“Pur und clean - zentral und kompetent”
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 107 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. November 2012

Nach einem unkomplizierten freundlichen Empfang in diesem modernen Hotel erwartete mich ein klar eingerichtetes Zimmer - ohne typische hotelspezifische Geschmacklosigkeiten. Dafür eine enorm geräumige Dusche mit dunklen Fliesen, es funktioniert alles bestens, das Bett ist bequem und im Einzelzimmer sogar überbreit, die isolierten Fenster schließen, so dass es absolut ruhig selbst an der Straßenseite ist. Angenehme zurückhaltende Farben in Grau, Weiß oder Beige, nichts Hässliches schmerzt das Auge. Ich hatte Glück und habe einen Zimmerpreis um 100 Euro erhalten, das ist für Lage und Ausstattung absolut gerechtfertigt. Draußen stehen Räder zum Ausleihen, ein Automat bietet den Gästen Nützliches und Fröhliches (Getränke, Süßigkeiten, Seifenblasen ...) absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, adaboe!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Hallo adaboe,
ich danke Ihnen recht herzlich für das tolle Feedback zum AMANO. Zudem freue ich mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und den Stil sowie die Ausstattung des AMANO mögen.
Ich hoffe, Sie bald wieder hier begrüßen zu können.
Herzliche Grüße aus Berlin, Ihre

Bewertungen (1.606)

Bewertet am 23. November 2012

Die Zimmer sind prima, die Bar ist ein Highlight, die Preise sind sehr fair, der Service ist freundlich und zuvorkommend - alles in allem ist das Amano, ebenso wie die kleine Schwester Mani, einfach herausragend!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Adec72!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2012

Lieber Adec72,
vielen Dank, dass Sie im AMANO übernachtet haben! Schön, dass Sie den Aufenthalt genossen haben. Ich danke Ihnen für das tolle Feedback und hoffe, Sie bald wieder im AMANO oder im MANI begrüßen zu können.
Ganz liebe Grüße, Ihre

Bewertet am 6. November 2012

Sehr angenemes hotel mit super Fruhstuck! Wir hatten ein appartement mit separates badezimmer. Das Zimmer war am 1sten Stock gleich oben die loungebar. Wir könnten den Musik hören im Zimmer, aber nicht störend. Die hotel loungebar hat eine ganz guten atmosphäre und lekkere cocktails :). Wir werden das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patricia V!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2012

Hallo Patricia V,
recht herzlichen Dank, dass Sie im AMANO übernachtet haben! Ich freue mich, dass es Ihnen gefallen hat und vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße, Ihre

Bewertet am 5. November 2012

Nach den asnprechenden Fotos und den guten Bewertungen waren die Erwartungen schon ziemlich hoch. Als wir mit Kind und Kegel den Empfang betraten, strahlte uns ein freundliches Gesicht an und der Reisestress war vergessen. Das junge Team ist sehr motiviert und immer hilfsbereit. Auch unsere Jungs bekamen stets liebe Unterstützung.
Es gibt stylishe Hotels und es gibt das AMANO. Hier ist wirklich alles aufeinander abgestimmt aber vor allem wirkt es trotzdem angenehm einladend. Wir haben uns hier 5 Tage lang soooo wohl gefühlt. Was soll ich noch sagen? Die Lage ist sowieso sensationell und das Frühstück kommentierten die Kinder bei der Ankunft zu Hause mit "Oma, da kannst sogar du nicht mithalten!". Wir haben schon vielen das AMANO uneingeschränkt empfohlen. Wer noch Zweifel hat - es ist absolut Preis Wert!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MicaMele!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Liebe MicaMele,
schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im AMANO genossen haben!
Recht herzlichen Dank für das fantastische Feedback! Ich freue mich, Sie und Ihre Familie bald wieder im AMANO begrüßen zu können.
Ganz herzliche Grüße aus Berlin, Ihre

Bewertet am 3. November 2012

kleines gemütliches Hotel in zentraler Lage unweit der Hackeschen Höfe. Sehenswürdigkeiten, Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist geschmackvoll und sehr vielseitig. Die Zimmer sind recht klein - Dusche und Waschtisch sich im Zimmer - nur das WC hat einen separaten Raum - das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Duschbecken ist riesig - ca. 1,00 x 1,50 m - aber sehr glatt! Der Waschtisch ist sehr extravagant - aber unpraktisch - das Wasser spritzt raus.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KarinS51!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2012

Liebe KarinS56,
vielen Dank, dass Sie das AMANO für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben! Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen dasZimmer mit einem geschlossenen Badezimmer, obwohl die offene Badlösung auch sehr gut ankommt bei unseren Gästen. Danke Ihnen für Ihr Feedback! Ich freue mich auf Ihre nächste Buchung im AMANO!
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre

Bewertet am 2. November 2012

Sehr angenehmes Hotel in guter Lage. Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre. Auch als Familie mit Kindern hat man sich sehr wohlgefühlt. Unser Zimmer war großzügig geschnitten - wir wären sehr gerne noch länger geblieben! Wir werden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, urbami!

Hallo urbani,
zunächst danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung und Einschätzung! Schön, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt genossen haben! Auf ein baldiges Wiedersehen im AMANO.
Ganz liebe Grüße, Ihre

Bewertet am 2. November 2012

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Traumhaft große Zimmer und sehr gut ausgestattet. Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war ein Traum. Die Lage sehr zentral. Der Empfangsbereich und die Lounge könnten etwas besser beleuchtet sein. Trotzdem können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen. Falls wir nochmals nach Berlin kommen, checken wir sicher wieder in diesem Hotel ein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabrina_Walter26!

Liebe Sabrina_Walter26,
recht herzlichen Dank für die Zeit, welche Sie für die Bewertung investiert haben! Ich freue mich über das positive Feedback und auf Ihren nächsten Besuch:)
Herzliche Grüße aus dem AMANO, Ihre

Nr. 3 von 635 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel