“Schöner Aufenthalt mit kleinen Abstrichen”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 63 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. August 2014

Das andels ist ein typisches Business- Stadthotel. Das Designhotel ist gross, gut ausgestattet und professionell geführt. Wir haben ein Wochenende Fr-So mit Hund (kostete 15,00 €) hier verbracht. Offensichtlich hat an diesem Wochenende ein großer Pharmakonzern seine Mitarbeiter nach Berlin ins andels geschickt. Jedenfalls war das Hotel ausgebucht und wir wurden in einem Raucherzimmer untergebracht. Als Ausgleich bot man uns ein Upgrade in ein großes DeluxeZimmer.
Das Zimmer war sehr schön und das Bad sehr groß, aber der kalte Rauch hing im ganzen Zimmer. Wir haben den Gestank überlebt, aber schön war es nicht.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und wenn man sich als Süddeutsche an den "ruppigen Charme" der Berliner gewöhnt hat, weiß man den Umgang des Servicepersonal beim Frühstück mit den Gästen auch einzuordnen.
Die Lage des Hotels ist nicht gerade zentrumsnah, aber vor der Tür fährt die S-Bahn und man ist ruck zuck im Zentrum. Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel können direkt im Hotel gekauft werden. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und das nächste mal buchen wir gleich ein Nichtraucherzimmer.

Zimmertipp: Fragen Sie bei der Buchung nach einem Nichtraucherzimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hilde Z!
Bewertung schreibenBewertungen (2.611)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2014

Ein schönes Hotel in einer weniger schönen Lage. Am "Alex ist man recht schnell, am Ku´Damm (vorallem wenn die Strecke unterbrochen ist ) erst in einer Stunde. Sollte der neue Flughafen mal fertig werden ist man hier richtig, die S-Bahn ist vor der Tür. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, die Bäder sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet war gut und alles dabei. Allerdings sollten sich die Hotels generell davon verabschieden Brot zum Selberschneiden auf´s Buffet zu legen. Die meisten Gäste verstehen nicht, wofür die Serviette auf dem Brot liegt. Nachdem fünf Leute Ihre Fingerabdrücke auf dem hinterlassen habe, wer möchte es dann noch essen ? Das Personal war durchgängig nett und kompetent.
Leider nagt der Zahn der Zeit an dem noch gar nicht so alten Hotel. Der Teppich in der Lobby war eher grau als gelb. Und in der so schön gelegen Skybar mit dem Blick über Berlin sind die Armlehnen der Sesselchen schon ausgefranst und ausgerissen. Die 15 Euro/Tag zum Parken kann man sich sparen, in der Seitenstraße gibt immer kostenfreie Parkplätze.

Zimmertipp: Wir schliefen auf der zur Hauptstraße abgewandten Seite und das Zimmer war sehr ruhig. Allerdings is ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heide1954!
Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr großes Hotel mit einem hohen Standard und sehr freundlichem Personal. Das Frühstücksbüffet ist extrem reichhaltig und die Zimmer sehr gut. Nicht so gut ... das schnelle Internet kostet leider 2€ die Stunde. Ansonsten kann man das Hotel ohne wenn und aber buchen.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Wolfgang W!
Bewertet am 13. August 2014

Nicht nur der Retro-Chick in den Hotelzimmern, die großzügige Einrichtung, Gymnastik-Matte auf dem Zimmer und das helle Bad haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Im Spa Bereich begegnete mir freundliches Personal, die Ganzkörpermassage war Entspannung pur. Das Andel´s Berlin überraschte mich mit einem pinkfarbigen Bademantel und Badeschuhe auf dem Zimmer. Einzig das nächtliche Personal am Counter könnte etwas mehr lächeln, vielleicht lags auch an der Veranstaltung die im Haus gerade alle Restaurants und die SkyBar blockierte. Tagsüber waren alle sehr freundlich und hilfsbereit- Von hier ist man mit S-Bahn und Tram schnell in allen Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten oder Flughafen. Die SkyBar toppt den Aufenthalt. Ich komme bestimmt bald wieder zu Besuch in die Andel´s-Hauptstadt.

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur S-Bahn und Trambahn, ich hab nix davon gehört alles ruhig und entspannt.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Cyberlivi!
Bewertet am 12. August 2014

Für einen wieder einmal fälligen Besuch in der Hauptstadt haben wir wegen des günstigen Angebots das "andel's Berlin" ausgewählt. Die Nachbarschaft des Hotels lädt nicht gerade zum Verweilen ein, allerdings ist man mit der direkt vorm Hotel haltenden Tram in 13 Minuten am "Alex".
Über 500 Zimmer in diesem Haus liessen auf eine "lebhafte" Nacht schliessen, sie war jedoch durch absolute Ruhe geprägt. Keine Zimmergeräusche, kein Wasserrauschen, nur ein leises Rumpeln von der S-Bahn waren zu hören. Ein sehr ansprechendes Frühstücksbuffet brachte die nötige Stärkung für den Stadtbummel. Die Bedienung war ausserordentlich freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Infiniti717!
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren 4 Tage im andels, hat uns sehr gut gefallen. Das Personal sehr freundlich, Essen sehr gut, die Lage ist auch toll, Bahn/Tram in unmittelbarer Nähe, würden sofort wieder im andels buchen. Zudem ist es im Hotel erstaunlich ruhig trotz zwei Verkehrsreichen vorbeiführenden Strassen

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tender51!
Bewertet am 5. August 2014

Das Andel´s Hotel in Berlin ist immer wieder ein Erlebniss
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, eine sehr gute Lage , Tram und S - Bahn direkt vor der Tür.
Das Highlight ist immer das gigantische Frühstücksbüffet

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin