Hotel AMANO
  • Pool
108 $*
97 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Bewertungen (1.765)
1.765 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2014

Das Amano besticht durch seine Lage. Im Herzen von Mitte gelegen, Alexanderplatz, Hackescher Markt, die Museumsinsel sind zu Fuß erreichbar. Die traumhafte Auswahl an Restaurants, Clubs, Cafés und Shops beginnt vor der Haustüre. Das Personal ist jung, freundlich und sehr hilfsbereit. Die hoteleigene Bar wird auch von den Eingeborenen gerne angenommen, was in Berlin aus Auszeichnung gelten darf. Die Einrichtung ist relativ dunkel, aber geschmackvoll. Witzig ist das Versorgungskonzept. Es gibt Kitchenettes in den Zimmern, im Foyer steht ein Automat, wo man z.B. Kapseln für den Nespresso-Automaten auf dem Zimmer kaufen kann.

Kommen wir zu den Zimmern. Zwar sind sie geräumig und mit bequemen Betten ausgestattet, funktional gibt es aber Kritik. In kalten Monaten wird die Lüftung zum Heizen genutzt, was manchmal nicht wirklich gut funktioniert, das Zimmer bleibt dann kalt. Eine zusätzliche Decke bringt der Zimmerservice auf Anfrage. Die Waschbecken in den Bädern sind nicht besonders ergonomisch durchdacht. In einigen Stockwerken riecht es bereits im Flur nach Zigarettenrauch, obwohl nur im 1. OG geraucht werden darf. Das ist sehr unangenehm für Nichtraucher. Die letzten beiden negativen Kritikpunkte sind das Fehlen eines zweiten Aufzugs (einer ist echt zu wenig für ein solches Haus) und das sehr dürftige Frühstück. Wer kein Frühstück im Zimmerpreis inkludiert hat, sollte unbedingt in einem der zahlreichen Cafés in Berlin-Mitte frühstücken gehen. Die Auswahl und die Qualität des Hotelfrühstücks sind leider enttäuschend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexMUC!
Bewertet 2. Januar 2014

Wer in die Gegend der Hackeschen Höfe möchte, ist hier jedenfalls gut aufgehoben. Sehr gutes Hotel mit nettem Empfang und schönen Zimmern (allerdings hatte ich das Glück, ein besonders großes Zimmer zu bekommen).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Matthias K!
Bewertet 20. Dezember 2013

Ich habe meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Tolles Hotel und die Lage ist ebenfalls sehr gut. Der Fernsehturm ist nicht all zuweit entfernt - die Hackeschen Höfe sind ebenfalls gut zu Fuss erreichbar. Das Frühstück in diesem Hotel war sehr lecker!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Catz90!
Bewertet 19. November 2013

beste lage, interessantes Konzept, Empfang sehr nett und hilfsbereit, guter Eindruck bei Anreise, Chic. Zimmer wunderbar, sehr sauber, nichts fehlt. Frühstück okay. Kann ich nur empfehlen, komme wieder. Number One in Berlin.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rudolf R!
Bewertet 5. November 2013

Tom+Diana L. 3 Nächte Gäste im "Amano"!

Das "Amano" in Berlin eignet sich durch die zentrale Lage sehr zu einem Besuch unserer Hauptstadt. Sämtliche Stationen des Nahverkehrs liegen nur wenige Gehminuten entfernt und auch zu Fuß sind viele Highlights Berlins gut zu erreichen.
Das Hotel macht einen sauberen, gut geführten Eindruck. Besonders möchte ich die Mitarbeiter der Rezeption erwähnen, die mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität schon beim Einchecken Freude bereiten!
Das Frühstück ist gut angerichtet, reichhaltig und mit frischen Obst und Gemüse belegt. Ein besonderes Highlight ist der Kaffeeautomat, der keine Genießerwünsche offen lässt. Einzig anzumerken ist, dass es zu den Stoßzeiten zu Platzproblemen kommen kann.

Wir werden das "Amano" bei unserem nächsten Hauptstadtbesuch auf jedenfall wieder buchen und können es anderen Reisenden nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Diana L!