“Einmal und nie wieder”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 4. Mai 2012

Schade, es sollte ein romantisches Essen werden aber es war ein teurer Reinfall! Die Bewertungen und die Fotos auf der Homepage waren verheißungsvoll und so entschied ich mich für das Volver. Es sollte ein besonderer Abend mit leckerem spanischen Essen werden. Das Beste war leider nur die Aioli und der Wein!!!Die Terrasse entpuppte sich als Strassencafe, 2 völlig verdreckte Tische auf dem Bürgersteig an einer stark befahrenen Strasse! Innen war's ganz nett, doch leider blieben wir sehr lange die einzigen Gäste sodass gar keine Atmosphäre aufkam, wir hatten eher das Gefühl, das wir stören. Die Karte versprach Einiges und wir bestellen 10 verschiedene Tapas und machten uns Sorgen, ob wir es überhaupt schaffen würden! Doch die Sorge wurde uns genommen. Die Portionenen waren so klein und dafür echt viel zu teuer!!!Wäre das Essen top gewesen, hätten wir nach bestellt aber es war teilweise zerkocht und dadurch viel zu trocken und zäh.Der Fisch war gut gewürzt aber leider auch etwas lange in der Pfanne! Leider wurde auch überhaupt nicht drauf reagiert, als wir sagten, das es nicht so doll war! Schade, ich hätte es gerne besser
bewertet aber es war wirklich enttäuschend!!!

4  Danke, Jepe1302!

Bewertet am 6. April 2012

Vor ein paar Jahren haben wir das Volver entdeckt, da es sehr günstig liegt, und seitdem ist es unser Must, wenn wir in Berlin sind. Im Sommer sitzt man schön draussen in der Sonne, im Winter ist es drinnen sehr gemütlich. Der Service ist super nett (einmal mussten wir gleich nach der Bestellung fluchtartig das Lokal verlassen, da unser Flieger ging – und man hat uns nichts in Rechnung gestellt!). Dir Tapas sind köstlich und die Auswahl gut. Nicht wie hin!

Danke, cosmicalypso!
Bewertet am 28. November 2011

Das im Regierungsviertel gelegene Restaurant "Volver" bietet leckere Tapas. Das Ambiente ist typisch andalusisch mit von der Decke hängenden Schinken. Die Tapas waren alle sehr gut, hatten zu viert 10 verschiedene Tapas. zum Teil waren die Portionen etwas klein für den Preis. Der Hauswein war sehr gut trinkbar. Gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen (ca 5 Minuten zu Fuß vom Friedrichstadtpalast)

Danke, alemao1973!
Bewertet am 5. Oktober 2011

unvrostllbar ein spaniches Lokal in Berlin Mitte mit wenig Touristen und
und einer Spanierin in der Kuech die so leckere Tapas macht wie ich sie das letzte mal vor gefuehlten 20 Jahren in Barcelona gegessen habe.
Superlecker und vor allem auch zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und
Friedrichstrasse

Danke, Julius H!
Bewertet am 5. Juli 2011

Sehr schöner Laden und sicherlich ein Highlight in Berlins zahlreichem kulinarischem Angebot. Nette Bedienung, sehr liebevoll und hervorragend zubereitete Gerichte. Die Größe schwankt zwischen Tapas und Hauptgericht, mit zwei Gerichten ist man auf der sichern Seite, wird satt und schmeichelt dem Gaumen. Tolle Karte mit vielem was sich auszuprobieren lohnt. Der Caipirinha ist hervorragend!

Danke, Colonia2000!