“Gutes BBQ”

Preisbereich: 4 $ - 31 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Gruppen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Restaurant Alberts ist ein Restaurant und Barbetrieb unweit des Berliner Alexanderplatzes. Das Lokal liegt an der ehemaligen Prachtstrasse der DDR, der Karl-Marx-Allee. Abends gibt es ein all you can eat Buffet vom Grill. Die Speisen sind gut, der Koch am Grill sehr freundlich (es gibt sogar hier und da mal feinere Sachen wie ein Rinderhüftsteak). Insgesamt empfehlenswert auch wenn hier abends etwas prollige, jedoch streetsmarte "Wendegewinner-Selbstständige" abhängen.

Danke, HBIOX!

Bewertet am 9. Juni 2011

Das Alberts ist zwar nur eine U-Bahn-Station oder wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt, man fühlt sich aber fast in einer anderen Welt. Während die Restaurants am Alex von Touristen bevölkert sind, scheint das Alberts beliebt bei Berlinern aus den (Ost-)Stadtrandbezirken zu sein.
Die Lage ist gut, zwar direkt an der sechsspurigen Karl-Marx-Allee aber doch ein Stücken von der Fahrbahn entfernt unter einem dichten Dachten von Linden. So sitzt man bei schönem Wetter zwar mitten in der Stadt aber doch relativ ruhig und fast beschaulich.
Die Bedienung war auch gut, schnell und freundlich.
Mit dem Essen war ich nicht so zufrieden, unsere Portionen fand ich durchweg (und für den Preis) zu klein. Sogar meine Frau wurde nicht satt, obwohl sie Portionen in anderen Restaurants kaum schafft.
Die Auswahl ist nicht riesig und für Berlin Mitte recht fleischlastig. Vegetarische Optionen sind Nachos, eine Zwiebelsuppe oder (kalte) Gemüsesticks.
Rechts gut besucht ist das Alberts auch als Bar.

1  Danke, Marchlewski!
Bewertet am 14. April 2011

Das Alberts ist ein Restaurant mit internationale Küche,einem Cafe und am abend eine gute Bar. Da ein sonniges Wetter war setzten wir uns in die große Sonnenterasse mit Blick zum Fernsehturm. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Auf der Speisekarte standen viele gute Gerichte, Suppen, Salate, Pasta, DDR Klassiker sowie Alberts Klassiker. Da wir schon gut Gefrühstückt hatten, viel der Hauptgang bei uns aus. Der DDR klassiker von Suppen wollte ich unbedingt probieren das war die Soljanka, die aus Fleisch, Gurke, Zwiebel, Tomate und einer Zitronenscheibe angerichtete Suppe war und die sehr würzig und gut schmeckte. Mein Mann bestellte Omas Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen auch diese schmeckte lecker..zu der Suppe wurde´noch Brot gereicht. Als Dessert bestellten wir Eierkuchen mit Vanilleeis, Sahne und Kirschen, können wir empfehlen.

Danke, FlotteLola!
Bewertet am 31. Januar 2011

Wer grosse Auswahl mag und Trubel nicht scheut, ist samstags, sonn- und feiertags zum Brunch im Albert's gut aufgehoben. Es gibt alles, was man von einem Frühstücksbuffet erwartet (inkl. Getränken) und mehr, z.B. Spiegelei und Omelette aus der "Showküche", Waffeln, frisches Obst (und -säfte) und einige warme Gerichte, alles in guter Qualität. Als Geheimtipp kann man den Sonntagsbrunch im Albert's nicht bezeichnen, deshalb gilt: Reservieren, im Sommer unbedingt auf der grossen Terrasse.

Danke, auvernier!
Bewertet am 2. Januar 2011

An der Karl-MArx-Allee in MItte liegt dieses Kultige Restaurant, in dem man von morgens bis in die Nacht gut bedient wird. Sonntags gibt es einen sensationellen Brunch, hier sollte man unbeduingt 3 Wochen vorher reservieren. Legendär diend die Barbequeu All-You-Can Eat Abende. Im Sommer gibt es eine Terasse an der Strasse, die aber mittlerweile Kult ist

1  Danke, fug7575!