“Einwandfreie Alternative zum klassischen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ima Loft Apartment

Ima Loft Apartment
Hamburg
“Einwandfreie Alternative zum klassischen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

IMA Loft Appartments sind zentral in Kreuzberg gelegene Appartments in einem ehemaligen Fabrikgebäube. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind mit einer Kochecke ausgestattet, im Hotel gibt es kostenloses W-LAN. Späte Anreise (nach 20 Uhr) muss vorab vereinbart werden. Hauseigene Parkplätze sind kostenpflichtig, auf der Straße kann aber kostenlos geparkt werden. Kein Fernseher.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, michael986!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Einrichtung der Apartments ist grds ganz in Ordnung. Allerdings war das Apartment leider nicht wirklich geputzt worden, insb. die Tassen und Teller waren so dreckig, dass wir davon abgesehen haben, diese zu benutzen. Größter Kritikpunkt war allerdings der Rezeptionist/Eigentümer oder was er auch immer war - sprach beim Ein- und Auschecken nur das Nötigste (also insg. vielleicht 2 Sätze und auch nur auf Englisch) und gibt einem nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein, sondern behandelt einen eher als lästige Plage.

Fazit: auch wenn die Apartments an sich zwar ganz in Ordnung sind (außer der Sauberkeit), hätte ich für den Preis etwas Besseres erwartet. Ich würde auf jeden Fall nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, CarolaFrankfurt!
Duisburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Die Anlage liegt günstig in Kreuzberg, das Ambiente ist fantastisch. Der Chef war sehr freundlich, alle Mitarbeitenden sehr nett. Wir hatten ein Miniloft gemietet, auf die Idee, dass es keinen Fernseher geben könnte, sind wir nicht mal gekommen, heutzutage ist das selbstverständlicher Standart, auch in viel preisgünstigeren Anlagen. Dazu kam, dass der WLAN-Anschluß auf der ganzen Etage nicht funktionierte, was bei allen Mitarbeitenden hinlänglich und langfristig bekannt war, aber nicht als problematisch eingestuft wurde, da es ja im Cafe, das um 20 Uhr schließt und auf dem Hof eine Verbindung gab. So saßen wir dann bei 6 Grad auch schon mal abends auf dem dunklen Hof, um noch Mails zu lesen und uns online über die Vorgänge auf diesem Planeten zu informieren. Dafür muß ich Punkte abziehen.

Ansonsten: das Zimmer ist sehr sauber, zweckmäßig und modern eingerichtet, alle Geräte haben einwandfrei funkioniert, das Cafe war günstig und gut, der Fahrradverleih komplikationslos und einfach, die Räder waren in einem sehr guten Zustand. Die Schlafqualität möchte ich noch extra hervorheben, es war sehr ruhig in der Anlage, dicke Wände und dicht schließende Türen sorgen für Ruhe und Frieden in der Nacht.

Zusammenfassung; schöne Anlage, leider medientechnisch unzeitgemäß, was den guten Eindruck empfindlich stört.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, MissJanet123!
Muehlheim an der Ruhr, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Extrem reduziertes, autentisches Industrie-Loftdesign mit kleiner Kochnische. In den Zimmern Typ Miniloft nur Mikrowelle und keine Herdplatte, auch kein TV, aber kleine Stereoanlage. Im Bistro exzellente, sehr schmackhafte und preiswerte Küche mit vegetarischem Schwerpunkt, die auch draussen im Innenhof serviert wird.

Appartments werden über originalen Lastenaufzug erreicht. Nachts extrem ruhig, tagsüber angenehme Geräuschkulisse durch die Aktivitäten der gewerblichen Mieter.

Zwei U-Bahn-Stationen sowie das Szeneviertel rund um die Oranienstraße bestens fußläufig erreichbar. Keine Kritik, man muss es nur wissen: Rezeption und Restaurant nur zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Schlüsselübergabe nach 20 Uhr auf Absprache aber mglich.

Große Preisunterschiede bei den div. Internetagenturen. Bei € 45,-/Nacht über bookings.com fand ich das Ima über den Wohlfühlfaktor hinaus extrem preisgünstig

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, petermax60!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Der Chef "Dann Estony" war sehr unfreundlich, ich kam wie davor vereinbart um 10 an und habe ihn offensichtlich dadurch zu früh geweckt, die Laune war unter aller Kanone.
Zimmereinrichtung zweckmäßig, kein Fernseher, Internetverbindung schwach, Aufzug hat ab und zu nicht funktioniert. Dafür ist das Zimmer sauber, die Einrichtung neu, ein Herd oder Backofen ist nicht vorhanden, Kühlschrank kühlt nicht wirklich.

• Aufenthalt November 2009, Business
3 Danke, known!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht und waren vollauf zufrieden. IMA Lofts sind auf einem ehemaligen Industriegelände und anscheinend sind im selben Gebäudekomplex Künstler, Büros und Ateliers untergebracht. Als wir dort waren, gab es ein Konzert, wir haben kostenfreie Eintrittskarten vom Loft bekommen. Wenn man günstig in Kreuzberg unterkommen möchte ist es auf jedenfall 1. Wahl. Der Stil ist nüchtern, sehr loftig!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Mondrian Suites Berlin Checkpoint Charlie
Apartmenthouse Berlin
Apartmenthouse Berlin
Nr. 68 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Ima Loft Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ima Loft Apartment

Unternehmen: Ima Loft Apartment
Anschrift: Ritterstr. 12-14, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Pantryküche
Nr. 108 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ima Loft Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ima Loft Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ima Loft Berlin
Hotel Ima Loft Apartment Berlin