“Top Lage. Gute Wahl.” 4 von fünf Punkten

Hotel AMANO
Nr. 78 von 633 Hotels in Berlin
“Top Lage. Gute Wahl.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Amano liegt wirklich mittendrin. Die Zimmer sind klein aber fein, es ist sauber und vom Design her ordentlich gemacht. Man sollte allerdings versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, da man sonst Gefahr läuft, die Strasse zu hören. Die Dachterasse ist klasse, auch die Hotel Bar wusste zu gefallen. Einziges Manko: Parkplätze müssen vorher reserviert werden, ansonsten gibt es keine Parkmöglichkeiten am Hotel. Ausserdem kann man bei einem Übernachtungspreis von 110 Euro durchaus einen Wellnessbereich und Sauna erwarten, diesbezüglich leider nada. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das Hotelfrühstück sollte man verzichten und lieber in eins der zahlreichen Kaffees in der unmittelbaren Umgebung ausweichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, Alecprime!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Tolle Lage - nahe Hackesche Höfe, Nähe zu 2 U-Bahn-Stationen, gute Restaurants und Szenekneipen zu Fuß erreichbar
Service - freundlich und hilfsbereit
Zimmer - großzügiges Eckzimmer mit Fenster zu ruhiger Seitenstrasse und trubeliger Strasse mit Tram (gut gedämmte Fenster) und behindertengerechtes Bad
Ausstattung - gute Qualität, bequemes Bett, kein Schnickschnack
herrliche Dachterrasse mit Blick über Berlin - leider nicht immer bewirtschaftet
netter Innenhof
coole Bar
Frühstücksbuffet haben wir nicht getestet

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, kolumbus79!
Hoesbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Alles hat gepasst - das Zimmer war sauber, tolles Frühstück im Garten, Dachterasse - das Highlight! Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt.....schnell am Alex und den Hackeschen Höfen, sowie mit U- und S- Bahn alles erreichbar! Personal war freundlich und hilfsbereit, haben sogar an unserer Abreise früh Morgens um 06.00 Uhr Frühstück bekommen. Kommen beim nächsten Berlinbesuch gerne wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, bear1706!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Die Qual der Hotelwahl wurde uns einfach gemacht, da wir über eine Zeitungsanzeige in Hamburg auf dieses Stadthotel in Berlin aufmerksam gemacht wurde. Es stellte sich als ausgezeichnete Wahl heraus. Das Hotel ist sehr modern und liegt mit seiner unmittelbaren Nähe zu den Hackeschen Höfen perfekt für einen Stadtbummel.

Das Einchecken verlief sehr schnell und als der Wagen in der hauseigenen (allerdings sehr engen) Parkgarage geparkt war, konnten wir unser Zimmer begutachten und waren positiv überrascht. Der Raum war angenehm groß, hatte eine kleine Küchenzeile, einen länglichen Tísch mit 2 Stühlen und einen gemütlichen Kuschelsessel. Das Doppelbett befand sich hinter einem Raumteiler. Auch das Vollbad war modern und großzügig. Trotz der absoluten City-Lage hörte man bei geschlossenen Fenstern keinen Straßenlärm.
Ein kleines Highlight ist die Dachterrasse mit modernen Lounge Möbeln und einer kleinen Bar. Der Blick über die Dächer von Berlin und auf den Alex ist wirklich schön. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, so dass die Terrasse leider nicht nutzbar war.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Besonders gefreut habe ich mich über die freundliche Unterstützung am Empfang: wir durften unseren Garagenplatz am nächsten Tag noch etwas länger nutzen, ohne einen weiteren Tag bezahlen zu müssen.

Unser Fazit: dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, akoHamburg!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Amano ist ein neues Hotel in der Nähe der Hackeschen Märkte. Diese sind zu Fuss in ca. 5 Minuten erreichbar, und auch der Alexanderplatz ist in Gehdistanz. Die Lage ist gut. Der Stil des Hotels ist cool und modern. Die Zimmer sind entsprechend neu und gut eingerichtet. Genial ist das Frühstücksbuffet, an dem man auch nach drei Tagen noch nicht alles ausprobiert haben kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Architravel!
Dinslaken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Wir waren für 3 Nächte im Amano und hatten dort 2 DZ mit Frühstück. Das HOtel ist von seiner Lage sehr empfehlenswert. Das Frühstück war ausgezeichnet und sogar bis 11:00 Uhr.
Zimmer waren sehr gut. Alles zusammen hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir hatten auch einen sehr guten Preis. Es gab 3:2. Also perfekt!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, marliesenders!
Lissabon, Portugal
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Im Grossen und Ganzen ein schönes Hotel, faires Preisleistungsverhältnis, gutes Design, sehr sehr freundliches Personal. Eigentlich macht das Amano ziemlich viel Spass. Leider roch das erste Zimmer nach Schimmel, so dass wir umziehen mussten. Zum Glück war ein anderes Zimmer frei.
Sehr viel unangenehmer ist es, dass die hauseigene Bar eine reine Raucher-Bar ist und man dort die dicke Luft in Scheiben schneiden kann. Das ist leider ziemlich provinziell. Damit könnte ich noch leben, schliesslich gibt's in der Umgebung auch andere nette Bars. Allerdings wird die geschlossene Bar tagsüber durch eine Verbindungstür mit der Lobby ausgelüftet und mit Frischluft versorgt. Demnach sitzt ist auch die Lobby als Treffpunkt ungeeignet. Vielmehr mischt sich dort der Geruch von gebratenem Speck vom letzten Frühstück mit kaltem, abgestandenem Rauch der letzten Nacht. Und das auch noch am Nachmittag.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.551 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel