“Design gekoppelt mit grandiosem Service - Geheimtipp”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 61 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. November 2009

Das Beste seit langem! Design ist immer eine Geschmackssache, meinen Geschmack hat es vollkommen getroffen. Die farbenfrohe Landschaft wirkt ausgewogen und freundlich. Die Zimmerfarben sind gut abgestimmt und ansprechend. Die Kombination aus dunkel Grau, schwarzem Holz, Grünen Akzenten und Weiss hat auf voller Linie gefallen gefunden.
Die Möbel im Foyer oder in der a.lounge sind farbenfroher (rot, orange, schwarz, grau) - aber es passt wirklich zusammen.
Das Zimmer (Suite in der 6ten Etage) überzeugte durch viele Kleinigkeiten. Es war für Berliner Verhältnisse ausgesprochen groß. Das Badezimmer mit Fussbodenheizung ist ebenfalls gut geschnitten und bietet eine Dusche und Badewanne. Durch das Gäste-WC und räumlich getrennte Wohnzimmer ist es auch möglich, ein Meeting hier abzuhalten.
Sowohl im Schlafzimmer, als auch im Wohnbereich ist ein LCD-Fernseher mit zusätzlichem DVD-Player vorhanden - andere Hotels verlangen hierfür teilweise 35 EUR / Nacht Miete. Selbst eine JBL-Soundanlage für den iPod/iPhone war zu finden. Technik-Spielzeug zum Wohlfühlen! Danke!
Das Willkommens-Schreiben inkl. Wasser und Sekt rundeten den Eintritt in das Zimmer ab.

Das Hotel-Personal war durchgängig und ausnahmslos lösungsorientiert und hilfsbereit - soweit überhaupt notwendig. Wenn sich nach kurzem Aufenthalt in der sky.bar Personal dazu setzt und einem Fragen zum Hotel und Umgebung beantwortet ist das alles andere als selbstverständlich.

Momentan ist das Hotel definitiv ein Geheimtipp in Berlin und schlägt bisher alle Erfahrungen, die ich in Berlin machen durfte - hier sind einige 5-Sterne Hotels in Berlin inbegriffen. Den fehlenden 5ten-Stern macht das Hotel durch viele Kleinigkeiten vergessen.

Deshalb - und wahrscheinlich vielen anderen Punkte, die ich vergessen habe - gibt es für mich momentan in Berlin auf die Frage nach einem Hotel nur eine Antwort: andel's Hotel Berlin

• Aufenthalt: November 2009
Danke, DragonT!
Bewertung schreibenBewertungen (2.609)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2009

Das Hotel hat erst zu Jahresbeginn eröffnet und ist recht modern eingerichtet.

Hotel der besseren Ausstattung, aber denoch für jederman, freundlich, zuvorkommend, hilfbereit...
Sehr ruhige Lage für Berliner Verhältnisse.
Direkt am Hotel liegt eine Tram- und S-Bahn-Station, so das man in ca. 10 Min im Centrum ist.
Ich denk ich seh es wieder ....

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, missbaer!
Bewertet am 17. Oktober 2009

Man kam hinein und man dachte sofort das man sich in einem Film befindet. ;) Das Personal war sehr nett und wir konnten auch sofort auf unser Zimmer und ein Page hat uns begleitet und uns alles haargenau erklärt. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet mit Fußbodenheizung, Klimaanlage welche sich bei geöffneten Fenster abschaltet, DVD-Player großem Fernseher und einer SEHR schönen Dusche, wo man durchaus auch zu zweit duschen kann. Leider ist der Kleiderschrank nicht gut zugänglich gewesen, was für uns bei einem Aufenthalt von 3 Nächten jetzt aber kein großes Problem darstellte. In der Bar im obersten Stock wird man auch sehr gut bedient, hat eine große Auswahl an zB Cocktails und einen wunderschönen Ausblick über Berlin. Ganz besonders im dunkeln. Man hat eine sehr gute Tram- und S-Bahnverbindung zum Alexanderplatz die es einem möglich macht innerhalb von wenigen Minuten dort zu sein. Das Frühstück war reichhaltig und auch sehr lecker. Auch hier war eine sehr gute Bedienung, die uns sofort Kaffee brachte. Wenn etwas nicht mehr vorhanden war wurde es innerhalb von wenigen Minuten wieder aufgefüllt. Das einzig negative am Zimmer war, das sobald Licht im Badezimmer angemacht wird man dies im Schlafzimmer sieht durch eine Glasscheibe die in den Raum geht. Schläft man also zu zweit in einem Zimmer könnte das in der Nacht zu einem Problem werden.
Der Whirlpool ist auch sehr schön. Jedoch finden wir das ein Whirlpool für über 500 Gäste reichlich wenig ist. Als Alternative wäre auch ein Swimming-Pool sehr wünschenswert.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden das Hotel definitiv wieder besuchen, diesmal aber länger ;).

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Staubziiege!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Ich bin mittlerweile schon öfters im Andels zu Gast gewesen, immer der gleiche Super Service, da ich geschäftlich viel unterwegs bin, kann ich sagen, andels ist eines meiner Top 3 hotels in Europa.Es verfügt über die hervorragende Mischung von Angeboten, die es Geschäftsreisenden ermöglichen, nach Dienstschluß, den Tag schön ausklingen zu lassen. Ich habe es mittlerweile Kunden und Freunden weiter empfohlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, bachmann!
Bewertet am 12. Oktober 2009

Service und Betreuung durch das Personal war ausgezeichnet. Kann das Hotel ohne
Abstriche empfehlen. Hat Note 1 verdient.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, MichaK_ln!
Bewertet am 6. Oktober 2009

Ich bin im Rahmen von Events und der Künstlerbetreuung viel in ganz Europa unterwegs und übernachte dadurch überdurchschnittlich viel in Hotels.

Oft fragt man sich wie ein Hotel bei dem Service so viele Sterne bekommen konnte. Hier im Andel's ist es genau andersrum. Bei der Ausstattung, dem schönen Design, Highlights wie der Sky Bar und dann noch dem guten Service frage ich mich warum das Andel's in Berlin nur 4 Sterne bekommen hat. Von mir würde das Team vom Andel's jederzeit und sofort auch den 5. Stern verliehen bekommen.

Es war trotz des Stresses den wir geschäftlich hatten ein wirklich tolles Wochenende in Berlin!Vielen Dank an das Team vom Andel's!

• Aufenthalt: September 2009
Danke, Gustl123!
Bewertet am 27. September 2009

Der Aufenthalt war so angenehm wie selten zuvor auf unseren Reisen durch die ganze Welt.
Der Empfang war exzellent und absolut freundlich.Service wird in diesem Haus ganz groß geschrieben und ganz leise durchgeführt.Manches 5 Sterne Haus könnte sich hier eine Scheibe abschneiden.
Auch zu empfehlen ist die Skybar, wo man einen wunderschönen Blick auf den Alex hat.
Wir kommen bestimmt mal wieder!
Machen Sie weiter so!

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin