“Leicht überteuertes aber beschauliches Restaurant nah am Alexanderplatz” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Alberts

Restaurant Alberts
Platz Nr. 4.860 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 27 $
Küche: mitteleuropäisch, amerikanisch, deutsch, international, Barbecue, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“Leicht überteuertes aber beschauliches Restaurant nah am Alexanderplatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Das Alberts ist zwar nur eine U-Bahn-Station oder wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt, man fühlt sich aber fast in einer anderen Welt. Während die Restaurants am Alex von Touristen bevölkert sind, scheint das Alberts beliebt bei Berlinern aus den (Ost-)Stadtrandbezirken zu sein.
Die Lage ist gut, zwar direkt an der sechsspurigen Karl-Marx-Allee aber doch ein Stücken von der Fahrbahn entfernt unter einem dichten Dachten von Linden. So sitzt man bei schönem Wetter zwar mitten in der Stadt aber doch relativ ruhig und fast beschaulich.
Die Bedienung war auch gut, schnell und freundlich.
Mit dem Essen war ich nicht so zufrieden, unsere Portionen fand ich durchweg (und für den Preis) zu klein. Sogar meine Frau wurde nicht satt, obwohl sie Portionen in anderen Restaurants kaum schafft.
Die Auswahl ist nicht riesig und für Berlin Mitte recht fleischlastig. Vegetarische Optionen sind Nachos, eine Zwiebelsuppe oder (kalte) Gemüsesticks.
Rechts gut besucht ist das Alberts auch als Bar.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Marchlewski!

Nürnberg
“" DDR Klassiker "”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

Das Alberts ist ein Restaurant mit internationale Küche,einem Cafe und am abend eine gute Bar. Da ein sonniges Wetter war setzten wir uns in die große Sonnenterasse mit Blick zum Fernsehturm. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Auf der Speisekarte standen viele gute Gerichte, Suppen, Salate, Pasta, DDR Klassiker sowie Alberts Klassiker. Da wir schon gut Gefrühstückt hatten, viel der Hauptgang bei uns aus. Der DDR klassiker von Suppen wollte ich unbedingt probieren das war die Soljanka, die aus Fleisch, Gurke, Zwiebel, Tomate und einer Zitronenscheibe angerichtete Suppe war und die sehr würzig und gut schmeckte. Mein Mann bestellte Omas Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen auch diese schmeckte lecker..zu der Suppe wurde´noch Brot gereicht. Als Dessert bestellten wir Eierkuchen mit Vanilleeis, Sahne und Kirschen, können wir empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, FlotteLola!
Schaffhausen, Schweiz
“Immer wieder gern zum Sonntagsbrunch ins Albert's”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Wer grosse Auswahl mag und Trubel nicht scheut, ist samstags, sonn- und feiertags zum Brunch im Albert's gut aufgehoben. Es gibt alles, was man von einem Frühstücksbuffet erwartet (inkl. Getränken) und mehr, z.B. Spiegelei und Omelette aus der "Showküche", Waffeln, frisches Obst (und -säfte) und einige warme Gerichte, alles in guter Qualität. Als Geheimtipp kann man den Sonntagsbrunch im Albert's nicht bezeichnen, deshalb gilt: Reservieren, im Sommer unbedingt auf der grossen Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, auvernier!
“Kultiges Lokal in MItte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

An der Karl-MArx-Allee in MItte liegt dieses Kultige Restaurant, in dem man von morgens bis in die Nacht gut bedient wird. Sonntags gibt es einen sensationellen Brunch, hier sollte man unbeduingt 3 Wochen vorher reservieren. Legendär diend die Barbequeu All-You-Can Eat Abende. Im Sommer gibt es eine Terasse an der Strasse, die aber mittlerweile Kult ist

1 Danke, fug7575!
“Lecker Bar BQ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

am Mittwoch gibt es im Alberts immer leckeres vom Grill.Wir waren letzten Mittwoch da und waren rundum zufrieden.das Fleisch war saftig ,sehr gut gewürtzt und alles gab es bis kurz vorm platzen. Die Cocktails waren super lecker und einen tagescocktail gab es auch für nur 4,-€Als Highlight spielte sogar eine Kubanische Band .Leider kann ich kein Salsa tanzen .Alles in allem kann ich das nur weiter empfehlen.

Danke, chriss147!