“Geniale Lage - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel AMANO

Hotel AMANO
Nr. 78 von 633 Hotels in Berlin
Hamburg
“Geniale Lage - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Die Qual der Hotelwahl wurde uns einfach gemacht, da wir über eine Zeitungsanzeige in Hamburg auf dieses Stadthotel in Berlin aufmerksam gemacht wurde. Es stellte sich als ausgezeichnete Wahl heraus. Das Hotel ist sehr modern und liegt mit seiner unmittelbaren Nähe zu den Hackeschen Höfen perfekt für einen Stadtbummel.

Das Einchecken verlief sehr schnell und als der Wagen in der hauseigenen (allerdings sehr engen) Parkgarage geparkt war, konnten wir unser Zimmer begutachten und waren positiv überrascht. Der Raum war angenehm groß, hatte eine kleine Küchenzeile, einen länglichen Tísch mit 2 Stühlen und einen gemütlichen Kuschelsessel. Das Doppelbett befand sich hinter einem Raumteiler. Auch das Vollbad war modern und großzügig. Trotz der absoluten City-Lage hörte man bei geschlossenen Fenstern keinen Straßenlärm.
Ein kleines Highlight ist die Dachterrasse mit modernen Lounge Möbeln und einer kleinen Bar. Der Blick über die Dächer von Berlin und auf den Alex ist wirklich schön. Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, so dass die Terrasse leider nicht nutzbar war.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Besonders gefreut habe ich mich über die freundliche Unterstützung am Empfang: wir durften unseren Garagenplatz am nächsten Tag noch etwas länger nutzen, ohne einen weiteren Tag bezahlen zu müssen.

Unser Fazit: dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, akoHamburg!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Amano ist ein neues Hotel in der Nähe der Hackeschen Märkte. Diese sind zu Fuss in ca. 5 Minuten erreichbar, und auch der Alexanderplatz ist in Gehdistanz. Die Lage ist gut. Der Stil des Hotels ist cool und modern. Die Zimmer sind entsprechend neu und gut eingerichtet. Genial ist das Frühstücksbuffet, an dem man auch nach drei Tagen noch nicht alles ausprobiert haben kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Architravel!
Dinslaken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Wir waren für 3 Nächte im Amano und hatten dort 2 DZ mit Frühstück. Das HOtel ist von seiner Lage sehr empfehlenswert. Das Frühstück war ausgezeichnet und sogar bis 11:00 Uhr.
Zimmer waren sehr gut. Alles zusammen hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir hatten auch einen sehr guten Preis. Es gab 3:2. Also perfekt!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, marliesenders!
Lissabon, Portugal
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Im Grossen und Ganzen ein schönes Hotel, faires Preisleistungsverhältnis, gutes Design, sehr sehr freundliches Personal. Eigentlich macht das Amano ziemlich viel Spass. Leider roch das erste Zimmer nach Schimmel, so dass wir umziehen mussten. Zum Glück war ein anderes Zimmer frei.
Sehr viel unangenehmer ist es, dass die hauseigene Bar eine reine Raucher-Bar ist und man dort die dicke Luft in Scheiben schneiden kann. Das ist leider ziemlich provinziell. Damit könnte ich noch leben, schliesslich gibt's in der Umgebung auch andere nette Bars. Allerdings wird die geschlossene Bar tagsüber durch eine Verbindungstür mit der Lobby ausgelüftet und mit Frischluft versorgt. Demnach sitzt ist auch die Lobby als Treffpunkt ungeeignet. Vielmehr mischt sich dort der Geruch von gebratenem Speck vom letzten Frühstück mit kaltem, abgestandenem Rauch der letzten Nacht. Und das auch noch am Nachmittag.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
7 Danke, vivalisboa!
Brussels
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel Amano ist ein cooles und modernes Hotel in Berlin-Mitte, nahe des Hackeschen Markts. Die Hotelbar scheint recht angesagt zu sein. Außerdem zahllose wunderbare Bars, Restaurants und Modegeschäfte gleich um die Ecke. Die Zimmer sind angenehm designt. Alles war sauber. Freundlicher Service an der Rezeption. Wifi im Zimmer. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, tpcom!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben die Chance des Jahreswechsels genutzt um ein paar Tage von 30.12. - 02.01. in Berlin zu verbringen. Aufgrund des wirklich guten Preises in dieser Lage (gebucht im September DZ für 290 EUR inkl. Frühstück) haben wir uns für das Hotel Amano entschieden. Sehr auffälliges modernes Design, was sich auch bei Ankunft im Hotel durch und durch bestätigte.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man mit kleinen Spaziergängen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Oper, Fernsehturm gut erreichen kann. Für all die die mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind empfiehlt sich dieses auch, da die U-Bahn so zu sagen um die Ecke ist.

Wir sind mit dem Auto angereist und waren sehr froh einen Platz in der sehr sehr sehr engen Tiefgarage zu erhalten, aber da im Moment Schnee ohne Ende in Berlin liegt ein absolutes Muss und für 15 EUR pro Tag auch eine Empfehlung.

Wir waren zu 3 unterwegs. Wobei die dritte Person sich erst 1,5 wochen vor Reisebeginn angekündigt hat, sodass ich dann im Hotel angerufen habe, hier hat man mir ohne wenn und aber ein Zustellbett für 25 EUR pro Nacht zugesagt. Dieses Zustellbett ist wohl lt. Aussage des Hotels immer möglich, wenn man aber rechtzeitig genug Bescheid gibt erhält man ein grösseres Zimmer (Apartment anstatt Doppelzimmer) was bei uns somit auch der Fall war und die vorhandene Couch wurde somit ausgezogen und ausgestattet, sehr praktisch und super.

Auch wenn man leider beim einchecken überrascht über die zusätzliche Person war, dennoch hatte man uns ja durch meinen Anruf ein grösseres Zimmer/Appartement gebucht, sodass innerhalb von 5min das Zimmer fertig umgerüstet auf 3 Personen war.

Die Apartements zeichnen sich durch viel Platz und eine Küchenzeile aus, in der man so ziemlich alles findet über Töpfe, Kühlschrank, Herdplatte, Besteck, Geschirr (nur leider Korkenzieher hat gefehlt :-) )

Das Frühstück ist, sofern nicht enthalten für 11 EUR pro Person zu haben und weisst eigentlich so ziemlich alles auf was das Herz begehrt. Kaffeespezialitäten aus dem Automaten (Cappu, Latte Macchiato, Espresso, Chocochino etc.). Normaler Kaffee steht bereits in einer Thermoskanne auf dem Platz bereit, als auch Rührei, Speck, Würstchen, Gemüse, frisches Obst, Käse, Marmeladen, Wurst und ausgefallenes wie z.B. Rollmops am 01.01 :-) für den Kater :-)

Der Service im Zimmer war super flott, denn auch wenn wir nur kurz zum Frühstück waren, war das Zimmer bereits durchgewischt und die Handtücher ausgetauscht. (Wer erwartet das einem alle Sachen "hinterher geräumt" werden, dann ist man hier ggf. etwas enttäuscht)

Das Ambiente des Hotels ist sehr modern und dennoch strahlt es wärme aus, da bewusst mit starken kräftigen Holztönen auf Wärme gesetzt wird. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Friedhof, was mich aber nicht störte, da hier keine Straßenbahn fährt und somit man die Ruhe geniessen konnte und hatte man den Kopf aus dem Fenster gesteckt konnte man den Fernsehturm leuchten sehen.

Einzige Verbesserungsempfehlung ist der Service am Empfang, da der Ton leider etwas unfreundlicher wird, sobald man etwas "zu beanstanden" hat. Wie z.B, das eine Rechnung leider unerklärlich für mich ist etc.

Fazit: Schönes Hotel, gute Lage, Preis gut, Service fair. -> Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, AFM85!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Wirklich tolles Hotel nahe den Hackerschen Höfen und der U-Bahn. Zum Alex geht man ca. 10 Minuten.

Wir hatten hier bereits unseren dritten Aufendhalt und waren bisher immer zufrieden!!!

Zimmer sind sehr schön, haben einen/zwei Plasma TV und echt Holz Fussboden.

Sehr zu empfehlen sind die Apartments. Diese haben 2 Zimmern = Schlafzimmer + Wohnzimmer mit Schlafcouch und Einbauküche.

Das Frühstück ist für ein 3 oder 4 Sterne Hotel über dem Durchschnitt.

Direkt im Haus und in der direkten Nachbarschaft gibt es diverse Restaurants welche in der Mehrzahl ausgezeichnet sind und günstige/moderate Preise haben.

Parkplätze sind wie überall in Berlin ein Problem, da nur Anwohnerparkplätze oder Parkuhren vorhanden sind. Es gibt jedoch eine Tiefgarage, welche wohl € 12,-- kostet.

Für jeden der in Berlin Mitte Schlafen möchte sehr zu empfehlen.
Günstig buchen kann man direkt über die Homepage und u.U. auch über die üblichen Reiseveranstallter.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.550 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel AMANO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel AMANO

Unternehmen: Hotel AMANO
Anschrift: Auguststrasse 43 | junction Rosenthaler Strasse, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel AMANO 3*
Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel AMANO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amano Berlin
Amano Hotel