Hotel AMANO
Agoda.com
  • Zimmerservice
136 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Bewertungen (1.788)
1.788 Ergebnisse
Bewertet 1. Juli 2013

Lage:
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß in der Nähe zum Hakescher Markt (S-Bahn-Haltestelle) bzw. wenn man die U-Bahn nutzt, in 5 Minuten ist man an der U-Bahn-Haltestelle Weinmeisterstraße.
Ob die Lage eines Hotels gut oder schlecht ist, hängt schließlich immer davon ab, was man in Berlin vorhat.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit; wir haben stets kompetente Auskünfte erhalten.

Unser Zimmer (Standardzimmer) war ordentlich - ja, etwas spartanisch eingerichtet - aber für 2 Nächte ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich, wenn ich es denn im Vorfeld gewusst hätte, vielleicht ein größeres Zimmer buchen.
Was ich sehr geschätzt habe: das Zimmer ist mit Parkett und nicht mit Teppichboden ausgestattet!
Was mich jedoch irritiert hat: in unserem Zimmer stand ein Aschenbecher, was mich als Nichtraucher unter anderen Umständen sicherlich extrem gestört hätte - hier jedoch nicht, da es in unserem Zimmer überhaupt nicht nach Rauch gerochen hat. Allerdings sollte darauf bei der Zimmervergabe nachgefragt werden, ob es denn auch ein Raucherzimmer sein darf.

Wermutstropfen:
Wir hatten das Hotel Amano unter anderem aufgrund der Dachterrasse gewählt, die jedoch bedauerlicher Weise an beiden Abenden bereits geschlossen hatte.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia B!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Hallo Claudia B,
vielen Dank für die Einschätzung und dass Sie unser Gast waren. Leider macht uns dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung....Die Dachterrasse ist grundsätzlich täglich geöffnet - nur lassen wir die BAR bei schlechtem Wetter geschlossen. Sie können sich aber jederzeit einen Drink aus der Lobby oder BAR mitnehmen und diesen auf der Dachterrasse genießen. Aschenbecher im NR Zimmer - das sollte nicht vorkommen - Entschuldigen Sie!
Ich empfehle Ihnen ein Apartment für Ihren nächsten Besuch bei uns - Ich freue mich darauf!

Bewertet 25. Juni 2013

Sehr angenehmes internationales Publikum. In Kombination mit der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und dem stylischen Ambiente führt dies dazu, dass man sich überall wohl fühlt. Tipps: Die Raucherzimmer haben einen eigenen Balkon raus in den Hinterhof und riechen nicht nach Tabak. Die kann man ohne Aufpreis buchen. Frühstücken ist bei schönem Wetter auch draußen möglich. Einfach die Sachen aus dem Frühstücksraum auf ein Tablett packen. Bei schönem Wetter unbedingt die grandiose Dachterrasse nutzen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andi19671967!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2013

Hallo Andi19671967,
und nochmals herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie hierfür investiert haben. Volle Punktzahl - das motiviert und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Herzlichen Dank und bis hoffentlich bald wieder!

Bewertet 12. Juni 2013

Das moderne Hotel in zentraler aber doch ruhiger Lage ist gut für einen Kurztrip nach Berlin.
Es ist geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine reiche Auswahl leckerer Speisen. Die Betten sind sehr gut und somit hätte das Hotel alle Voraussetzungen für eine "volle Punktzahl".
Aber leider gibt es einige Abstriche die ich hier erwähnen muss.
Die Standardzimmer sind sehr klein. Es gibt keine Ablage für den Koffer und wir mussten den Schreibtisch zweckentfremden. Außer am Schreibtisch gibt es keinen Stuhl um zu lesen oder fernzusehen. Der Schrank ist sehr klein und für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Der Nachttisch am Bett ist viel zu klein um mehr als ein Buch abzulegen. Das Waschbecken im Zimmer ist nicht jedermanns Sache störte mich aber nicht wirklich.
Obwohl das Hotel sehr sauber und gepflegt ist roch es am Gang (nicht in den Zimmern) penetrant nach kaltem Rauch (3. Stock) und schließlich fand ich dass für ein Hotel dieser Größe ein einziger Aufzug nicht ausreichend ist und gerade am Morgen zu langen Wartezeiten führt.
Natürlich bemängele ich hier nur Kleinigkeiten die teilweise auch abzustellen sind, aber in einer Stadt mit über 650 Hotels machen solche kleinen Mängel oft den Unterschied aus ob man wiederkommt oder nach einer Alternative sucht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ed73!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Hallo Ed73,
danke für die Bewertung! Ich habe für Kritik jederzeit ein offenes Ohr! Dies hilft uns, unseren Standard zu verbesern.
Das AMANO hat Standardzimmer, wie von Ihnen beschrieben - wobei der Schreibtisch auch zum Auspacken, also Koffer rauf stellen, gedacht ist. Das Haupthaus verfügt über zwei Aufzüge, da einer am Ende des Ganges ist - haben SIe ihn wahrscheinlich übersehen:) Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen ein Apartment zu buchen - hier haben Sie mehr Platz, mehr Ablagemöglichkeiten und auch mehr Sitzmöglichkeiten, da es eine Couch hat.
Vielleicht kann ich Sie ja bald wieder einmal bei uns im AMANO begrüßen. Ich würde mich sehr freuen.

Bewertet 11. Juni 2013

Gegen ca.23:00 wollten wir (12 Personen) noch was trinken. Die Bar im Rezeptionsbereich war geschlossen. "Wir können unsere Getränke in der richtigen Bar geniessen" hies es. Die Bar war derart verqualmt das einem die Augen tränten. Es war nicht möglich, das Nichtraucher im Nichtraucherraum bedient werden. Man musste an der Bar anstehen bis man sein Getränk bekam, und Es dann mit nach draussen zu nehmen. Ich hab's da drinnen nicht so lange ausgehalten. Einige Coctails hatten wohl so "wertvolle" Behältnisse und wurden mit Pfand belegt, was dazu zwang das man wieder in die Bar, anstellen, einqualmen lassen und sein Pfand zurückerhielt.
Zur Einrichtung: mag ja modern sein aber nur ein Sitzhoker(ohne Lehne) in einem Dp-Zimmer ist für mich spartanisch.
Wenn man zu Logis die Parkgebühr & Frühstück zurechnet ist es auch nicht günstig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Harald F!
amanoberlin, Barmanager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Hallo Harald F,
zunächst vielen Dank für Ihre Offenheit und Kritik. Natürlich bedauere ich sehr, dass Ihnen durch eine Misskommunikation das Genießen der Getränke etwas erschwert wurde. In der Regel bedienen wir auch im Lobbybereich / Nichtraucherbereich, auch wenn die kleine Bar nicht besetzt ist. Dies funktioniert normaler Weise auch immer in Kooperation mit der Rezeption sehr gut. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie an diesem Abend direkt in die Bar gebeten wurden - was aber auch mal sein kann. Dennoch würden wir immer Getränke für 12 Gäste nach draußen bringen und servieren.
Bezüglich des Pfandes kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass wir das mit Erfahrungswerten begründen.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Ihnen einen angenehmeren Abend zu bereiten
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihr
Philip Bischoff

Bewertet 9. Juni 2013

In Berlin Mitte, nahe der Hackeschen Höfe und umgeben von ganz vielen empfehlenswerten Restaurants.

Rezeption
Sehr freundliche Mitarbeiter (wer schon mal ganz in der Nähe im Lux 11 war weiß, warum das der expliziten Erwähnung bedarf...) und reibungslose Abwicklung.

Schlicht, modern, sauber, alles super und in guter Relation zum Preis.

Sonstiges
Die Hotelbar ist ein absolutes Highlight, sehr leckere Cocktails.

Fazit
Ich komme gern und ganz bestimmt wieder her.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nico13de!

Hallo nico13de,
danke für das gute Feedback zum AMANO. Mein Team und ich freuen uns auf den nächsten Besuch:)