“Schöner Kurztrip mit Familie”
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 109 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. November 2012

Sehr angenehmes Hotel in guter Lage. Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre. Auch als Familie mit Kindern hat man sich sehr wohlgefühlt. Unser Zimmer war großzügig geschnitten - wir wären sehr gerne noch länger geblieben! Wir werden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, urbami!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2012

Hallo urbani,
zunächst danke ich Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung und Einschätzung! Schön, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt genossen haben! Auf ein baldiges Wiedersehen im AMANO.
Ganz liebe Grüße, Ihre

Bewertungen (1.603)

Bewertet am 2. November 2012

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Traumhaft große Zimmer und sehr gut ausgestattet. Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war ein Traum. Die Lage sehr zentral. Der Empfangsbereich und die Lounge könnten etwas besser beleuchtet sein. Trotzdem können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen. Falls wir nochmals nach Berlin kommen, checken wir sicher wieder in diesem Hotel ein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabrina_Walter26!

Liebe Sabrina_Walter26,
recht herzlichen Dank für die Zeit, welche Sie für die Bewertung investiert haben! Ich freue mich über das positive Feedback und auf Ihren nächsten Besuch:)
Corinnna Schuster

Bewertet am 30. Oktober 2012

nah an den vierteln,
nettes hotel, geschmackvoll
freundlicher service
zimmer schön und funktional
achtung: die bar im haus kann am wochenende schonmal bis in den morgen laut werden! dann auch zigarettengeruch im flur. nicht so schön!
das frühstücksbuffet ist guter standard

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rainer r!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2012

Lieber rainer r,
vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, welche Sie dafür aufgebracht haben. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im AMANO gefallen hat und auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel hat mich sehr positiv überrascht. Normalerweise bekommt man in diesem Preissegment nicht annähernd diese Qualität und zwar in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind sehr geschmackvol eingerichtet. Obwohl mitten in der Stadt liegt man sehr ruhig.
Ich war sicher nicht das letze mal in diesem Hotel !
Vielen Dank

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas B!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2012

Hallo Thomas B.,
vielen lieben Dank das Super-Feedback! Ich feue mich micht meinem Team auf Ihrem nächsten Besuch!
Liebe Grüße, Ihre

Bewertet am 19. Oktober 2012

Habe in einem grösseren Zimmer mit kleiner Küche übernachtet. Schönes / sauberes Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Guten Preis/Leistungsverhältnis. Das einizige was ich bemängeln würde das die Rezeption mit Lounge und kleiner Bar etwas zu dunkel ist, ansonsten waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Amano. Dankeschön!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Samun12!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2012

Hallo Samsun12,
recht herzlichen Dank für die Bewertung!
Ich freue mich, dass Sie einen tollen Aufenthalt im AMANO hatten und auf Ihre nächste Buchung bei uns. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!
Ganz liebe Gruesse aus dem AMANO, Ihre

Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war waehrend des Marathon Wochenendes im Amano. Gute location, gutes Design aber das war es dann auch schon. Die Zimmer sind winzig und zu teuer. Ausserdem ist der Service an der Rezeption eher maessig, und man hat nicht den Eindruck dass man als Gast Koenig ist. Habe allerdings kein Fruehstueck dort gegessen kann darueber also nicht berichten. Auch wenn es logisch ist, dass waehrend eines events wie Marathon Zimmer teurerer als sonst sind, war der Preisaufschlag viel zu hoch. Ich werde nicht noch einmal im Amano wohnen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, susvobo!
amanoberlin, Manager von Hotel AMANO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2012

Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im AMANO. Ich finde es sehr schade, dass Sie diesen Eindruck vom AMANO bekommen haben. Sie haben Recht, die Zimmerpreise variieren je nach Belegung aber auch nach besonderen Events in der Stadt. Neben den Standardzimmern bieten wir unseren Gästen auch Apartments an, welche zwischen 25m² und 90m² groß sind und somit auch mehr Platz bieten. Ich bedauere Ihren gwonnenen Eindruck vom Rezeptionspersonal sehr, da für uns der Service am Gast stets an erster Stelle steht. Vielleicht überzeugen Sie sich in naher Zukunft doch von uns?

Bewertet am 29. September 2012

Ich bin soeben zurück aus Berlin und war dort bereits zum wiederholten male im Amano zu Gast. Das Hotel ist im Hip´en Berlin Mitte gelegen und bietet ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss, sofern Raten bis zu 100 € aufgerufen werden. Darüber sollte man genau vergleichen, da es u.a. keinerlei Möglichkeiten gibt z.B. sich Abend einen kleinen Snack zu nehmen. Das Frühstücksbüffet besticht durch seine sehr gute Qualität der Speisen. Schade dass man immer noch keine kleine Karte anbeiten kann. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr klein gehalten und bieten nichts aussergewöhnliches. Das Hotelpersonal ist ausserordentlich bemüht und freundlich. Die hoteleigene Hotelbar ist allerdings in keinster weise an Arroganz zu überbieten. Nach gestoppten 10 Minuten warten direkt an der Bar und mehrmaligen Aufforderungen meinerseits der läpische Kommentar : Wenn Du was willst musst Dich halt besser bemerkbar machen ! Klasse ! Dann bitte lieber um die Ecke in eine der vielen Bar`s gehen, wo der Euro noch was Wert ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lotschi!

Hallo Lotschi,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Einschätzung. Ich freue mich, dass Ihnen das AMANO gefällt und Sie zum wiederholten Male bei uns waren.
Für die Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten in der AMANO Bar entschuldige ich mich recht herzlich. Seien Sie gewiss, dass dies nicht der übliche Umgang mit unseren Gästen ist! Keineswegs sollte der Eindruck von Arroganz entstehen...Ihre Bewertung hat unser Bar-Manager sehr ernst genommen und mit seinen Mitarbeiterin besprochen. Es sollte nie wieder vorkommen!
Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut im AMANO begrüßen zu können, um Ihnen zu beweisen, dass dies eine absolute Ausnahme war!
Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ihre

Nr. 3 von 635 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel