Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Januar 2016

Ich war des öfteren in der Pension und ich muss sagen es hat immer alles wunderbar geklappt. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Der Standort der Pension ist ca. 5 zu Fuß zu erreichen und da ist dann auch gleich die U-Bahn Station. Preislich liegt es meiner Meinung nach voll im Soll , dafür das es so zentral in Berlin liegt. Frühstück ist einwandfrei, man sollte es nicht mit einem Hotel vergleichen. Kostenloses Wlan ist überall vorhanden.
Ich komme gerne wieder nach Berlin in die Pension Galerie

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Netter K!
Bewertet am 26. März 2015

Freue mich schon. Im Mai werden wir zum dritten mal in dieser wunderschönen, gemütlichen Pension wohnen. Mehr braucht man gar nicht mehr zu schreiben :-) Sehr nette Gastgeber, blitzsaubere liebevoll eingerichtete Zimmer. Zentrale Lage - alles bestens!

Aufenthaltsdatum: April 2014
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Ute L!
Bewertet am 6. März 2015 über Mobile-Apps

An dieser Pension stimmt alles Lage. Preis. Frühstück. Klein und gemütlich. Und das Frühstück bekommt man von sehr netten und hübschen Damen serviert. Eine insgesamt familiäre Atmosphäre . Durch die zahlreichen Gemälde und den Berliner Altbau sehr gemütlich.

Aufenthaltsdatum: März 2015
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Weert S!
Bewertet am 14. Dezember 2014

Privat geführtes Haus mit zwei sehr aufmerksamen Gastgeberinnen (und den Gesprächen nach zu urteilen sehr vielen Stammgästen). Freundlicher Kontakt, von der Reservation - per Mail - über den Empfang bis hin zu den praktischen Tipps um das Drumherum (Verkehr, Essen, Trinken usw.).

Die Pension befindet sich in einer kleinen Seitenstrasse am südlichen Ende der Friedrichstrasse in Berlin-Mitte. U-Bahn Kochstrasse und S/U-Bahn Anhalter Bahnhof sind nur 5-10 Gehminuten entfernt. Direkt neben dem Anhalter Bahnhof und ebenfalls zu Fuss zu erreichen befindet sich das Tempodrom mit seinem vielfältigen Sport- und Kulturangebot.

Hinter der Fassade eines etwas älteren, aber sehr gepflegten Wohnhauses versteckt sich mit dieser Pension ein echtes Schmuckstück. Wer sich nicht an dem klassischen Einrichtungsstil stört wird sich hier vom ersten Moment an wohl fühlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, fast riesig, ausgestattet mit WC und Bad, sehr sauber und gepflegt. Wlan ist vorhanden (hab ich allerdings nicht gebraucht). TV-Qualität lässt zu wünschen übrig. Ziemlich verrauscht und nur ganz wenige internationale Programme. (Aber dafür kommt man wohl auch nicht nach Berlin ...) Die Fenster verfügen zwar über Doppelverglasung, sind aber etwas hellhörig und lassen sich mit den Vorhängen nicht wirklich abdunkeln. Aber das sind wirklich alles Kleinigkeiten, die durch den netten Service, die optimale Lage - um einen grossen Teil Berlins zu Fuss zu entdecken - und den Preis mehr als wettgemacht werden.

Die Pension akzeptiert keine Kreditkarten. Ist aber kein Problem, man wird schon bei der Reservation darauf hingewiesen. Praktisch auf der anderen Strassenseite befindet sich das Yasmin, ein italienischees Restaurant das mehr als einen Besuch wert ist.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: allein
1  Danke, leon_m44!
Bewertet am 25. Juli 2014

Die Pension Galerie ist mehr als empfehlenswert: 15 Gehminuten zum Brandenburger Tor, U- und S-Bahn-Stationen in der Nähe, geräumige und ruhige Zimmer inklusive WLAN, herzlicher Empfang und Betreuung durch Angelika und ein tolles Frühstück; alles zu einem fairen Preis! Was will man mehr?

Aufenthaltsdatum: November 2013
Reiseart: als Paar