“ungenießbar” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Alberts

Restaurant Alberts
Platz Nr. 4.692 von 7.792 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 28 $
Küche: europäisch, amerikanisch, deutsch, Café, international, Barbecue, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“ungenießbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Spaghetti Carbonara waren extrem versalzen, ungenießbar. selten so etwas salziges gegessen. ich hatte ohne Knoblauch bestellt, kam aber mit. Meine Begleitung hatte Spaghetti mit Lachs, schmeckte aber nach Kartoffelsalat mit sauren Gurken. Klingt unglaublich, war aber so. Wir konnten beide nicht aufessen, obwohl wir wirklich hungrig waren. Bekamen dann 2 Cocktails aufs Haus, das war wirklich nett. Bedienung war super. Die Cocktail schmeckten allerdings nach nichts, einfach Wasser mit Milch und Süßstoff. Würde hier nie wieder hingehen, haben zu zweit 25 Euro bezahlt, wobei ich kein Getränk bestellt hab. extreme enttäuschung

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Anne187323!

Berlin
“Guter Wochenend-Brunch, allerdings sehr voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren hier desöfteren zum Brunch. Das Brunch-Buffet ist sehr vielfältig und ausreichend. Die Bedienung war immer sehr nett und vor allem schnell mit dem Service. Negativ würde ich das hoffnungsvoll überfüllte Restaurant am Wochenende bewerten. Man sollte vorher unbedingt reservieren, zumindest am Wochenende. Es gibt auch einen Outdoor-Bereich. Zum Alex kann man laufen oder die U-Bahn nehmen. Alles in allem ok.

Danke, CositaBerlin!
“Gutes BBQ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Restaurant Alberts ist ein Restaurant und Barbetrieb unweit des Berliner Alexanderplatzes. Das Lokal liegt an der ehemaligen Prachtstrasse der DDR, der Karl-Marx-Allee. Abends gibt es ein all you can eat Buffet vom Grill. Die Speisen sind gut, der Koch am Grill sehr freundlich (es gibt sogar hier und da mal feinere Sachen wie ein Rinderhüftsteak). Insgesamt empfehlenswert auch wenn hier abends etwas prollige, jedoch streetsmarte "Wendegewinner-Selbstständige" abhängen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, HBIOX!
“Leicht überteuertes aber beschauliches Restaurant nah am Alexanderplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Alberts ist zwar nur eine U-Bahn-Station oder wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt, man fühlt sich aber fast in einer anderen Welt. Während die Restaurants am Alex von Touristen bevölkert sind, scheint das Alberts beliebt bei Berlinern aus den (Ost-)Stadtrandbezirken zu sein.
Die Lage ist gut, zwar direkt an der sechsspurigen Karl-Marx-Allee aber doch ein Stücken von der Fahrbahn entfernt unter einem dichten Dachten von Linden. So sitzt man bei schönem Wetter zwar mitten in der Stadt aber doch relativ ruhig und fast beschaulich.
Die Bedienung war auch gut, schnell und freundlich.
Mit dem Essen war ich nicht so zufrieden, unsere Portionen fand ich durchweg (und für den Preis) zu klein. Sogar meine Frau wurde nicht satt, obwohl sie Portionen in anderen Restaurants kaum schafft.
Die Auswahl ist nicht riesig und für Berlin Mitte recht fleischlastig. Vegetarische Optionen sind Nachos, eine Zwiebelsuppe oder (kalte) Gemüsesticks.
Rechts gut besucht ist das Alberts auch als Bar.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Marchlewski!
Nürnberg
“" DDR Klassiker "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Alberts ist ein Restaurant mit internationale Küche,einem Cafe und am abend eine gute Bar. Da ein sonniges Wetter war setzten wir uns in die große Sonnenterasse mit Blick zum Fernsehturm. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Auf der Speisekarte standen viele gute Gerichte, Suppen, Salate, Pasta, DDR Klassiker sowie Alberts Klassiker. Da wir schon gut Gefrühstückt hatten, viel der Hauptgang bei uns aus. Der DDR klassiker von Suppen wollte ich unbedingt probieren das war die Soljanka, die aus Fleisch, Gurke, Zwiebel, Tomate und einer Zitronenscheibe angerichtete Suppe war und die sehr würzig und gut schmeckte. Mein Mann bestellte Omas Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen auch diese schmeckte lecker..zu der Suppe wurde´noch Brot gereicht. Als Dessert bestellten wir Eierkuchen mit Vanilleeis, Sahne und Kirschen, können wir empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, FlotteLola!