“Tolles gpflegtes Hotel absolut empfehlenswert”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 60 von 634 Hotels in Berlin
Wolfsburg
“Tolles gpflegtes Hotel absolut empfehlenswert”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel und waren bereits bei Ankunft von der tollen, großzügigen Lobby begeistert, was sich an der Rezeption fortsetzte. Die Mitarbeiter waren total freundlich, so dass man sich sofort wohlfühlte. Wir bewohnten wunschgemäß ein Nichtraucherzimmer in der 8. Etage. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war stilvoll und doch gemütlich eingerichtet. Das Desing war absulot top, man konnte nur staunen. Das Zimmer hatte ein tolles Badezimmer mit Badewanne und Dusche und seperatem WC. Es war ein Safe vorhanden, die Minibar war gut bestückt, ein wirklicher Rückzugsort nach einem anstrengenden Sizingtag. Nur schade, dass die Wand im unteren Bereich etwas verschmutzt war, was nicht an der Sauberkeit des Zimmers gelegen hat. Wir besuchten den Wellness- und Spa Bereich und waren begeistert, man musste sich einfach wohlfühlen. Schon am Empfang wurde man freundlich begrüßt und die Saunen waren durch den Ausblick ein echter Entspannungsbereich. Beim frühstück wurde man absoluit freundlich begrüßt, das Frühstück war ansprechend und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Kritikpunkt war der Umstand, dass das Personal nicht immer aufmerksam gegenüber den Gästen war. So darf es aus unserer Sicht nicht sein, dass das Personal vor den Gästen vorbeiläuft, so dass der Gast stehenbleiben muss. Unser Zimmer 871 war sehr ruhig, wie im Hotel überhaupt, das tolle Design zog sich durch das ganze Hotel. Gefallen hat uns auch die Bar im 14. Stock, wo wir den Abend nach einem Weltklassekonzert von Robbie Williams beenden konnten. Der Ausblick über Berlin einfach traumhaft.
Die Restaurants ebenfalls sehr positiv und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besser geht es nicht, wir kommen bestimmt wieder und werden das Hotel weiter empfehlen.
Danke an das gesamte Personal dieses Hauses.

Zimmertipp: Zimmer 871 ist absolut empfehlenswert - es hat alles was das Herz begehrt
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ralf K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

Nach einigen Jahren nun hier also eine zweite Bewertung zum Andel's.

Von der Einrichtung her hat sich nichts verändert - die Matratzen sind immer noch gut, das Zimmer hat alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Das geht hin bis zum Safe mit Steckdose.
Selbst das kostenlose WLAN funktioniert hinreichend gut (wenn's auch nicht VPN-durchlässig ist).

Sehr gut ist auch, daß es noch immer Kissen mit Federn gibt, auch wenn diese von der Größe her eher für Pygmäenköpfe gedacht sein dürften. Aber immerhin.
Sehr erfreulich, daß es noch Hotelmanager gibt, die eben nicht nur auf den Kunststoffflocken-Schrott setzen! Weiter so! Allein deswegen würde ich wieder ins Andel's kommen.

Beim Frühstück sind hinsichtlich Auswahl und Qualität allerdings deutliche Schwächen erkennbar - das kann die Konkurrenz erheblich besser. Essen Sie bloß nicht das Schokomüsli...
Da ich eine Pauschalrate hatte, kann ich allerdings die eher unbefriedigende Leistung nicht ins Verhältnis zum Preis setzen.

Deutliche Einbußen im Vergleich zum letzten Mal sind im Bereich Service & Operations zu verzeichnen:
- Ein Zimmer, das so stark nach Abfluß riecht, sollte gecheckt und nicht direkt wieder vermietet werden.
- Die gebrauchten Handtücher meines Zimmervorgängers mag ich nicht.
- Die Rezeption und das Housekeeping waren streckenweise über 15min telefonisch nicht zu erreichen.
- Geäußerten Bitten, die letztlich nicht meinen Komfort, sondern in erster Linie die Sicherheit zum Hintergrund hatten, wurde nach ganzen 30min entsprochen.

Hier gehören ganz klar die Zügel angezogen - sonst verkommt das Andel's zum Urlauberhotel. Und das würde dem Stil und dem Standard eines 4* Superior-Hauses nun wirklich nicht gerecht.

Ganz sicher: Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Logistisch geschickte Lage und der sehr hohe "Wohnkomfort" würden mich jederzeit wieder im Andel's übernachten lassen.

3 Danke, Grand N!
Bewertet am 28. Mai 2014

Städtetrip nach Berlin- Straßenbahn und S-Bahn vor der Haustür. Stylische Zimmer, gutes Frühstück, extrem coole Bar im obersten Stockwerk mit sehr guten Cocktails. Größe des Hotels machen es leider etwas unpersönlich und Service häufig im Stress.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sternch!
Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nicht im Zentrum aber verkehrsgünstig in interessanter Lage. Die Zimmer sind modern und großzügig gestaltet, allerdings zieht sich die schreckliche Handschrift der Designerin, die angeblich die Gattin des Mit-Eigentümers der Warimpex (Muttergesellschaft der Vienns International Hotels) sein soll, quer durchs Hotel.
Fazit: abscheuliche Farbgestaltung und Design -Elemente, die einfach fehl am Platz sind. Zum Beispiel sollten Sitzgelegenheiten in einer Hotelbar zum langen Verweilen animieren. In diesem Fall sind es offenbar eine Art von alten, aber neu gestalteten Traktorsitzen auf gummiartigem Material, auf denen man sich schon nach wenigen Minuten wünscht, wo anders zu sein.
Die Idee, die Dusche im Bad nur mit Glaswänden vom Rest zu trennen, ist sicher interessant.
Weniger fein ist es, dies auch mit der Toilette zu tun, wo dann jeder, der sich im Bad befindet, dem zu sehen kann, wie er gerade sein Geschäft verrichtet,
So viel zu den Design-Eigenheiten des Hotels.
Die Hotel Küche ist vorzüglich und absolut erstklassig und das Personal von ausgesuchter Freundlichkeit.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Reinhard K!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2014

Als Tagungshotel sicher nicht schlecht, für den Individualtouristen nicht so gut geeignet (groß/kühl): Das Hotel liegt für meinen Geschmack weit außerhalb - auch wenn der Prenzelberg mit seinen Locations "in Rufnähe" liegt. Für den, der seinen Schwerpunkt in Mitte oder West hat, ist es mit dem Taxi ein teures Vergnügen - S-Bahn, Tram sind aber nicht weit, es braucht allerdings viel Zeit...
(Doppel-)Zimmer zum Innenhof und gesamter Service waren angemessen, das vielfacht bemängelte Frühstücks-Buffet war inklusive (in B wahrlich nicht die Regel!) und umfangreich. Mein Zimmer war mit dezenten schwarz-gelben Eye-catchern versehen, was mich gefreut hat.... ;-)
Die Skybar hat ihren Preis, aber der Blick bei Nacht ist beeindruckend. So etwas kostet auf der ganzen Welt extra, Preisgestaltung erscheint mir somit angemessen.

Zimmertipp: 227/Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, DocTomy!
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatte für eine Kundenveranstaltung einen Konferenzraum mit Catering und Medientechnik gebucht. Die Erfrischungsgetränke kamen erst nach 2 Stunden, die Lautsprecheranlage war aus den letzten Jahrhundert mit sehr schlechter Sprachqualität. Das gebuchte Buffet war qualitativ nicht dem Standard entsprechend.
Die Bedienung war wohl Aushilfe und verströmte den Charme einer Ausflugsgaststätte.
Der Gipfel war jedoch, dass die Zimmer der Übernachtungsgäste um 21:00 schon weitervermietet waren, nach dem man uns bei Anreise um 12:00 sagte sie wären noch nicht hergeichtet und wir sollten erst unsere Veranstaltung durchführen und dann einschecken.
So mußten wir um 21:00 eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen
Das haus eignet sich bestenfalls als Touristenunterkunft. Um Gottes willen keine Tagungen dort.
Nach 9 Std. 15 € Tiefgaragengebühr!

2 Danke, Harald H!
andels106, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Harald H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Ihre Kritik hilft uns jedoch, uns stätig zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten zu Ihren Bemerkungen selbstverständlich auch Stellung nehmen.
Leider erhielten wir während Ihrer Tagung keinerlei Feedback, dass Getränke in solchem Maße verspätet bzw. das Buffet am Abend nicht den Anforderungen entsprochen habe, sodass wir diesbezüglich reagieren hätten können. Sollte es in diesem Zusammenhang zu negativen Erfahrungen mit unserem Servicepersonal gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bei der von Ihnen angesprochenen Beschallungstechnik handelte es sich um eine vom Veranstalter selbst eingebrachte Technik, die nicht über uns gebucht wurde. Wir enthalten uns daher jeder Haftung oder Qualitätsansprüchen.
Die Zimmerproblematik resultierte aus den selbst getätigten, nicht-garantierten Reservierungen einiger Teilnehmer. Das heißt, dass das Zimmer am Anreisetag bis mindestens 18:00 Uhr für den Gast gehalten wird, nach späterer Ankunft (wenn keine Garantie oder Vereinbarung vorliegt) das Hotel das Recht hat, das Zimmer anderweitig zu vergeben. Bei einer Nicht-Anreise entstehen dann aber auch keine Kosten. Alle Gäste, welche vor 18:00 Uhr (auch die, welche vor der regulären Check-In Zeit ab 15:00 Uhr) bereits am Empfang waren, haben auch Zimmer erhalten. Für die wenigen Tagungsgäste, die erstmalig nach 18:00 Uhr zum Empfang kamen, wurde weder durch die Gäste selbst, noch von Veranstalterseite (trotz Nachfrage unsererseits kurz vor 18:00 Uhr) eine Garantie z.B. durch Kreditkarte oder Kostenübernahme getätigt. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass wir von Hotelseite mehr als kulant waren, als wir diesen Gästen dann sowohl eine alternative Übernachtungsmöglichkeit organisierten, als auch die Taxikosten dorthin übernahmen.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr andel’s Hotel Berlin Team
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Vom Hotel aus kann man das Zentrum von Berlin per S-Bahn und Strassenbahn in wenigen
Minuten erreichen.
Bei Ankunft im Hotel,wird man von einer riesen Halle empfangen - es wirkt wie das gesamte
Hotel kalt.Das hat aber ein Design-Hotel so an sich.
Entweder man mag es oder nicht.
Die Zimmer sind sehr,sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.Durch den modernen
Baustil muss man schon einmal den Kleiderschrank suchen - ganz zu schweigen von den
Lichtspielen.Man kann auch viele Sachen einfach lösen.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
Das Frühstücksbuffet ist unübertroffen gut.
Vom der Skybar hat man einen herrlichen Ausblick auf gesamt Berlin.
Für den grösseren "Geldbeutel" ist das Hotel zu empfelen.

Danke, Harald H!

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 182€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin