“Zimmer könnte größer sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 61 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Zimmer könnte größer sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das von uns gebuchte Standardzimmer hätte für den Preis ruhig ein bisschen größer sein. Gewöhnungsbedürftig ist die Tasache, dass nur das WC vom Zimmer mit einer Tür abgeteilt ist, das Waschbecken befindet sich direkt im Zimmer und die Dusche ist nur mit einer Glastür vom Zimmer abgeteilt. Die Dusche ist schön groß, der Wasserdruck war eher mau, Pflegelotion, Shampoo und Duschcreme in kleinen Fläschchen. Gefrühstückt haben wir dort nicht, für 15 Euro pro Person kann man in Berlin sicherlich auch woanders gut frühstücken. Lage ist sehr gut, aber alle Zimmer, die nach vorn raus gehen, sind sehr laut. Für Schläfer mit offenen Fenstern also besser ein Zimmer nach hinten raus buchen, dort ist es sicherlich idyllisch ruhig, das Hotel grenzt dort an einen kleinen Friedhof. Der Empfang ist freundlich, in der Lobby liegen verschiedene Zeitschriften aus, man hat 2 Internetplätze und eine "Automatenraum", in dem man neben Snacks auch Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf bekommt, von der Zahnbürste bis zum Skatspiel

Zimmertipp: Für ruhebedürftige Schläfer Zimmer nach hinten raus buchen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Julia C!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Hinterhoflage, aber verkehrsgünstig.Hotel gibt sich optisch hip, so wie es jetzt wichtig ist. Wer es mag...
Die Einrichtung ist nett designt. Allerdings gibt es für Dusche und Waschbecken keinen abgetrennten Raum. Immerhin hat die Toilette eine Tür. Kleiner TV Bildschirm. Wohnfläche nicht allzu üppig, aber ausreichend. Lange Wege zum Zimmer, wenn man in bestimmten Bereichen wohnt. Der Preis ist noch angemessen, trotz ähnlicher Machart, teurer als Motel One.
Hilfreich eine Automatenstation, in der es so ziemlich alles gibt, was man dringend benötigt: Kartenspiel, Kondome, Geldbeutel, Cola...

Zimmertipp: Vorne heraus kommt man in den Genuß von Straßenbahn und, wenn man Glück hat, der Müllabfuhr. Hinten ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, r s!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber r s,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben. Ich freue mich, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt, freuen wir uns Ihnen ein Zimmer näher zum Aufzug zu geben und nicht zur Straße gelegen. Geben Sie gerne Bescheid, wir kümmern uns, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen.
Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Weiden Am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel AMANO kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sehr freundlicher Empfang, Alles sauber. Eher modern-dunkel eingerichtet. Gute Lage. U-Bahn und Straßenbahn in Gehweite. Frühstücks buffet sehr umfangreich und es wird immer genügend nachgebracht.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Erwin L!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Buchungsabwicklung lief reibungslos und mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde berücksichtigt. Auch zwei Pakete, die ich mir an das Hotel habe schicken lassen, wurden mir direkt beim Check In ohne Nachfrage übergeben. Sehr guter und freundlicher Service.
Die Standard-Zimmer sind klein, aber funktional und gut ausgestattet, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor sehr gut.
Top Lage, viele gute Restaurants in Laufnähe, sehr gute Bar im Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, nico13de!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Super Hotel, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, geräumige, moderne Zimmer, tolle Dachterrasse und hippe Bar. Absolut perfekt für einen Besuch in Berlin. Rundherum Restaurants und Bars für jeden Geschmack, ganz in der Nähe der Hackeschen Höfe.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Reisemaus67!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin nach drei Nächten völlig begeistert aus dem Amano in Berlin Mitte abgereist. Super nettes Upgrade beim Checkin, immer sehr freundliches und entspanntes Personal, leckeres Frühstück und ein tolles Zimmer. Und wer Berlin-Mitte mag kann sich keine bessere Lage wünschen.

War die letzten Male in Sohohouse, Das Stue und Hilton. Ersten beiden sind ähnlich cool (aber deutlich teurer) und das Hilton war eine rundum Enttäuschung von Zimmergrösse, Service und Internet (25€/Tag!).
Ab jetzt meine neue Stammbleibe in Berlin. Super Konzept!

• Aufenthalt März 2014
Danke, molabestianegra!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Molabestianegra,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie unser Haus und Ihren Aufenthalt genossen haben. Noch mehr freue ich mich, dass wir zu Ihrem Lieblingshotel geworden sind und freue mich daher sehr, Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Nidderau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wer ein großes Zimmer braucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel besticht mit seiner Lage, dem freundlichen und aufmerksamen Personal und einer gemütlichen Lounge. Frühstücksbüffet ist ausreichend und insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, MrBlueSk y!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Mr. BlueSky,

vielen Dank für Ihr Feedback - ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt, trotz der Zimmergröße, genießen konnten. Gerne können Sie beim nächsten Besuch eine höhere Kategorie buchen und sich somit ein wenig mehr Platz gönnen.
Wir freuen uns auf Ihren kommenden Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 72 von 662 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel