzdem mit Selbstverpflegung ab 17:00 Uhr auf die Terasse setzen und den schönen Ausblick betrachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Mone_Maria!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Alles in Allem sehr schön. Das Standard Appartment ist großzügig eingerichtet (Kühlschrank, Mini Geschirrspüler, Mikrowelle, 2 Kochfehler, Wasserkocher etc). Sehr zentrale Lage im Bezirk Mitte.
Internationales Publikum, freundliche Mitarbeiter.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer in der oberen Etagen wählen, unter befindet sich eine Restaurantbar mit Musik.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, erichp1!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber erichp1,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,

Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatte mir diesmal dieses Hotel ausgesucht, weil es in sehr kurzer Entfernung zum Schulungsort war. Das Personal ist sehr freundlich. Das zimmer ist klein, aber modern eingerichtet. Mir hat aber der Kühlschrank gefehlt. was mir gar nicht gefiel, ist der Teppich auf den Hotelfluren und der Geruch nach altem Zigarettenqualm. Da sollte das Hotel was tun. Frühstück ist gut. Alles in allem ein solides Hotel mit drei Sternen, nicht mehr und nicht weniger.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, suzibandita!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe suzibandita,

vielen Dank für Ihr Feedback - ich freue mich zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Hinsichtlich des Geruchs nach Rauch im Flur kümmere ich mich gerne sofort um Klärung - wir haben grundsätzlich nur ein Stockwerk mit Raucherzimmern, daher tut es mir sehr leid, dass Sie dennoch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch dennoch berücksichtigen und freue mich Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute,

Nr. 73 von 663 in Berlin
Casa Camper Berlin
Casa Camper Berlin
Nr. 6 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel