“Innovative Interpretation chinesischer Klassiker”
Bewertung zu Yumcha Heroes

Yumcha Heroes
Platz Nr. 239 von 9.561 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten reichlich Glück, noch zwei Plätze bekommen zu haben. So konnten wir die innovativen Interpretationen chinesischer Küche genießen. Was auch deshalb gut ging, weil das Team trotz des enormen Drucks das hohe Niveau souverän und freundlich durchgehalten hat.

Danke, Sven_Prueser!

Bewertet 4. September 2018

Wir waren Freitagabend im Yumcha Heroes (ohne Reservierung wurde man weggeschickt, also unbedingt reservieren) und haben zu dritt an einem kleinen Tisch für eig. 2 Personen gesessen, was es wirklich schwierig gemacht hat sich zu koordinieren.

Wir haben 2x Blütentee bestellt und 1 große Flasche Wasser (Getränkepreise i.O.), jedoch ist mir später aufgefallen, dass kein Schälchen zum Rausnehmen der Blüte gereicht wurde. Da es grüner Tee war, war der dann entsprechend ungenießbar nach einer Weile - Schade drum.

Zum Hauptgang:
3x Dumplings
1x Wantan mit Garnele
1x Rippchen
1x Lachs
1x Edamame

Zu Lachs und Edamame kann ich nicht viel sagen, war i.O. kann man aber auch nicht viel falsch machen. Edamameportion wie eig in jedem Laden ausreichend. Das Stück Lachs waren vllt. 150g.

Die Rippchen ein Traum! Es waren 5 oder 6 Stück, nichts wovon man satt wird, aber gut als Ergänzung neben den Dumplings.

Die Garnelen-WanTan waren leider ziemlich fad. Gedämpften Garnelen muss man halt auch ordentlichen wums verpassen ... hat sich auf der Karte sehr lecker angehört, würde ich aber nicht nochmal bestellen. Die Größe der Wantans hingegen war sehr gut (viel Füllung). Die Soße die es dazu gab war geschmacklos, haben dann mit Süßsauersoße ein wenig Geschmack dran gemacht.

Die Dumplings hingegen waren alle ausgezeichnet, wenn ich hier lese, dass viele meinen der Teig sei zu dick, der möge mal russische Teigtaschen probieren :D Da ist er dick.
Wir hatten die Klassischen mit Hackfleischfüllung, Garnelen und Lamm. Alles gedämpft.
Die Hackfleischdumplings waren ein Traum! Erscheinen auf der Karte langweilig im Gegensatz zu den fancy Sorten die da drum herum stehen, aber sie waren so saftig, toll gewürzt und einfach nur gut.
Die Pink Lamb Dumplings waren ebenso gut gewürzt und lecker, hatte mir allerdings etwas anderes darunter vorgestellt. War so ein bisschen wie Lammköfte in Teig.
Die Garnelendumplings waren ähnlich wie die WanTans nicht so mein Fall, durch das Dämpfen glibberig aber wesentlich besser gewürzt als die WanTans.

Zum Nachtisch gab es Hefeklöße mit Schokofüllung und Limetten/Vodka Sorbet.
Das Sorbet war sehr lecker, die Hefelöße okay aber leider mit wenig Füllung. Auch hier hatte ich mir mehr versprochen.

Auf der Rechnung standen 75€ für 3 Personen (Tee, Hauptgericht, Nachtisch) was erstmal okay ist, aber den ein oder anderen nicht sattwerden lässt. Der Mann in der Runde hätte vermutlich noch 1 oder 2 Dumplingportionen (immer 4 Stück) vertragen.

Ein paar Worte noch zum Service:
Leider unaufmerksam! Nie kam ein Kellner von sich aus zum Tisch, wir mussten immer jemanden holen (Getränkebestellung, Essenbestellung, Abräumen, Dessert bestellen, Rechnung bestellen).

Alles in Allem trotzdem empfehlenswert und wir werden bestimmt nochmal herkommen.

Danke, mck_309!
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war nix Besonderes- Teig von Dumplings ist viel zu Dick, Octopus Salat war langweilig und Octopus an such zu zäh, Lachs echt nicht lecker. Die Bedienung war nett. Insgesamt Preis Leistung eher schwach. Zweiter Besuch wird nicht kommen

Danke, Loockey!
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Kann man nur jedem empfehlen der asiatisches Essen liebt. Homemade Dumplings, Suppe und Rippchen (zart und gut gewürzt). Gut und günstig. Am Abend unbedingt reservieren - auch nur für zwei Personen

Danke, Lady201806!
Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, nettes Ambiente gegenüber von einem Park. Man kann draussen sitzen. Die Preise sind angemessen.

Danke, minawe789!