Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. März 2015 über Mobile-Apps

An dieser Pension stimmt alles Lage. Preis. Frühstück. Klein und gemütlich. Und das Frühstück bekommt man von sehr netten und hübschen Damen serviert. Eine insgesamt familiäre Atmosphäre . Durch die zahlreichen Gemälde und den Berliner Altbau sehr gemütlich.

Aufenthaltsdatum: März 2015
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Weert S!
Bewertet am 14. Dezember 2014

Privat geführtes Haus mit zwei sehr aufmerksamen Gastgeberinnen (und den Gesprächen nach zu urteilen sehr vielen Stammgästen). Freundlicher Kontakt, von der Reservation - per Mail - über den Empfang bis hin zu den praktischen Tipps um das Drumherum (Verkehr, Essen, Trinken usw.).

Die Pension befindet sich in einer kleinen Seitenstrasse am südlichen Ende der Friedrichstrasse in Berlin-Mitte. U-Bahn Kochstrasse und S/U-Bahn Anhalter Bahnhof sind nur 5-10 Gehminuten entfernt. Direkt neben dem Anhalter Bahnhof und ebenfalls zu Fuss zu erreichen befindet sich das Tempodrom mit seinem vielfältigen Sport- und Kulturangebot.

Hinter der Fassade eines etwas älteren, aber sehr gepflegten Wohnhauses versteckt sich mit dieser Pension ein echtes Schmuckstück. Wer sich nicht an dem klassischen Einrichtungsstil stört wird sich hier vom ersten Moment an wohl fühlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, fast riesig, ausgestattet mit WC und Bad, sehr sauber und gepflegt. Wlan ist vorhanden (hab ich allerdings nicht gebraucht). TV-Qualität lässt zu wünschen übrig. Ziemlich verrauscht und nur ganz wenige internationale Programme. (Aber dafür kommt man wohl auch nicht nach Berlin ...) Die Fenster verfügen zwar über Doppelverglasung, sind aber etwas hellhörig und lassen sich mit den Vorhängen nicht wirklich abdunkeln. Aber das sind wirklich alles Kleinigkeiten, die durch den netten Service, die optimale Lage - um einen grossen Teil Berlins zu Fuss zu entdecken - und den Preis mehr als wettgemacht werden.

Die Pension akzeptiert keine Kreditkarten. Ist aber kein Problem, man wird schon bei der Reservation darauf hingewiesen. Praktisch auf der anderen Strassenseite befindet sich das Yasmin, ein italienischees Restaurant das mehr als einen Besuch wert ist.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: allein
1  Danke, leon_m44!
Bewertet am 25. Juli 2014

Die Pension Galerie ist mehr als empfehlenswert: 15 Gehminuten zum Brandenburger Tor, U- und S-Bahn-Stationen in der Nähe, geräumige und ruhige Zimmer inklusive WLAN, herzlicher Empfang und Betreuung durch Angelika und ein tolles Frühstück; alles zu einem fairen Preis! Was will man mehr?

Aufenthaltsdatum: November 2013
1  Danke, David V!
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte in dieser Pension. Das Doppelzimmer mit WC/Dusche war sehr geräumig und blitzsauber. Leider etwas hellhörig. Preis-Leistung, Frühstück und die Lage waren perfekt. Die Gastgeberin ist äusserst freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: April 2014
2  Danke, Marc K!
Bewertet am 10. November 2013

Im Oktober 2011 waren wir in dieser sehr gemütlichen Pension. Frau Jensch und ihre Mitarbeiterin haben sich rührend gekümmert. Das Frühstück war einfach genial, der Frühstücksraum sehr gemütlich eingerichtet. Wir haben nette hilfreiche Tipps bekommen. Das Zimmer war blitzsauber und absolut ruhig.
Es war so schön, dass ich mich bei meiner nächsten Berlinfahrt im März 2014 wieder auf die Pension Galerie freue.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
1  Danke, Ute L!