“Gutes und schönes Hotel mit kleinen Fehlern”
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 104 von 634 Hotels in Berlin
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Gutes und schönes Hotel mit kleinen Fehlern”
Bewertet am 12. Juni 2013

Das moderne Hotel in zentraler aber doch ruhiger Lage ist gut für einen Kurztrip nach Berlin.
Es ist geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine reiche Auswahl leckerer Speisen. Die Betten sind sehr gut und somit hätte das Hotel alle Voraussetzungen für eine "volle Punktzahl".
Aber leider gibt es einige Abstriche die ich hier erwähnen muss.
Die Standardzimmer sind sehr klein. Es gibt keine Ablage für den Koffer und wir mussten den Schreibtisch zweckentfremden. Außer am Schreibtisch gibt es keinen Stuhl um zu lesen oder fernzusehen. Der Schrank ist sehr klein und für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Der Nachttisch am Bett ist viel zu klein um mehr als ein Buch abzulegen. Das Waschbecken im Zimmer ist nicht jedermanns Sache störte mich aber nicht wirklich.
Obwohl das Hotel sehr sauber und gepflegt ist roch es am Gang (nicht in den Zimmern) penetrant nach kaltem Rauch (3. Stock) und schließlich fand ich dass für ein Hotel dieser Größe ein einziger Aufzug nicht ausreichend ist und gerade am Morgen zu langen Wartezeiten führt.
Natürlich bemängele ich hier nur Kleinigkeiten die teilweise auch abzustellen sind, aber in einer Stadt mit über 650 Hotels machen solche kleinen Mängel oft den Unterschied aus ob man wiederkommt oder nach einer Alternative sucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Ed73!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Hallo Ed73,
danke für die Bewertung! Ich habe für Kritik jederzeit ein offenes Ohr! Dies hilft uns, unseren Standard zu verbesern.
Das AMANO hat Standardzimmer, wie von Ihnen beschrieben - wobei der Schreibtisch auch zum Auspacken, also Koffer rauf stellen, gedacht ist. Das Haupthaus verfügt über zwei Aufzüge, da einer am Ende des Ganges ist - haben SIe ihn wahrscheinlich übersehen:) Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen ein Apartment zu buchen - hier haben Sie mehr Platz, mehr Ablagemöglichkeiten und auch mehr Sitzmöglichkeiten, da es eine Couch hat.
Vielleicht kann ich Sie ja bald wieder einmal bei uns im AMANO begrüßen. Ich würde mich sehr freuen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Laatzen, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Gegen ca.23:00 wollten wir (12 Personen) noch was trinken. Die Bar im Rezeptionsbereich war geschlossen. "Wir können unsere Getränke in der richtigen Bar geniessen" hies es. Die Bar war derart verqualmt das einem die Augen tränten. Es war nicht möglich, das Nichtraucher im Nichtraucherraum bedient werden. Man musste an der Bar anstehen bis man sein Getränk bekam, und Es dann mit nach draussen zu nehmen. Ich hab's da drinnen nicht so lange ausgehalten. Einige Coctails hatten wohl so "wertvolle" Behältnisse und wurden mit Pfand belegt, was dazu zwang das man wieder in die Bar, anstellen, einqualmen lassen und sein Pfand zurückerhielt.
Zur Einrichtung: mag ja modern sein aber nur ein Sitzhoker(ohne Lehne) in einem Dp-Zimmer ist für mich spartanisch.
Wenn man zu Logis die Parkgebühr & Frühstück zurechnet ist es auch nicht günstig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Harald F!
amanoberlin, Barmanager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Hallo Harald F,
zunächst vielen Dank für Ihre Offenheit und Kritik. Natürlich bedauere ich sehr, dass Ihnen durch eine Misskommunikation das Genießen der Getränke etwas erschwert wurde. In der Regel bedienen wir auch im Lobbybereich / Nichtraucherbereich, auch wenn die kleine Bar nicht besetzt ist. Dies funktioniert normaler Weise auch immer in Kooperation mit der Rezeption sehr gut. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie an diesem Abend direkt in die Bar gebeten wurden - was aber auch mal sein kann. Dennoch würden wir immer Getränke für 12 Gäste nach draußen bringen und servieren.
Bezüglich des Pfandes kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass wir das mit Erfahrungswerten begründen.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Ihnen einen angenehmeren Abend zu bereiten
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihr
Philip Bischoff
Bremen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juni 2013

In Berlin Mitte, nahe der Hackeschen Höfe und umgeben von ganz vielen empfehlenswerten Restaurants.

Rezeption
Sehr freundliche Mitarbeiter (wer schon mal ganz in der Nähe im Lux 11 war weiß, warum das der expliziten Erwähnung bedarf...) und reibungslose Abwicklung.

Schlicht, modern, sauber, alles super und in guter Relation zum Preis.

Sonstiges
Die Hotelbar ist ein absolutes Highlight, sehr leckere Cocktails.

Fazit
Ich komme gern und ganz bestimmt wieder her.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, nico13de!
Hallo nico13de,
danke für das gute Feedback zum AMANO. Mein Team und ich freuen uns auf den nächsten Besuch:)
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2013

Fuer eine Staedtereise ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen.Wir hatten ein super Zimmer, toll eingerichtetmit einem schoenen, grossen Bad. Das Fruehstuecksbuffet liess keine Wuensche offen. Das Personal im gesamten Haus war sehr freudlich und hilfsbereit. Die Reservierung eines Garagenplatzes hat super geklappt. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt im August, dann wollen wir auch die Bar auf der Dachterrasse nutzen. Gebucht haen wir beide Male ueber TUI.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Lutz P!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Lieber Lutz P,
zunächst einmal vielen Dank, dass sie das AMANO gewählt haben! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und für die super Bewertung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im August im AMANO.
Herzliche Grüße aus Berlin, Ihre
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben ein sehr kleines Zimmer erwischt, bei dem es nur eine kleine abgetrennte Toilette gab. Das Waschbecken war im Zimmer und es gab keinerlei Haken, wo man mal das Handtuch hätte hinhängen können. Insgesamt sehr wenig Hängemöglichkeiten. Die Garderobenhaken hatten den Durchmesser einer Untertasse, auch dort konnte man nicht mal einen Kleiderbügel parken. Positiv hervorzuheben ist das Frühstück. Und die Bar mit Dachterrasse ist natürlich legendär.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Marie1982Berlin!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Hallo Marie1982Berlin,
danke für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt im AMANO. Für Ihren nächsten Besuch empfehle ich Ihnen ein Apartment. Diese sind zwischen 25 und 90m² groß und bieten mehr Platz als unsere Standardzimmer, die sich für einen Kurztrip aber als ausreichend erweisen! Zudem haben wir nicht nur offene Badlösungen, die bei den Gästen sehr gut ankommt sondern auch das ganz normale geschlossene Badezimmer. bitte geben Sie einfach Ihre Wünsche bei der Buchung an! Bis bald.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Mai 2013

Stylisches In-Hotel in ruhiger Lage. Schicke und geräumige Zimmer in mitten der Berliner Gründerszene. Die Zimmer sind sehr sauber und stylisch, man achtet auf Details. Freundliches Personal und guter Service. Auf last minute Angebote achten.

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, nicolas_gabrysch!
Lieber nicolas_gabrysch,
vielen Dank, dass Sie das AMANO für Ihren Berlinaufenthalt gewählt haben und für die tolle Bewertung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bisingen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Fūr uns war wichtig, die zentrale Lage, ein trendiges Design Hotel zum fairen Preis.Es passt alles, der Empfang war herzlich, das Personal immer zu vor kommend, hier ein großes Lob! Sensationell auch die Bar auf der Dachterrasse, cooler Sound und leckere Drink's. Man ist mitten in der Stadt und nicht auf dem Lande,da kann es mal etwas lauter sein. Gerne empfehle ich das Haus weiter. Freue mich schon auf das Amado in Düsseldorf, bei unserer nächsten Tour,bis bald!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Italienrolf!
Hallo italienrolf,
vielen Dank für die Bewertung mit 5 Sternen! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne gebe ich das Lob an meine Mitarbeiter weitern. Bis hoffentlich bald!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 75 von 634 in Berlin
Casa Camper Berlin
Casa Camper Berlin
Nr. 3 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 241€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel Booker B.V., Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel