“Großstadtabendteuer!” 3 von 5 Sternen

Ima Loft Apartment
Sonneberg, Thüringen, Germany
“Großstadtabendteuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir wurden ganz herzlich empfangen. Uns wurde Berlin erklärt, wo wir gut feiern können, gut shoppen können und auch Sight-seeing machen können. Dann wurden wir uns Loft geführt (Mini-Loft). Der erste Eindruck: Sehr klein!! Wir waren zu dritt und haben hinten und vorne keinen Platz gehabt. Nach einem Tag befanden wir das Loft dennoch für ganz gut. Uns wurde eine Kochplatte zur Verfügung gestellt und Töpfe ebenfalls. Wir hatten auch einen Fernsehr, der zwar klein war, aber dennoch funktionierte ;) Was die Sauberkeit angeht: na ja. Es war zwar nicht dreckig, aber super gut sauber war es nicht sauber.
Fazit: Für drei große Menschen ist das Mini-Loft viel zu klein!! Dennoch hatten wir Spaß in Berlin!! Und die Anbindung zum Alex mit der U8 ist grandios.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Franziska M!

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

4- tägiger Aufenthalt im März 2012. Insgesamt war es ein stimmiger Aufenthalt in dem von uns gebuchten Mini-Loft. Die Anreise bzw.Anmeldung gestaltete sich zumindest bei uns etwas holperig, da man unvermutet vor einer geschlossenen Schranke steht, die zwar mit einer Ruftaste ausgerüstet ist, die aber leider keinen Kontakt zu der im Innenhof befindlichen Anmeldung herstellt, also muss man rückwärts wieder raus aus der Einfahrt und schnell nach einem öffentlichen Parkplatz suchen.Das könnte man für gebuchte Gäste besser regeln. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, uns wurde alles genau erklärt,die Fahrt mit dem historischen Lastenaufzug in das Loft ist orignell und hat immer geklappt.Das Mini Loft selbst ist zweckmäßig eingerichtet, alles sehr praktisch und sachlich. Küchenzeile,Kühlschrank, Microwelle, TV,kombinierter CD Player mit Radio. Das Bad ist klein, alles sauber vorgefunden, die Dusche hat allerdings einen Kritikpunkt, es kann höllisch heiß an den außen angebrachten Armaturen werden! Über eine Holztreppe gelangt man dann zur Schlafebene, dies ist wörtlich zu nehmen,die lichte Höhe beträgt max. 1.20m...eigentlich kommt man nur im Kriechgang in die Betten, das setzt Beweglichkeit voraus. Das Wlan funktionierte an allen Tagen einwandfrei. Der vor Ort angebotene Fahrradverleih ebenso. Das Frühstück kann im Bistro zusätzlich gebucht werden, es ist dem Preis angemessen.Hervorzuheben ist die sehr nette und offene Art des gesamten Personals, man fühlt sich wirklich willkommen.Die Umgebung erschien uns sicher.die nächste U Bahn Station Moritzplatz läßt sich zu Fuß in ca 5 Minuten erreichen, Supermärkte liegen ebenfalls in Laufnähe.Gebührenpflichtiger Parkplatz... der beim Abmelden ebenfalls nicht ganz einfach zu verlassen ist, man braucht den Schlüssel um die Schranke zur Ausfahrt zu öffen, ja und dann muss man ihn wieder zurücktragen, da schließt sich der Kreis zur holprigen Ankunft.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, sonmerma!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Echt urban - in einer Gegend am Beginn des gentrifizierungsprozesses. Im kalten Winter leichte Heizungsprobleme, nichts für Geruchsempfindliche, sehr freundlicher Empfang, Einrichtung rustikal urban, WLAN funktioniert einwandfrei, alter Lastenaufzug...urbanes Abenteuer. Wer's mag ...mir hat einmal gereicht!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, jan1145!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

IMA Loft Appartments sind zentral in Kreuzberg gelegene Appartments in einem ehemaligen Fabrikgebäube. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind mit einer Kochecke ausgestattet, im Hotel gibt es kostenloses W-LAN. Späte Anreise (nach 20 Uhr) muss vorab vereinbart werden. Hauseigene Parkplätze sind kostenpflichtig, auf der Straße kann aber kostenlos geparkt werden. Kein Fernseher.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, michael986!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Einrichtung der Apartments ist grds ganz in Ordnung. Allerdings war das Apartment leider nicht wirklich geputzt worden, insb. die Tassen und Teller waren so dreckig, dass wir davon abgesehen haben, diese zu benutzen. Größter Kritikpunkt war allerdings der Rezeptionist/Eigentümer oder was er auch immer war - sprach beim Ein- und Auschecken nur das Nötigste (also insg. vielleicht 2 Sätze und auch nur auf Englisch) und gibt einem nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein, sondern behandelt einen eher als lästige Plage.

Fazit: auch wenn die Apartments an sich zwar ganz in Ordnung sind (außer der Sauberkeit), hätte ich für den Preis etwas Besseres erwartet. Ich würde auf jeden Fall nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, CarolaFrankfurt!
Duisburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Die Anlage liegt günstig in Kreuzberg, das Ambiente ist fantastisch. Der Chef war sehr freundlich, alle Mitarbeitenden sehr nett. Wir hatten ein Miniloft gemietet, auf die Idee, dass es keinen Fernseher geben könnte, sind wir nicht mal gekommen, heutzutage ist das selbstverständlicher Standart, auch in viel preisgünstigeren Anlagen. Dazu kam, dass der WLAN-Anschluß auf der ganzen Etage nicht funktionierte, was bei allen Mitarbeitenden hinlänglich und langfristig bekannt war, aber nicht als problematisch eingestuft wurde, da es ja im Cafe, das um 20 Uhr schließt und auf dem Hof eine Verbindung gab. So saßen wir dann bei 6 Grad auch schon mal abends auf dem dunklen Hof, um noch Mails zu lesen und uns online über die Vorgänge auf diesem Planeten zu informieren. Dafür muß ich Punkte abziehen.

Ansonsten: das Zimmer ist sehr sauber, zweckmäßig und modern eingerichtet, alle Geräte haben einwandfrei funkioniert, das Cafe war günstig und gut, der Fahrradverleih komplikationslos und einfach, die Räder waren in einem sehr guten Zustand. Die Schlafqualität möchte ich noch extra hervorheben, es war sehr ruhig in der Anlage, dicke Wände und dicht schließende Türen sorgen für Ruhe und Frieden in der Nacht.

Zusammenfassung; schöne Anlage, leider medientechnisch unzeitgemäß, was den guten Eindruck empfindlich stört.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, MissJanet123!
Muehlheim an der Ruhr, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Extrem reduziertes, autentisches Industrie-Loftdesign mit kleiner Kochnische. In den Zimmern Typ Miniloft nur Mikrowelle und keine Herdplatte, auch kein TV, aber kleine Stereoanlage. Im Bistro exzellente, sehr schmackhafte und preiswerte Küche mit vegetarischem Schwerpunkt, die auch draussen im Innenhof serviert wird.

Appartments werden über originalen Lastenaufzug erreicht. Nachts extrem ruhig, tagsüber angenehme Geräuschkulisse durch die Aktivitäten der gewerblichen Mieter.

Zwei U-Bahn-Stationen sowie das Szeneviertel rund um die Oranienstraße bestens fußläufig erreichbar. Keine Kritik, man muss es nur wissen: Rezeption und Restaurant nur zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Schlüsselübergabe nach 20 Uhr auf Absprache aber mglich.

Große Preisunterschiede bei den div. Internetagenturen. Bei € 45,-/Nacht über bookings.com fand ich das Ima über den Wohlfühlfaktor hinaus extrem preisgünstig

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 127 von 662 in Berlin
Apartmenthouse Berlin
Apartmenthouse Berlin
Nr. 64 von 354 in Berlin

Sie waren bereits im Ima Loft Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ima Loft Apartment

Unternehmen: Ima Loft Apartment
Anschrift: Ritterstrs 12-14, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Pantryküche
Nr. 96 von 354 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ima Loft Apartment 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ima Loft Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ima Loft Berlin
Hotel Ima Loft Apartment Berlin