Vienna House Andel's Berlin
148 $*
177 $*
163 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotels.com
Bewertungen (2.749)
2.749 Ergebnisse
Bewertet 16. Juni 2014

Das Andel's war eigentlich 'nur' unser Ausweichquartier, nachdem unser ursprüngliches Hotel in der Nähe überbucht war. Davon, dass man sich dort bereits 'um alles gekümmert' habe, wusste man im Andel's leider nichts... denn das Ursprungshotel hatte die Organisation eines Ersatzquartiers gnadenlos verschlampt. Das Andel's war ebenfalls fast ausgebucht und hatte eigentlich nur noch Raucherzimmer im Angebot, aber mit beispielhafter Freundlichkeit und großem Einsatz organisierte man uns noch ein Zimmer nach unseren Vorstellungen. Das Zimmer selbst war schön und modern eingerichtet und ohne jeden Grund zur Beanstandung, und ein Abend in der tollen Skybar rundete unseren Besuch ab. Beim Frühstück konnte der Service das sehr hohe Niveau zwar nicht mehr ganz halten (Teller wurden recht spät abgeräumt und das Buffet spät nachgefüllt), aber trotz dieses kleinen Makels können wir das Andel's nur weiterempfehlen.

Danke, Carsten D!

Top Frühstück
Top Mittagsbuffet
Top Sky-Lounge
Top Business-Solutions

Das Andel's ist absolut empfehlenswert und seiner Kategorie 4Sterne Superior auf jeden Fall gerecht!

Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiss72!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Baiersbronn, Deutschland
Bewertet 6. Juni 2014

Also im großen und ganzen ein Klasse Hotel.
Service und Hotelausstattung hat ein hohes Niveau. Schöne Zimmer mit einem großen Bad. Zudem ist die Sky-Bar zu erwähnen, die einen großartigen Ausblick auf Berlin ermöglicht.
Die Lage ist etwas abseits, aber dennoch ziemlich gut mit der Tram bzw. S-Bahn zu erreichen.
Würde ich sofort an jeden weiterempfehlen :-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 29. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel und waren bereits bei Ankunft von der tollen, großzügigen Lobby begeistert, was sich an der Rezeption fortsetzte. Die Mitarbeiter waren total freundlich, so dass man sich sofort wohlfühlte. Wir bewohnten wunschgemäß ein Nichtraucherzimmer in der 8. Etage. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war stilvoll und doch gemütlich eingerichtet. Das Desing war absulot top, man konnte nur staunen. Das Zimmer hatte ein tolles Badezimmer mit Badewanne und Dusche und seperatem WC. Es war ein Safe vorhanden, die Minibar war gut bestückt, ein wirklicher Rückzugsort nach einem anstrengenden Sizingtag. Nur schade, dass die Wand im unteren Bereich etwas verschmutzt war, was nicht an der Sauberkeit des Zimmers gelegen hat. Wir besuchten den Wellness- und Spa Bereich und waren begeistert, man musste sich einfach wohlfühlen. Schon am Empfang wurde man freundlich begrüßt und die Saunen waren durch den Ausblick ein echter Entspannungsbereich. Beim frühstück wurde man absoluit freundlich begrüßt, das Frühstück war ansprechend und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Kritikpunkt war der Umstand, dass das Personal nicht immer aufmerksam gegenüber den Gästen war. So darf es aus unserer Sicht nicht sein, dass das Personal vor den Gästen vorbeiläuft, so dass der Gast stehenbleiben muss. Unser Zimmer 871 war sehr ruhig, wie im Hotel überhaupt, das tolle Design zog sich durch das ganze Hotel. Gefallen hat uns auch die Bar im 14. Stock, wo wir den Abend nach einem Weltklassekonzert von Robbie Williams beenden konnten. Der Ausblick über Berlin einfach traumhaft.
Die Restaurants ebenfalls sehr positiv und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besser geht es nicht, wir kommen bestimmt wieder und werden das Hotel weiter empfehlen.
Danke an das gesamte Personal dieses Hauses.

Zimmertipp: Zimmer 871 ist absolut empfehlenswert - es hat alles was das Herz begehrt
Danke, Ralf K!
Bewertet 29. Mai 2014

Nach einigen Jahren nun hier also eine zweite Bewertung zum Andel's.

Von der Einrichtung her hat sich nichts verändert - die Matratzen sind immer noch gut, das Zimmer hat alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Das geht hin bis zum Safe mit Steckdose.
Selbst das kostenlose WLAN funktioniert hinreichend gut (wenn's auch nicht VPN-durchlässig ist).

Sehr gut ist auch, daß es noch immer Kissen mit Federn gibt, auch wenn diese von der Größe her eher für Pygmäenköpfe gedacht sein dürften. Aber immerhin.
Sehr erfreulich, daß es noch Hotelmanager gibt, die eben nicht nur auf den Kunststoffflocken-Schrott setzen! Weiter so! Allein deswegen würde ich wieder ins Andel's kommen.

Beim Frühstück sind hinsichtlich Auswahl und Qualität allerdings deutliche Schwächen erkennbar - das kann die Konkurrenz erheblich besser. Essen Sie bloß nicht das Schokomüsli...
Da ich eine Pauschalrate hatte, kann ich allerdings die eher unbefriedigende Leistung nicht ins Verhältnis zum Preis setzen.

Deutliche Einbußen im Vergleich zum letzten Mal sind im Bereich Service & Operations zu verzeichnen:
- Ein Zimmer, das so stark nach Abfluß riecht, sollte gecheckt und nicht direkt wieder vermietet werden.
- Die gebrauchten Handtücher meines Zimmervorgängers mag ich nicht.
- Die Rezeption und das Housekeeping waren streckenweise über 15min telefonisch nicht zu erreichen.
- Geäußerten Bitten, die letztlich nicht meinen Komfort, sondern in erster Linie die Sicherheit zum Hintergrund hatten, wurde nach ganzen 30min entsprochen.

Hier gehören ganz klar die Zügel angezogen - sonst verkommt das Andel's zum Urlauberhotel. Und das würde dem Stil und dem Standard eines 4* Superior-Hauses nun wirklich nicht gerecht.

Ganz sicher: Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Logistisch geschickte Lage und der sehr hohe "Wohnkomfort" würden mich jederzeit wieder im Andel's übernachten lassen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Grand N!