“Stilvoll und super Lage!”
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 109 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. September 2013

Die Einrichtung ist sehr modern, es wurden hochwertige Materialen verarbeitet! Sehr stilsicher! Die Bar ist zurecht in 2012 zur besten Bar Deutschlands gewählt worden. Hochpreisig aber außergewöhnlich gut! Tolle Zimmer und die Lage ist einfach top. In 10 Minuten am Alexanderplatz und dennoch sehr ruhig gelegen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin K!
Bewertungen (1.609)

Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel Amano liegt mitten im Trendquartier um den Rosenthaler Platz. Das Hotel kommt sehr modern und durchgestylt daher. Die Zimmer sind OK, aber nicht sehr grosszügig (Standardzimmer). Möglichkeit, das Frühstück im Innenhof einzunehmen!
Highlight #1: die hoteleigene Dachlounge mit herrlichem Rundumblick auf die ganze Stadt!
HIghlight #2: der "Getränkeautomat" mit coolen Amano-Souvenirs (ja, auch mit Getränken)!
Highlight #3: Die Hinweise auf Partnerbetriebe, z.B. das Restaurant Mani (Talstrasse): Sehr empfehlenswert!

Einziger Minuspunkt: Das Bad ist relativ eng und stellenweise billig verarbeitet (grenzt an Baupfusch)...

Zimmertipp: Vielleicht etwas mehr investieren und nicht ein Standardzimmer nehmen! Lohnt!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, zigertiger!
Bewertet am 11. September 2013

Im April war ich das erste Mal im Hotel Amano, es hat mir so gut gefallen, dass ich im August gleich noch einmal hier gebucht habe. Modern eingerichtet, freundliches und hilfsbereites Personal. Zudem sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Verena F!
Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für weitere Sehenswürdigkeiten.
Das Zimmer war jeweils sehr sauber. Ein Besuch auf der schönen Dachterasse ist ein muss.
Das Team von der Reception ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Westseite liegen direkt an der Strasse. Autos und das Tram sind jeweils zu hören.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, zMichi!
Bewertet am 24. August 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, sauber, modern, guter Lage und höchst motiviertem Personal. Selbst mein Sonderwunsch nach einer Nackenrolle, anstatt des für mich zu weichem Kopfkissen wurde sofort erfüllt. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, lediglich den Formschinken würde ich mir verkneifen, denn der schmeckt nach nichts und schmälert nur den so positiven Eindruck. Ansonsten bleibt nur eine gute Erinnerung an den Aufenthalt und meine zwei Enkel haben noch im Taxi bei der Abreise gesagt, Können wir da wieder einmal hinfahren?

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, michael h!
Bewertet am 16. August 2013

Empfehlenswertes Hotel mit gastfreundliches Personal, zentrale Lage in Mitte, nähe U-Bahn und diversen Sehenswürdigkeiten, saubere komfortable Zimmer (kein Einzelzimmer nehmen zu klein). Die Appartements sind ein Highlight. Ich habe schon alles ausprobiert da ich oft in Berlin bin. Die XL-Appartement sind cool. Internet ist kostenlos dabei. Frühstück ist gut. Bar ist bereits kult.

Zimmertipp: - ab Doppelzimmer nehmen. Einzelzimmer sind zu klein - Apparement XL sind very cool
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, FIL_CH25!
Bewertet am 15. August 2013

eine Woche im Hotel Amano und durchwegs positiv. Kleines Zimmer, aber nett gestaltet und mit schön grosser Dusche. Auch der kleine Balkon in den Innenhof sehr nett. Frühstücksbuffet umfangreich und die tolle Kaffeemaschine wunderbar :-). Zwei kleine Wehrmutstropfen: leider war ich in einem Raucherzimmer einquartiert und ab und an waren die Bässe von der Bar doch leider deutlich zu hören. Aber alles in allem, ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 3 von 635 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel