“Zimmer roch sehr stark nach Zigarettenrauch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu andel's by Vienna House Berlin

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 48 von 662 Hotels in Berlin
“Zimmer roch sehr stark nach Zigarettenrauch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Schade, mein Zimmer und das Zimmer anderer Seminarkollegen roch so stark nach Zigarettenrauch, dass es weit abseits des zumutbaren war. Das machte dieses schicke Designhotel leider absolut unzumutbar.
Ansonsten Frühstück war gut, Personal war durchschnittlich freundlich. Meine Beschwerde wurde an der Rezeption entgegengenommen, aber ansonsten nicht weiter darauf reagiert.
Schade - da habe ich mir WESENTLICH mehr von einem Viersterne-Superiorhotel erwartet.

Zimmertipp: Sagen sie unbedingt, dass Sie Nichtraucher sind - sonst bekommen Sie möglicherweise auch ein total v ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Fabian D!
andels106, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Fabian,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Selbstverständlich möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Wir versuchen stets je nach Verfügbarkeit allen vom Gast erfragten Präferenzen gerecht zu werden. Leider standen am späten Abend Ihres Anreisetages keine Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung. Eine eingehende Reaktion unseres Teams hätte davon aber in jedem Fall unberührt sein müssen. So hätten wir uns beispielsweise gefreut, Ihnen zumindest am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes ein Nichtraucherzimmer anbieten zu können. Da Sie zum ersten Mal bei uns zu Gast waren, würden wir uns natürlich freuen Sie von unserem eigentlichen Können zu überzeugen und Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Dahingehend freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Guest Relation Team unter guest.relation@andelsberlin.com.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr andel’s Hotel Berlin Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unsere 1. Reise nach Berliin haben wir genossen und sicherlich war der Aufenthalt in diesem Hotel mit einem Grund. Der Deluxezimmer war klasse und sauber. Die Lage ist toll, da man relativ schnell in Berlin-Mitte hinkommt. Offentlichen Vekehrsmittel direkt vor die Nase! Wer einen super Cocktail probieren möchtet..."Brombeer Mojito" - Skybar! Bedingt durch die Grouponofferte, war der Preis unschlagbar. Ich kann auf jeden Fall dieses Hotel weiter empfelen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wanda H!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Andel's war eigentlich 'nur' unser Ausweichquartier, nachdem unser ursprüngliches Hotel in der Nähe überbucht war. Davon, dass man sich dort bereits 'um alles gekümmert' habe, wusste man im Andel's leider nichts... denn das Ursprungshotel hatte die Organisation eines Ersatzquartiers gnadenlos verschlampt. Das Andel's war ebenfalls fast ausgebucht und hatte eigentlich nur noch Raucherzimmer im Angebot, aber mit beispielhafter Freundlichkeit und großem Einsatz organisierte man uns noch ein Zimmer nach unseren Vorstellungen. Das Zimmer selbst war schön und modern eingerichtet und ohne jeden Grund zur Beanstandung, und ein Abend in der tollen Skybar rundete unseren Besuch ab. Beim Frühstück konnte der Service das sehr hohe Niveau zwar nicht mehr ganz halten (Teller wurden recht spät abgeräumt und das Buffet spät nachgefüllt), aber trotz dieses kleinen Makels können wir das Andel's nur weiterempfehlen.

Danke, Carsten D!

Top Frühstück
Top Mittagsbuffet
Top Sky-Lounge
Top Business-Solutions

Das Andel's ist absolut empfehlenswert und seiner Kategorie 4Sterne Superior auf jeden Fall gerecht!

Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Kiss72!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Also im großen und ganzen ein Klasse Hotel.
Service und Hotelausstattung hat ein hohes Niveau. Schöne Zimmer mit einem großen Bad. Zudem ist die Sky-Bar zu erwähnen, die einen großartigen Ausblick auf Berlin ermöglicht.
Die Lage ist etwas abseits, aber dennoch ziemlich gut mit der Tram bzw. S-Bahn zu erreichen.
Würde ich sofort an jeden weiterempfehlen :-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel und waren bereits bei Ankunft von der tollen, großzügigen Lobby begeistert, was sich an der Rezeption fortsetzte. Die Mitarbeiter waren total freundlich, so dass man sich sofort wohlfühlte. Wir bewohnten wunschgemäß ein Nichtraucherzimmer in der 8. Etage. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war stilvoll und doch gemütlich eingerichtet. Das Desing war absulot top, man konnte nur staunen. Das Zimmer hatte ein tolles Badezimmer mit Badewanne und Dusche und seperatem WC. Es war ein Safe vorhanden, die Minibar war gut bestückt, ein wirklicher Rückzugsort nach einem anstrengenden Sizingtag. Nur schade, dass die Wand im unteren Bereich etwas verschmutzt war, was nicht an der Sauberkeit des Zimmers gelegen hat. Wir besuchten den Wellness- und Spa Bereich und waren begeistert, man musste sich einfach wohlfühlen. Schon am Empfang wurde man freundlich begrüßt und die Saunen waren durch den Ausblick ein echter Entspannungsbereich. Beim frühstück wurde man absoluit freundlich begrüßt, das Frühstück war ansprechend und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Kritikpunkt war der Umstand, dass das Personal nicht immer aufmerksam gegenüber den Gästen war. So darf es aus unserer Sicht nicht sein, dass das Personal vor den Gästen vorbeiläuft, so dass der Gast stehenbleiben muss. Unser Zimmer 871 war sehr ruhig, wie im Hotel überhaupt, das tolle Design zog sich durch das ganze Hotel. Gefallen hat uns auch die Bar im 14. Stock, wo wir den Abend nach einem Weltklassekonzert von Robbie Williams beenden konnten. Der Ausblick über Berlin einfach traumhaft.
Die Restaurants ebenfalls sehr positiv und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besser geht es nicht, wir kommen bestimmt wieder und werden das Hotel weiter empfehlen.
Danke an das gesamte Personal dieses Hauses.

Zimmertipp: Zimmer 871 ist absolut empfehlenswert - es hat alles was das Herz begehrt
Danke, Barbara K!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nach einigen Jahren nun hier also eine zweite Bewertung zum Andel's.

Von der Einrichtung her hat sich nichts verändert - die Matratzen sind immer noch gut, das Zimmer hat alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Das geht hin bis zum Safe mit Steckdose.
Selbst das kostenlose WLAN funktioniert hinreichend gut (wenn's auch nicht VPN-durchlässig ist).

Sehr gut ist auch, daß es noch immer Kissen mit Federn gibt, auch wenn diese von der Größe her eher für Pygmäenköpfe gedacht sein dürften. Aber immerhin.
Sehr erfreulich, daß es noch Hotelmanager gibt, die eben nicht nur auf den Kunststoffflocken-Schrott setzen! Weiter so! Allein deswegen würde ich wieder ins Andel's kommen.

Beim Frühstück sind hinsichtlich Auswahl und Qualität allerdings deutliche Schwächen erkennbar - das kann die Konkurrenz erheblich besser. Essen Sie bloß nicht das Schokomüsli...
Da ich eine Pauschalrate hatte, kann ich allerdings die eher unbefriedigende Leistung nicht ins Verhältnis zum Preis setzen.

Deutliche Einbußen im Vergleich zum letzten Mal sind im Bereich Service & Operations zu verzeichnen:
- Ein Zimmer, das so stark nach Abfluß riecht, sollte gecheckt und nicht direkt wieder vermietet werden.
- Die gebrauchten Handtücher meines Zimmervorgängers mag ich nicht.
- Die Rezeption und das Housekeeping waren streckenweise über 15min telefonisch nicht zu erreichen.
- Geäußerten Bitten, die letztlich nicht meinen Komfort, sondern in erster Linie die Sicherheit zum Hintergrund hatten, wurde nach ganzen 30min entsprochen.

Hier gehören ganz klar die Zügel angezogen - sonst verkommt das Andel's zum Urlauberhotel. Und das würde dem Stil und dem Standard eines 4* Superior-Hauses nun wirklich nicht gerecht.

Ganz sicher: Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Logistisch geschickte Lage und der sehr hohe "Wohnkomfort" würden mich jederzeit wieder im Andel's übernachten lassen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin