“Wohlfühloase”

Hotel AMANO
Nr. 104 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Februar 2014

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Nina177!
Bewertungen (1.571)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel AMANO
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Februar 2014

Schönes Hotel in super Lage direkt in Berlin Mitte! Die U-Bahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, an wärmeren Tagen kann man sich direkt beim Hotel auch Fahrräder ausborgen. Das Hotel befindet sich in einem hippen Viertel mit vielen netten Lokalen und Geschäften. Auf der Rooftop-Bar hat man einen super Ausblick über die Dächer von Berlin! Absolut empfehlenswertes Hotel, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhild B!
Bewertet am 12. Februar 2014

Auf den Fotos im Netz sieht es größer aus und so sind die Zimmer zunächst ein wenig enttäuschend. Sie haben aber letztlich alles, was man benötigt und dafür gab es eine super Lounge und sehr nettes Personal. Alles gut.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DanielLehrte!
Corinna S, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Lehrte,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie zunächst eine andere Erwartung von unserem Zimmerprodukt hatten, freuen uns aber umso mehr, dass wir Sie durch unsere Annehmlichkeiten dennoch überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen und Wünsche, stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Corinna Schuster
(Generaldirektorin)

Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Berlin und mit dem Amano bestens bedient.
Das Hotel ist sehr schön gestaltet und das Design wurde super durchgezogen, was uns sehr anspricht. Die Zimmer sind für eine Städtereise gross genug und haben alles, was es braucht. Die Betten sind ausgezeichnet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist super: in wenigen Gehminuten erreicht man viele "musts" zu Fuss. Für weiter entfernte Ziele gibt es bestimmt nah beim Hotel eine Haltestelle des öffentlichen Verkehrs, der einen dort hinbringt.
Die ebenfalls sehr schön eingerichtete Bar hat am Wochenende bis 04:00 auf, was toll ist, um bei der Rückkehr noch einen Schlummertrunk zu geniessen. Sie ist sehr gut frequentiert, auch zu sehr später Stunde. Hier darf auch geraucht werden.
Das Frühstück ist ok, aber nicht mehr und dafür definitiv zu teuer. Bei einem weiteren Aufenthalt würde ich ohne Frühstück buchen und mir ein hübsche Café suchen

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heidy W!
Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe letztes Jahr ca 15 Mal im Amano übernachtet. Es ist definitiv mein Lieblingshotel in Berlin. Schön gestaltete Zimmer, super nettes Personal, die Abwesenheit des klassischen Hotel-Großketten Schnickschnacks ist sehr wohltuend. Die Lage ist sehr zentral zwischen Hackeschen Höfen und Prenzelberg, sodas die Wege abends kurz sind.

Im Sommer ist die Roof-Top Bar auch einen Besuch wert.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis, wenn keine Messen in Berlin.

Zimmertipp: Ruhiger sind die Zimmer zum Innenhof oder auf der Rückseite.
Danke, Steffen E!
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Amano besticht durch seine Lage. Im Herzen von Mitte gelegen, Alexanderplatz, Hackescher Markt, die Museumsinsel sind zu Fuß erreichbar. Die traumhafte Auswahl an Restaurants, Clubs, Cafés und Shops beginnt vor der Haustüre. Das Personal ist jung, freundlich und sehr hilfsbereit. Die hoteleigene Bar wird auch von den Eingeborenen gerne angenommen, was in Berlin aus Auszeichnung gelten darf. Die Einrichtung ist relativ dunkel, aber geschmackvoll. Witzig ist das Versorgungskonzept. Es gibt Kitchenettes in den Zimmern, im Foyer steht ein Automat, wo man z.B. Kapseln für den Nespresso-Automaten auf dem Zimmer kaufen kann.

Kommen wir zu den Zimmern. Zwar sind sie geräumig und mit bequemen Betten ausgestattet, funktional gibt es aber Kritik. In kalten Monaten wird die Lüftung zum Heizen genutzt, was manchmal nicht wirklich gut funktioniert, das Zimmer bleibt dann kalt. Eine zusätzliche Decke bringt der Zimmerservice auf Anfrage. Die Waschbecken in den Bädern sind nicht besonders ergonomisch durchdacht. In einigen Stockwerken riecht es bereits im Flur nach Zigarettenrauch, obwohl nur im 1. OG geraucht werden darf. Das ist sehr unangenehm für Nichtraucher. Die letzten beiden negativen Kritikpunkte sind das Fehlen eines zweiten Aufzugs (einer ist echt zu wenig für ein solches Haus) und das sehr dürftige Frühstück. Wer kein Frühstück im Zimmerpreis inkludiert hat, sollte unbedingt in einem der zahlreichen Cafés in Berlin-Mitte frühstücken gehen. Die Auswahl und die Qualität des Hotelfrühstücks sind leider enttäuschend.

Danke, AlexMUC!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wer in die Gegend der Hackeschen Höfe möchte, ist hier jedenfalls gut aufgehoben. Sehr gutes Hotel mit nettem Empfang und schönen Zimmern (allerdings hatte ich das Glück, ein besonders großes Zimmer zu bekommen).

1  Danke, Matthias K!
Nr. 2 von 635 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ostrovok, Hotels.com, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel