Hotel AMANO
Nr. 114 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 11. September 2013

Im April war ich das erste Mal im Hotel Amano, es hat mir so gut gefallen, dass ich im August gleich noch einmal hier gebucht habe. Modern eingerichtet, freundliches und hilfsbereites Personal. Zudem sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Verena F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.676)

Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für weitere Sehenswürdigkeiten.
Das Zimmer war jeweils sehr sauber. Ein Besuch auf der schönen Dachterasse ist ein muss.
Das Team von der Reception ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Westseite liegen direkt an der Strasse. Autos und das Tram sind jeweils zu hören.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, zMichi!
Bewertet am 24. August 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, sauber, modern, guter Lage und höchst motiviertem Personal. Selbst mein Sonderwunsch nach einer Nackenrolle, anstatt des für mich zu weichem Kopfkissen wurde sofort erfüllt. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, lediglich den Formschinken würde ich mir verkneifen, denn der schmeckt nach nichts und schmälert nur den so positiven Eindruck. Ansonsten bleibt nur eine gute Erinnerung an den Aufenthalt und meine zwei Enkel haben noch im Taxi bei der Abreise gesagt, Können wir da wieder einmal hinfahren?

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, michael h!
Bewertet am 16. August 2013

Empfehlenswertes Hotel mit gastfreundliches Personal, zentrale Lage in Mitte, nähe U-Bahn und diversen Sehenswürdigkeiten, saubere komfortable Zimmer (kein Einzelzimmer nehmen zu klein). Die Appartements sind ein Highlight. Ich habe schon alles ausprobiert da ich oft in Berlin bin. Die XL-Appartement sind cool. Internet ist kostenlos dabei. Frühstück ist gut. Bar ist bereits kult.

Zimmertipp: - ab Doppelzimmer nehmen. Einzelzimmer sind zu klein - Apparement XL sind very cool
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, FIL_CH25!
Bewertet am 15. August 2013

eine Woche im Hotel Amano und durchwegs positiv. Kleines Zimmer, aber nett gestaltet und mit schön grosser Dusche. Auch der kleine Balkon in den Innenhof sehr nett. Frühstücksbuffet umfangreich und die tolle Kaffeemaschine wunderbar :-). Zwei kleine Wehrmutstropfen: leider war ich in einem Raucherzimmer einquartiert und ab und an waren die Bässe von der Bar doch leider deutlich zu hören. Aber alles in allem, ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jasmin_Stroppel!
Bewertet am 14. August 2013

Liebes Hotel Amano Team

Die Schweizer und Isländer Gäste, die die Islandpferde WM in Berlin besuchten, fühlten sich einfach rundum wohl im Hotel Amano. Schöne, moderne und sehr saubere Zimmer, top Lage, sehr ruhig dank sehr guter Schalisolierung. Frühstück sehr umfangreich und der Kaffeeautomat einfach der Hit! Dachterrasse super gemütlich und der ideale Ort, um nach einem anstrengenden Tag noch einen Schlummertrunk zu nehmen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra R!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben 5 Tage im Amano verbracht. Die modern ausgestatteten Doppelzimmer sind nicht besonders groß, aber mit allem was man braucht ausgestattet. Alles war sehr sauber und ordentlich. WLAN war kostenlos überall im Hotel verfügbar. Unser Zimmer lag zur Hauptstraße mit Straßenbahn. Der Lärm war jedoch durch die gute Schallisolierung kaum wahrnehmbar. Negativ: Die Klimaanlage schaffte es bei den hohen Außentemperaturen nicht, unser Zimmer wirklich zu kühlen. Positiv: Die Lüftung war auch auf der höchsten Stufe noch relativ leise. Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas. Besonders die knusprigen Croissants und Brötchen sowie die Kaffeespezialitäten möchte ich lobend erwähnen. Unser Auto haben wir in der Hotelgarage abgestellt (Reservierung empfohlen! 15€/Tag). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia R!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Liebe Cornelia R,
recht vielen Dank für die tolle Bewertung! Danke, dass Sie bei uns waren. Die Probleme mit der Klimaanlage haben wir aber wieder in den Griff bekommen. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bis hoffentlich bald!
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre

Nr. 238 von 634 in Berlin
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel