Ima Loft Apartment
129 $*
237 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
61 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 26. Juli 2012

Wir wurden ganz herzlich empfangen. Uns wurde Berlin erklärt, wo wir gut feiern können, gut shoppen können und auch Sight-seeing machen können. Dann wurden wir uns Loft geführt (Mini-Loft). Der erste Eindruck: Sehr klein!! Wir waren zu dritt und haben hinten und vorne keinen Platz gehabt. Nach einem Tag befanden wir das Loft dennoch für ganz gut. Uns wurde eine Kochplatte zur Verfügung gestellt und Töpfe ebenfalls. Wir hatten auch einen Fernsehr, der zwar klein war, aber dennoch funktionierte ;) Was die Sauberkeit angeht: na ja. Es war zwar nicht dreckig, aber super gut sauber war es nicht sauber.
Fazit: Für drei große Menschen ist das Mini-Loft viel zu klein!! Dennoch hatten wir Spaß in Berlin!! Und die Anbindung zum Alex mit der U8 ist grandios.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franziska M!
Bewertet 12. April 2012

4- tägiger Aufenthalt im März 2012. Insgesamt war es ein stimmiger Aufenthalt in dem von uns gebuchten Mini-Loft. Die Anreise bzw.Anmeldung gestaltete sich zumindest bei uns etwas holperig, da man unvermutet vor einer geschlossenen Schranke steht, die zwar mit einer Ruftaste ausgerüstet ist, die aber leider keinen Kontakt zu der im Innenhof befindlichen Anmeldung herstellt, also muss man rückwärts wieder raus aus der Einfahrt und schnell nach einem öffentlichen Parkplatz suchen.Das könnte man für gebuchte Gäste besser regeln. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, uns wurde alles genau erklärt,die Fahrt mit dem historischen Lastenaufzug in das Loft ist orignell und hat immer geklappt.Das Mini Loft selbst ist zweckmäßig eingerichtet, alles sehr praktisch und sachlich. Küchenzeile,Kühlschrank, Microwelle, TV,kombinierter CD Player mit Radio. Das Bad ist klein, alles sauber vorgefunden, die Dusche hat allerdings einen Kritikpunkt, es kann höllisch heiß an den außen angebrachten Armaturen werden! Über eine Holztreppe gelangt man dann zur Schlafebene, dies ist wörtlich zu nehmen,die lichte Höhe beträgt max. 1.20m...eigentlich kommt man nur im Kriechgang in die Betten, das setzt Beweglichkeit voraus. Das Wlan funktionierte an allen Tagen einwandfrei. Der vor Ort angebotene Fahrradverleih ebenso. Das Frühstück kann im Bistro zusätzlich gebucht werden, es ist dem Preis angemessen.Hervorzuheben ist die sehr nette und offene Art des gesamten Personals, man fühlt sich wirklich willkommen.Die Umgebung erschien uns sicher.die nächste U Bahn Station Moritzplatz läßt sich zu Fuß in ca 5 Minuten erreichen, Supermärkte liegen ebenfalls in Laufnähe.Gebührenpflichtiger Parkplatz... der beim Abmelden ebenfalls nicht ganz einfach zu verlassen ist, man braucht den Schlüssel um die Schranke zur Ausfahrt zu öffen, ja und dann muss man ihn wieder zurücktragen, da schließt sich der Kreis zur holprigen Ankunft.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, sonmerma!
Bewertet 12. Februar 2012

Echt urban - in einer Gegend am Beginn des gentrifizierungsprozesses. Im kalten Winter leichte Heizungsprobleme, nichts für Geruchsempfindliche, sehr freundlicher Empfang, Einrichtung rustikal urban, WLAN funktioniert einwandfrei, alter Lastenaufzug...urbanes Abenteuer. Wer's mag ...mir hat einmal gereicht!

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Traveller-7761!
Bewertet 31. Juli 2010

IMA Loft Appartments sind zentral in Kreuzberg gelegene Appartments in einem ehemaligen Fabrikgebäube. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind mit einer Kochecke ausgestattet, im Hotel gibt es kostenloses W-LAN. Späte Anreise (nach 20 Uhr) muss vorab vereinbart werden. Hauseigene Parkplätze sind kostenpflichtig, auf der Straße kann aber kostenlos geparkt werden. Kein Fernseher.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
1  Danke, michael986!
Bewertet 8. Juni 2010

Die Einrichtung der Apartments ist grds ganz in Ordnung. Allerdings war das Apartment leider nicht wirklich geputzt worden, insb. die Tassen und Teller waren so dreckig, dass wir davon abgesehen haben, diese zu benutzen. Größter Kritikpunkt war allerdings der Rezeptionist/Eigentümer oder was er auch immer war - sprach beim Ein- und Auschecken nur das Nötigste (also insg. vielleicht 2 Sätze und auch nur auf Englisch) und gibt einem nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein, sondern behandelt einen eher als lästige Plage.

Fazit: auch wenn die Apartments an sich zwar ganz in Ordnung sind (außer der Sauberkeit), hätte ich für den Preis etwas Besseres erwartet. Ich würde auf jeden Fall nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, CarolaFrankfurt!