“super Lage”
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 109 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. Januar 2012

das Hotel ist eigentlich ein vier Sterne Hotel mit sehr guter Lage in berlin Mitte. Der Service, das Design und die Zimmer sind gut. Hier stimmt das preis-leistungs-Verhältnis. Dir Einzelzimmer sind zwar etwas klein aber dafür entschädigt das Frühstücksbuffet. Die Lage ist wirklich Klasse und zentral sowohl für Business als auch für Freizeit

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tschaky!
Bewertungen (1.604)

Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich hatte in dem Hotel für 1 1/2 Jahre ein Appartment auf der letzten Etage und kann das Haus uneingeschränkt empfehlen. Die Lage zwischen den Hackischen Höfen und dem Rosenthaler Platz ist günstig, die Zimmer (ich hatte ein L-Appartment) sind grosszügig und sauber, und das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und lecker. Einzigartig ist auch die Dachterrasse mit einem tollen Ausblick über Berlin. Im Sommer finden dort oben öfters Events mit Livemusik statt. Toll ist auch die Amano Bar im Erdgeschoss die weit über die Grenzen von Berlin bekannt ist. Ich komme auch heute noch immer wieder hierhin zurück wenn ich mich beruflich oder privat in Berlin aufhalte. Einzig ein Fitnessraum und/oder eine Sauna fehlt im Hotel, vielleicht kann das Management dieses ja in Zukunft nachrüsten. Ansonsten kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tomtonk!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Dieses Hotel ist für jeden zu empfehlen, der in Berlin eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit sucht. Wenn aus der reinen Übernachtungsmöglichkeit dann noch ein Zuhause für kurze Zeit werden soll, ist das Amano genau richtig. Das Personal an der Rezeption ist absolut freundlich und hilfsbereit. Das gebuchte Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen und das Apartement war stylisch und gemütlich zugleich. Das gewünschte Beistellbett stand bereit, als wir 2 Stunden vor der verabredeten Anreise ankamen. Als das Iphone auf der Docking-Station stand, fühlte man sich sofort zu Hause und wirklich angekommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jaana H!
Bewertet am 14. November 2011

Amano* Amano* Amano* Immer wieder gerne. Bereits das dritte Mal in diesem Hotel gewesen und es wird immer besser. Nicht nur die Lage des Hotels, auch der besondere und aufmerksame Service machen dieses Design-Hotel so einzigartig. Und wer die Bar nicht besucht hat, hat Berlin nicht gesehen: ein MUST-DO in Berlin.

Freu mich auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Tim H!
Bewertet am 12. Oktober 2011

wenn das überhaupt geht. Aber nachdem beim letzten Mal der service sehr zu wünschen übrig ließ, lief diesmal alles rund. Das gebuchte Paket war fertig vorbereitet und konnte sofort in Anspruch genommen werden. Fahrräder waren reserviert. Schade nur, dass die Erläuterungen auf dem i-pod nur in Englisch zur Verfügung stehen. Das Frühstück war wieder sehr gut, das Appartment blitzblank und wir haben jede Sekunde dort genossen. Gut fand ich auch, dass man jetzt als welcome-Drink auch alkoholische Getränke bekommt. Ist ja schließliche eine Bar und kein Kaffeehaus. Toll und weiter so!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ammiratorediNapoli!
Bewertet am 12. September 2011

Wir haben uns aufgrund der zentralen Lage für das Amano entschieden. War insofern auch eine gute Wahl. Selbst einen Parkplatz zu finden war kein Problem. Das Zimmer war sauber, aber etwas kahl, eigentlich nicht sehr gemütlich. Die Auswahl beim Frühstück war groß, allerdings gingen die Dinge gerade am Wochenende immer wieder aus, so dass man länger warten musste bis es nachgebracht wurde. Das Publikum war eher jünger. Die Mitarbeiter haben ihren Job gemacht. Alles in allem eher unpersönlich, durch die große Lobby und angrenzende Bar ein ständiges Kommen und Gehen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, juhu!
Bewertet am 7. September 2011

Wir hatten das Amano besonders wegen seiner Lage ausgesucht - ist wirklich ein super Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Schön ist auch, dass man abends direkt viele Möglichkeiten zum Ausgehen um die Ecke hat - im Gegensatz zum sterilen Hotelviertel - wie z.B. die Hackeschen Höfe und die Mulackstraße zum Beispiel. Wir haben uns vorher die Bewertungen in TA angesehen und waren also darauf vorbereitet, dass die Zimmer klein und laut sein können. Und da ich einen extrem guten Preis im Internet bekommen konnte, habe ich erst recht nicht mit dem besten Zimmer gerechnet. Zimmer war also tatsächlich recht klein und laut, da im ersten Stock und zur Straßenbahn raus. Bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage an aber kein Problem. Dass es klein war, hat uns auch nicht gestört - da man in Berlin ja nicht gerade viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Dafür war das Bad separat (ist ja wohl zum Teil im Zimmer integriert) mit verhältnismäßig wirklich großer Dusche, alles modern und tip-top sauer. Das Personal war nicht übertrieben aufmerksam aber sehr freundlich. Check-in und out schnell und gut. Das Frühstück fand ich - speziell für den Preis - wirklich gut. Ordentliches Brot, 2-3 Brötchensorten, Croissants, Rühreier und ein paar nette Kleinigkeiten, wie Gemüsestreifen, Radieschen, Brokkoli-Krispies, Mini-Buletten. Alles sieht wirklich aus wie im Internet. Innenhof und Dachterasse sind ebenfalls sehr nett. Das zusammen mit der Lage ist fast unschlagbar. Wenn ich wieder einen guten Preis bekomme, buche ich das Amano für die nächste Berlin-Tour auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 635 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Anschrift: Auguststr. 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel