“Gelungenes Hotelkonzept”

Nr. 60 von 634 Hotels in Berlin
Germany
“Gelungenes Hotelkonzept”
Bewertet am 30. Dezember 2009

Als 4-Sterne-Hotel bei einem aktuell guten Preis-Leistungsverhältnis ist das Andels in Berlin zu empfehlen. Mit ruhigen, modern eingerichteten Zimmern, Top-Sauberkeit und seiner Lage in unmittelbahrer Nähe der Berliner S-Bahn (Innen-Ring) oder Tram - auch entscheidend, wenn ab 01.01.2010 in Berlin der Innenstadtbereich als "grüne Zone" ausgewiesen ist und dann nur noch Autos mit grüner Plakette in die Innenstadt fahren dürfen: Das Andels liegt genau vor dieser Grün-Grenze, so dass auch Fahrzeuge ohne grüne Plakette noch dorthin kommen können; ein großes, videoüberwachtes Parkhaus mit für Berlin moderaten Preisen (2009: EUR 10/Tag) befindet sich zudem unter dem Andels.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, GermanTripDoctor!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2009

Wir kennen das Andels Hotel in Prag. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir haben uns deshalb gefreut, als wir feststellten, dass Andels auch in Berlin gibt. Wir wurden nicht enttäuscht.

Das Andels Hotel auf der Landsberger Allee hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Eine Tram- und eine S-Bahn Station befinden sich direkt vor dem Hotel. Mit dem Tram kommt man schnell zum Alexanderplatz. Die Rezeption ist in einem sehr großen hellen Raum. Wer mit dem Auto ankommt, kann für 10 Euro/Tag das Auto in der Tiefgarage parken. Das Zimmer, das wir hatten, war großzügig und sehr modern eingerichtet. Wir hatten sogar einen 32 Zoll Flachbildschirm drin. Er war leider etwas zu dunkel eingestellt, so dass eine kleine Justage notwendig war. Wir bekamen PayTV Sender. Das Bad ist sehr hell und freundlich. Die Zimmer waren gut gedämmt, so dass beim geschlossenen Fenster nichts von der großen Straße unten zu hören war. Das Bett war bequem. Wir konnten gut drin schlafen. Das absolute Highlight war aber das Frühstück. Es war zwar immer viel los im Restaurant, trotzdem konnte man in aller Ruhe frühstücken und sich unterhalten. Die Buffet-Auswahl war riesig. Das Personal war freundlich.

Andels Hotel in Berlin ist sicherlich nicht das günstigste Hotel, aber bei der Austattung und für ein Hotel mit 4 Sternen ist Andels eine absolute Empfehlung!

Danke, pirrax!
Lauterbach
Bewertet am 21. Dezember 2009

Hallo, ich war mit meiner Freundin für 3 Nächte in dem Hotel. Wir waren beide total fasziniert von allem. Die Zimmer waren wirklich sehr schön und erst das Badezimmer. Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren

Danke, zwerlat!
Mönchengladbach
Bewertet am 14. Dezember 2009

Sehr helles Hotel, sehr freundliches Personal, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstücksbüffet; der Blick über Berlin von dem Sky Café bzw. Sky Bar sind nicht zu ersetzen. Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Man kann den PKW ruhig stehen lassen

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, rainerschwandt!
Freital, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir wurden am Anreisetag sehr freundlich empfangen. Man hat uns sehr zuvorkommend, bereits beim Check-In, über Sehenswürdigkeiten und Plätze in Berlin informiert und die Gegebenheiten des Hotels gezeigt.
DIe Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Bad mit Wanne, abgetrennter Dusche und WC und ein DVD-Player neben dem LCD-TV mit Sky, sowie die Klimaanlage haben uns angenehm überrascht.
Bemerkenswert ist auch die Sky-Bar im 14. Stock, die in den Abendstunden einen wunderschönen Blick über Berlin bietet.
Das Frühstücksbuffet ist umfassend und selbst bei guter Auslastung des Hotels sind alle angebotenen Speisen zu jeder Zeit vorhanden.
Das Hotel liegt direkt neben S-Bahn und Straßenbahnhaltestellen. In nur 20 Minuten ist man am Alex. Unsere 5-Tages-Tickets haben wir direkt am Empfang des Hotels erhalten.
Nach 4 Nächten in diesem Hotel würden wir, bei entsprechendem Angebot (4 Nächte zum Preis von 3), jederzeit wieder kommen.

Besondere Überraschung: Am Nikolaus-Morgen hingen kleine Aufmerksamkeiten an den Zimmertüren - sehr schöne Idee.

Danke, toffi235!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2009

Hotel:
Neues, modernes 4*Hotel in der Nähe des Alex. Sauberkeit und Freundlichkeit im Hotel überzeugen. Die Zimmer sind hell und bieten ausreichend Platz. Für Städtereisen gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Lage:
Das Hotel liegt etwas außerhalb in der Umgebung von Plattenbauten – Ostteil – Nähe Alexanderplatz. Gute Anbindung von Metro (Ringbahn S 41 / S 42 und Tram M 5 / M 6).
S-Bahnhof und Tram-Haltestelle direkt vor der Tür. Mit der Tram ist man innerhalb von 10 Minuten am Alex. Dem Hotel gegenüber liegt das Landsberger Forum (Norma Supermarkt – Schlecker). Schräg gegenüber vom Hotel Burger King (für die Fast Food Liebhaber). Etwas weiter ein Aldi und ein Kaiser’s Supermarkt. Ansonsten Plattenbauten rundherum.
Service:
Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich und nett, Check in und out problemlos. Am Abreisetag steht einem das Zimmer bis 12 Uhr zur Verfügung. Wir konnten unser Zimmer problemlos länger nutzten. Koffer können am Abreisetag kostenfrei deponiert werden.
Zimmerreinigung ohne Einwände. Flachbild-TV und DVD-Player zur kostenlosen Nutzung auf den Zimmern.
Gastronomie:
Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, welches umfangreich und lecker war. Brötchen in mehreren Variationen, ebenfalls Brot, Croissants, Schoko-Croissants, Teilchen, Laugenbrezel und Laugenstangen, Käse, Wurst, div. Marmeladen (auch für Diabetiker), mehrere Sorten Honig, gekochte Eier, Rührei, Joghurt (Natur, Erdbeere, Vanille), Obstsalat und aufgeschnittenes Obst. Kaffee und Tee sowie diverse Sorten von Fruchtsäften und Müsli.
Frühstück von 6:30 – 10.:30 Uhr von Mo – Sa und So Frühstück bis 13:00 Uhr. Es gibt im Hotel 2 Frühstücksräume (ausreichend Platz) – Kaffee wird von den Mitarbeitern an den Tisch gebracht (schmeckt teilweise etwas abgestanden, wenn man spät zum Frühstück erscheint.) ;-)
Sport und Unterhaltung:
Wurde nicht genutzt – es gibt einen Wellnessbereich für Massagen und Kosmetik mit Saunen, einem Whirlpool und Fitnessbereich.

Zimmer:
Modern eingerichtete Zimmer. Der Kleiderschrank etwas zu klein, keine weiteren Ablageflächen – Schubladen (für kleine Leute nicht so ganz optimal). Der Safe konnte kostenfrei genutzt werden, ebenso Sky und DVD-Player. Wasserkocher für Tee und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer. Das Bad war ausreichend groß mit Fußbodenheizung. Bad mit ebenerdiger, geräumiger Dusche, indirekter Beleuchtung und zuschaltbarer Musik (an den Fernseher gekoppelt).
Unser Zimmer lag im 7. Stock zur Hofseite, daher sehr ruhig.
Kleiner Kritikpunkt: Die Teller beim Frühstück, insbesondere für das Rührei waren nicht vorgewärmt, obwohl Tellerwärmer vorhanden (wurde auch nicht geändert, nachdem es dem Personal mitgeteilt wurde).

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, Springplank!
Köln
Bewertet am 11. Dezember 2009

Wer perfekte Harmonie zwischen individuellen Ansprüchen an Ess- und Wohnkultur inmitten ästhetisch wie intelligent durchdesignter Architektur sucht, der wird hier fündig und - glückliche Momente erfahren. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 180€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin